@alle alten User
ich hab heut nach eineinhalb jahren meine erste Ausfahrt gemacht
läuft wieder wie ein uhrwerk trotz Dynajet kit
man was für ein schönes gefühl
auch fertig
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Bigfoot -
26. März 2005 um 21:36
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Hi Bigfoot,
da hast Dir ja selbst das schönste Geburtstagsgeschenk ( morgen)gemacht.
Denke aber Immer daran! Eine Handbreit von der Mauer Wechbleiben ::)
Und jetzt aber schnell wieder wech hier
Grüße und (Glückwünsche erst morgen lesen)
Thilo -
Manfred
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :D.Schön , dass Du wieder "on the Road" bist.
Kannst ja Deinen Titel als "requested Zephyrdestroyer" wieder ablegen ;D.
Man sieht sich............. -
@Manfred. Na wurde aber auch so langsam Zeit. Welcome back on the Road.
Gruß EARL -
hiermit möchte ich mich recht Herzlich bei allen Bedanken die mich mit Trost und vor allem mit Teilen Unterstützt haben
bis auf die Lackarbeiten steht sie wieder recht annehmbar da -
Hi Manfred,
Gratulation zur Wiederinbetriebnahme.
Bleiben die Federn hinten so??? :o
Und immer eine handvoll Asphalt unter den Rädern! -
@ Manfred
Wasn mit dem Zylinder los?
Habe ich trübe Augen oder is das vom Foto so?Die Kühlrippen sehen so merkwürdig aus!
Gruß Thilo -
Bigfoot. Ralf H. meint das mit den Federn wahrscheinlich nicht wegen der Farbe sondern zwecks Progression.Der enger gewickelte Teil sollte nach oben
Gruß EARL -
das mit der Zylinderfarbe beim Fotografieren war schon immer so da is komischerweise immer ein grünstich drinn
und die federn sind so eingebaut das die Nummer oben richtigrum lesbar is
hat mein Profischrauber gemacht
ansonsten dreh ich halt die ganzen Dämpfer um -
EARL.
five und patsch. ;D ;D
Wir Badner verstehen uns halt. ;D ;DBigfoot,
ich hatte damals auch eine eine rege Diskussion mit einem Profischrauber oder zwei.... bis mir das zu blöd wurde. Ans Telefon und Benny Wilbers, von dem ich die Federn waren, angerufen.Die enggewickelte Seite gehört nach oben, war seine klare Ansage! Da die Progression ja auch erst im letzten Drittel wirken soll, um es mal einfach auszudrücken. -
nachdem ich jetzt durch gurgeln rausgefunden hab das Hyperpro zu Wilbers gehört hab ich denen mal ne mehl geschickt
mal auf Antwort warten
nach der ersten ausfahrt hab ich da keine nachteile entdeckt
die sind auf jeden fall besser als die Oris
auf den kleinen Dorfstrassen die ich gefahren bin hat das einwandfrei funktioniert
is das nicht egal ob oben oder unten ? -
Hallo Leute,
zu den progressiv gewickelten Stoßdämpferfedern:
gilt das allgemein, dass der enger gewickelte Teil oben sein muß? Bei meinen Konis ist's nämlich genau andersrum (im Übrigen auch bei allen Konis, die ich in der Galerie orten konnte!). Klar ist, dass beim progressiven Einfedern zunächst der weiter gewickelte Teil und erst bei stärkerer Belastung der engere (härtere) Teil "gestaucht" wird. Ich bin kein Fachmann, deshalb meine vielleicht naive Frage: Ist es der Feder nicht egal, wie herum sie eingebaut ist? Nachgeben wird doch immer der "weichere" Teil zuerst, egal ob oben oder unten.
Erklärt es mir, als sei ich 5 Jahre alt. ;D
Gruß Hartmut
P.S. Mir ist grade aufgefallen, dass bei den Wilbers-Federbeinen (wie z.B. bei Jochens 11er) ebenfalls der enger gewickelte Teil unten ist ??? ??? -
Ich denke der »weichere« Teil der
Ferder gibt sowieso zuerst nach, ob
oben oder unten !!??
(bin aber auch kein Fachmann)Aussehen tuts mit dem enger gewickelten
Bereich unten aber schon komisch, oder. -
also hab vorhin nen Anruf von Wilbers/Hyperpro gekriegt
so wie ich die drinn hab is es RICHTG
das ergibt sich auch aus der Einbaumarkierung sprich Beschriftung
und heut war ich gleich beim TüV zum eintragen der sachen -
Hätte mich auch gewundert, wenns anders gewesen wäre :-[ :-[
Bin gestern nochmal in die Garage um meine Serienbeinchen zu kontollieren- die hatten seit ´92 ne White Power Feder-
progressiver Teil unten und die Schrift lesbar ::)
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Hy,
spielt's denn nun 'ne Rolle oder nicht??
Sieht ja fast nach remis aus.
Gruß Hartmut -
nachdem der Hersteller sagt die sind richtig drinn spielts wohl keine rollex
so und nachdem die ersten 400km weg sind mal ein erstes Resumee zum Dynajet-Kit in verbindung mit K&N Filter und 4-1 Remusanlage
ab 1800U/min im 5.Gang zieht sie sauber hoch
Kerzenbild is auch i.O.
und einen Verbrauch hab ich von 5,94
gefahren die letzten 2 Tage in der Gruppe von 6-7 Moppeds und ich immer hinten der Lumpensammler
bei nächster Gelegenheit werd ich mal auf nen Prüfstand fahren -
waaaaas?...*Äuglein reibt und seinen Ohren nicht traut*
knappe 6 Liter?.
das nimmt sich mein Ungetüm schon, wenn ich im Standgas rollen lasse! :o
aber im Ernst: so zwischen 7 und 8 l auf der Landstrasse sind bei meiner normal.. (ohne am Vergaser geändert zu haben..., nur ne Remus 4-1 drauf)
und das, was sie sich bei flotter Gangart auf der Dosenbahn nimmt, da schäm ich mich schon fast, es zu sagen..., so irgendwo zwischen 12 und 14 l
:-\
wenn ich das hier so lese, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich auch nen Dyno- Kit brauche *g*
(obwohl meine Kerzlein ein sauberes Bildchen abliefern!) -
Tja,
bei mir ist's auch ne Remus 4-1, ohne weiteres Tuning, und der Verbrauch entspricht guckies Angaben Bei Fahrten in größerer Runde bin's immer ich, der vorgibt, wann 'ne Tanke angesteuert werden muß :-[ :-[
Bislang ging ich immer davon aus, dass Dyno den Verbrauch eher erhöht, aber jetzt sehe ich ja vielleicht doch noch eine Verwendung für meinen K&N-Filter ::)
Vielleicht was für den nächsten Winter...
Gruß Hartmut -
@ bigfoot:
bist Du Dir wirklich sicher, dass es keine Gruppe von 50-er Rollern war, mit denen Du unterwegs warst?..., ich meine ja nur...., so von wegen im Standgas hinterherrollern *fg*
kann ehrlichgesagt auch kaum glauben, dass mit den Dyno´s (bei mehr Durchlauf durch die Düsen bei höhergehängter Düsen-"Naddel") die Verbrauchswerte zurückgehen :o -
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