Elchtour Norway 4. bis 21. Juni 2011

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024


  • .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()


  • .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()


  • .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • WAS IIIIIIIIII???? Hört sich doch Lecker an ?( det potensnutensauerkrautgekoche :P
    und baldr nunoch 148........
    Uli scharrt schon, seine Motorradkoffer hat er auf'n Schneepflug montiert nur dass er s nicht verpasst ....Juni kommt immer soooo plötzlich :D :D :D :D :D


  • .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • :D :D :D



    wie wär's.... jeden Tag ein neues Ziel festzulegen ...... wenn's gefällt in einer Hytta länger bleiben ... wohin der Regen uns treibt ....vom Winde verweht ....
    ?????
    hat doch auch was...was?
    :D :D


  • .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • 8o 8o 8o 8o....... :rolleyes: ach sooooo ...im ....nicht mit ..... :D :D :D
    n kleines Schlafsäckchen hba ich dabei ...nichts für kalte aber für'n Zug langts 8)


  • .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • zum Thema Hütten und Schlafsack


    "Hüttenstandards"
    Auf den meisten Campingplätzen können Sie Hütten im Voraus buchen. Wählen Sie zwischen kleinen, einfachen oder großen, gut ausgestatteten Hütten. Große Hütten verfügen über einen Gemeinschaftsraum, separate Schlafzimmer, Küche, Dusche und Toilette.


    Bettzeug wird gegen einen geringen Aufpreis zur Verfügung gestellt. Die Gäste können die Hütte vor der Abreise entweder selbst putzen oder dies gegen einen Aufpreis dem Personal überlassen. Die etwas teureren Hütten haben oft traditionell norwegisch eingerichtete Badezimmer, Schlafzimmer und gut ausgestattete Küchen.


    Preis pro Tag und Hütte: Je nach Größe, Einrichtung und Komfort beträgt die Miete NOK 250 bis NOK 750 (ca. Euro 31 bis Euro 94) pro Tag und Hütte.


    Klassifikation der Hütten
    * Einraum-Hütte mit der nötigen Einrichtung.
    ** Zusätzlich (zum Obrigen): Elektrizität (Licht, Heizung, Kühlschrank, Kochplatte, etc.). Diese Hütten haben oft mehrere Zimmer.
    *** Zusätzlich (zum Obrigen): Wasseranschluss in der Nähe der Hütte. Separates Schlafzimmer. Eventuell Leitungswasser in der Hütte statt separatem Badezimmer.
    **** Zusätzlich (zum Obrigen): Heißes und kaltes Wasser, WC/Dusche. Besteck/Küchenutensilien etc. Wohnzimmer und mindestens ein Schlafzimmer.
    ***** Zusätzlich (zum Obrigen): Hotelstandard mit Einrichtung für Selbstversorger.



    Immer mehr Urlauber ziehen es vor, Hütten zu mieten. Buchen Sie darum so früh wie möglich. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihre gewünschte Hütte auch tatsächlich bekommen.

  • Vandrerhjem“ heißen die rund 100 Jugendherbergen zwischen Südküste und dem Nordkap. Doch an die einfachen Wandererunterkünfte früherer Tage erinnert nur noch der Name.


    Alle Häuser gehören zu einem der beiden in Norwegen vertretenen Herbergsverbände, Hostelling International oder VIP Backpackers Resorts International. Gemeinsam ist beiden der hohe Standard.


    Jugend- und Familienherbergen sind eine echte Alternative für Reisende, die weniger für die Unterkunft ausgeben wollen, ohne auf Annehmlichkeiten verzichten zu wollen. Gleichzeitig treffen Sie hier andere Reisende jeglichen Alters und vieler verschiedener Nationalitäten.


    Große Schlafsäle gibt es in den Jugend- und Familienherbergen immer weniger, meistens findet man Einzel- bis Vierbettzimmer oder spezielle Familienzimmer.


    Preise
    Eine Übernachtung kostet für Mitglieder von Hostelling International bzw. VIP Backpackers Resorts International ab NOK 150,- (circa Euro 19). Ein Doppelzimmer gibt es ab NOK 350,- (circa Euro 44). Nichtmitglieder zahlen NOK 25,- (circa Euro 3) pro Person und Nacht extra.


    Bettdecken und Kopfkissen sind in den „Vandrerhjem“ natürlich vorhanden. Bettwäsche und Handtücher sollten Sie mitbringen, können aber auch gegen eine Gebühr vor Ort geliehen werden





    .... Also ich nehm meinen kleinen Schlofsack mit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von moose59 ()


  • .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • He ihr 2 ab jetzt alles per PN, :D sonst muß ich schauen das da Kurzarbeit ist und ich mit kann, das ist ja nicht auszuhalten wenn man nicht mit kommt. :D :D :D :P


  • .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Hi Maria wenn das so einfach wäre , durch denn Betriebsurlaub und Brückentage sind schon viele Tage weg .So und diese Woche mußt ich schon 4 Tage neuen Urlaub nehmen weil nicht viel Arbeit da ist, bin mal gespannt wie da weiter geht in dem Laden X( aber mit knapp 50 Jahren steht einem alle Türen offen auf dem Arbeitsmarkt. :evil: :evil: :evil:


  • .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 ()

  • Suprgutejugendherbeeeergeeeeen..genau für Leutchen knapp ü 50 :D :D :D
    ich glaub di muss ich mir ..wie auch immer auf den Routenplaner packen... :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!