Krümmer 750er droehnt

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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Tach auch,
    habe bei Steigungen droehnende Motorgeraeusche im vorderen Bereich und absolut keinen Durchzug zwischen 5500 und 6500, bei Normalgas auf der Ebene klingt sie noch einigermassen normal und zieht zwar etwas schwaecher aber noch ertraeglich. Klingt bisschen wie ein undichtes Rohr, sind aber keine schwarzen Verfaerbungen am Auslaussbereich, lediglich die Rohre haben seit neustem verstaerkt gelbliche Verfaerbungen. Ich vermute, dass es geloeste Innenrohre sein koennten. Bevor ich sie ganz auseinanderpflücke mal die Frage, was ist wenn???? Hat jemand Erfahrungen? Laesst sich sowas richten oder ist eine neue Kruemmereinheit faellig?
    Erstmal danke
    Christopher

  • hmmm, ich war bisher der meinung das ich doppelwandige krümmer hätte........

    könnte es nicht uU auch ein verstellter versager sein (düsennadeln) ? und das dröhnen aus dem Luftfilter kommen ??

  • hmmm... ne so richtig hilfreich wars bisher noch nicht ;)
    - Schrauben sind fest, Schellen von aussen auch noch gut in Schuss
    - Luftfilter haben wir gestern gewechselt, der Anzug ist wieder bei 80-90 Prozent
    - das Röhren kommt aber wirklich aus dem vorderen und oberen Bereich
    - bin einigermassen erstaunt, dass die 750 ploetzlich doch nicht doppelwandig sein soll, selbst der Schrauber des Kawa-Dealers ist der Meinung. Welche Modelle haben denn einen und welche nicht???
    - ich fuerchte, ich muss die Anlage doch mal auseinandernehmen wenn ich mal 10 Tage frei hab am Stueck :-))))
    Aber mal danke soweit...
    Christopher

  • Der Krümmer ist ganz sicher doppelwandig, aber ob das der Grund für die Geräusche ist?
    Sicher wär ich mir da auch nicht...

  • Moin Christopher,

    schon mal dran gedacht das einfach eine oder mehrere Krümmerdichtungen durchgeblasen sein können?
    Kommt von der Beschreibung des Geräusches auch hin.....

  • hab die schweineteuren Dichtungen seit Wochen daheim rumliegen und bin nur zu faul / ängstlich, mich dranzumachen aus Angst dass alles auseinanderfaellt sobald ich die Schrauben loese :-)) Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass man die Dichtungen durchheizen kann, sind ja echt massive Teilchen (Kupfer- oder Messinglegierung?)
    Der extreme Leistungsverlust ist auch beseitigt durch Filterwechsel (Öl und Luft) sowie Synchronistation.
    Aber nachdem ich sie jetzt hab werd ich sie auch in ner ruhigen Stunde einbaun, verdoppelt schliesslich den Wert des Bikes ;)

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