Nummernschild flog weg! ;-(

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Ich bin heute mit einem Kumpel in den Spreewald und auf dem Rückweg (auf der Autobahn) folg plötzlich bei ca. 180 mein Nummernschild weg! War schon ein wenig ärgerlich - besonders freue ich mich auf die stundenlangen Wartezeiten in der Zulassungsstelle in Berlin!


    Ist Euch das auch schon mal passiert? Was kann man dagegen machen? Die Originalhalterung hat leider nur zwei Schrauben oben! (`96er).

  • Hi Don Pedro,


    ist mir im letzten Jahr auch passiert. Aber die Warterei in der Zulassungsstelle wird es nicht sein, was Dir die Zornesröte ins Gesicht steigen läßt, sondern die ca. 120 ,- Euro, die Du berappen mußt . Eidesstattliche Versicherung (30,-€) - Genehmigung für möglichst kleine Platte, 3-spaltig (30,-€), Wunschkennzeichen (15,-€) - Ummeldung, neue Papiere, Tüv und Stadtsiegel, und das eigentliche Nummernschild, ggf. mit Unterplatte (ca. 40€)........ zumindest bei uns hier in Bochum.
    Das nenne ich Abzockerei.


    Tschöö
    Frank

  • @Don Petro. Ich glaube dieses Thema wurde hier erst kürzlich behandelt.Scheinbar ist es billiger wenn du das Kennzeichen als gestohlen meldest und dir dadurch die Eidestattliche Versicherung ersparst

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Don Pedro. Habs gefunden. TORO hatte das gleiche Problem

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ::) ::) ::).... viele Grüße an Thilo S. ;);););)



    ... dachte eigentlich das könnt nur IHM passieren !! 8)




    Grüßle vom GOLLUM

  • @ Gollum
    Das dachte ich auch ;)
    Nur mit dem Unterschied, das ich es immer noch Rechtzeitig bemerkte, also immer schön Pause machen und mal beim Bierchen trinken ums Moped laufen.
    Den Ärger mit neuer Nummer beantragen, Eides...... usw. konnte ich mir sparen.
    Neues Kennzeichen habe ich gleich auf Reserve geholt ;) ;) ;)
    Gruß Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!