Polish von Team Metisse

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi,


    habe vor mir eine Dose Polish von Team Metisse zu bestellen und zwar:
    Hochglanzpolitur Diamant
    Hochwertige Pflege-, Reinigungs- und Konservierungspolitur für polierte Aluteile, Edelstahl und Chrom. Pflegt und schützt vor schnellem Anlaufen der hochglanzpolierten Teile durch hochwertiges Konservierungsmittel. Mit Diamant können Sie angelaufene und verschmutzte Teile wieder problemlos auf Hochglanz bringen. Auch geeignet, um z. B. verschmutzte Felgen von Kettenfett zu reinigen. 250 ml Dose, sehr ergiebig.
    Die Dose kostet 10 Euro. Laut Aussage von anderen IG Zephyr Mitgliedern eine der besten Polituren auf dem Markt.
    Da ein Mindestbestellwert von 35 Euronen besteht! Wer hätte auch noch Interesse an so einem Fläschchen..... :D kämen dann noch die Versandkosten...ich schätze mal 2,20 € dazu! Oder bringe ich zum Treffen in die Rhön mit!


    Gruß
    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Hi Tom
    Habe einen professionellen Polierer an der Hand und schwöre selbst auf Alu-Magic.Mein Polierer benutzt ein Mittel von Rot-Weiß ,vielen aus der Lackierbranche als Polier+Schleifmittel bekannt.Die haben nun auch ein Konzentrat für polierte und vercromte Teile auf dem Markt.Mein Polierer meint es gebe momentan nichts besseres .Hat vieleicht da jemand schon einschlägige Erfahrungen?
    Peter aus Berlin

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von uschi-schluse ()

  • Hallo Tom,


    und falls Du überhaupt keinen für eine Sammelbestellung auftreiben kannst (kann ich mir bei manchen nicht vorstellen :)), könnte ich für Dich nach dem Geschäft mal noch ne Schleife fahren 8) (innerhalb zwei Wochen ?) und eine solche Dose für Dich sichern (Porto ist dann halt ein Päckchen). Bei mir ist nicht nur der Larca in der Nähe ;D ;D.


    Grüsse
    Thomas

  • @Peter,
    ich poliere seit einiger Zeit mit Rotweiss (Aluminium-Spiegelglanzpolitur)und kann aus meiner Sicht nur bestätigen was Dein Polierer sagt.Das Zeug macht einen super Tiefenglanz und konserviert zugleich.
    Sollte aber jeder selber ausprobieren und entscheiden was für einen das"Beste"ist.Wie so oft eine Glauabensfrage... ;)


    Hier mal der Link: http://www.rotweiss.com

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • @Thomas M.,
    das wäre aber eine "Meganette" Maßnahme, wenn Du mir ein Flässchen der Metisse Politur besorgen könntest! Kommst Du in die Rhön? Hast Du mir zwar sicher schon gesagt..... :-\ aber Herr Alzheimer lässt grüßen! ;( Sonst gerne per Post....
    Geld wird natürlich im Vorhinein überwiesen.
    Ich werde es aber an anderer Stelle auch mal mit der Rot/Weiß Politur probieren....und berichten!


    Euerallerpolierender


    Tom :o

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • @ H.D.,


    aber sischer.....überweise vorab schon mal 5000 Ocken....dann lass ich ein paar Poliererinnen einfliegen..... :* :o :D;)


    Don Tom 8)8)8)8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Hi Tom,


    jau, nach dem Wochenende kann ich auch 'ne Büchse gebrauchen. ;D


    Falls ich nicht selbst zur Rhön komme, gib sie bitte den Brendels mit. Danke im voraus.


    Tschöö
    Frank

  • Hallo Tom,
    kennst Du " Autosol Chrom+ Alupflege"?
    Gibt's in der Tube, auch an fast jeder Tankstelle,( im Fachhandel sowieso.)
    kost so um 2,50 Euro.
    Probier das mal, aber sag mir bescheid, wenn Du damit nicht zufrieden bist.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • hi cat,


    sischer, sischer....zum aufpolieren des Dampkessels suuuper zu gebrauchen.... ???
    Du weißt doch...wat nix kost...ist auch nix.... ;D


    Ich berichte....linke Seite Metisse, rechte Rot/Weiß.....


    Tom


    der Aufpolierer ;)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • mit alu magic krisse aber auch das im auspuffrohr eingebrannte plastik der beifahrer schuhsohlen ab :) alles andere war in dem fall zwecklos.


    beweist aber auch das es sehr abträgt und damit aggressiv ist.


    glänzt trotzdem wie meine glatze in der sonne - und die glänzt richtig dolle!

  • @Stefano


    na schau mal an,


    noch jemand mit denselben Glanzpunkten auf dem Kopf wie du ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hermann


    da hätteste mal an der Mosel sein müssen. :o 8)
    Von 5 Leuten in einer Ferienwohnung benötigten 3 definitiv keinen Föhn... ;)

  • dann war die FeWo ja mehr eine Billardhalle ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hallo Tom,


    auch Ich habe schon viele Alu-Polituren ausprobiert und das beste was ich gefunden habe ist die Alu-Politur von Belgom. Die kostet zwar einen Euro :( als andere Polituren, aber die Investition lohnt sich. Sehr gute polierergebnisse und gute konservierung rechtfertigen den Preis. Und um noch bessere Ergebnisse zu erziehlen das zu polierende Objekt mit Sprühöl und 1200er (oder höher) Schleifpapier vergewaltigen. Das Ergebnis Überrascht!!!! (das funktioniert natürlich auch bei anderen Polituren)


    schönen Gruß aus NL


    Krotti :D

  • hi Krotti,


    Belgum müsste ich noch in der Garage habe. Das mit dem 1200 Schmirgel probiere ich aus.


    Danke
    Tom
    :)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Zitat

    da hätteste mal an der Mosel sein müssen. :o 8)
    Von 5 Leuten in einer Ferienwohnung benötigten 3 definitiv keinen Föhn... ;)



    Verstehe ich nicht. Gegen die anderen beiden bin ich doch noch ein langhaariger Bombenleger. ::) :-X ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Frank aus Bochum ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!