jojo cheffe, schon gemacht :-))
kawaonkel hat nach kawavorgabe gepumpt und im übrigen
die kontermutter des ventils knallfest gegen die felge gekontert
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
jojo cheffe, schon gemacht :-))
kawaonkel hat nach kawavorgabe gepumpt und im übrigen
die kontermutter des ventils knallfest gegen die felge gekontert
@Igor. Dann konter dem Kawaonkel auch eine knallfeste
tach
bin heute fast 200 km gebrettert. durch erhöhung des luftdrucks istse jetzt nicht mehr so fahrbahnmarkierungs empfindlich aber die pendelt sich einen zusammen das es nicht mehr nett ist.
geradeaus unter zug (in relativ enger goretex montur) fängts bei ca 180 an oder bei ca 160 nach dem gaswegnehmen. im schiebebetrieb ist das pendeln deutlich stärker.
ganz schlimm in schnelleren kurven im schiebebetrieb. für die autobahn ist das ding null in worten NULL geeignet. der motor macht laune aber der das FW ist ne zumutung. zumindest so wie es jetzt ist.
merde.
die wirth federn und die z6 haben aus der anfangs auch übelst liegenden 750er ein richtig klasse mofa gemacht - bei der 11er wars perlen vor die säue. schwinge wurde auch ohne befund auf spiel geprüft. und das pendeln scheint von vorne zu kommen. original dämpfer hinten stehen in allen 3 einstellungsmöglichkeiten auf stufe 2 bei 87 kg fahrergewicht nackert.
noch irgendwelche suggestions? kiste hat jetzt 3000 km runter und daher ist verschleiss an irgendwelchen lagern wohl auszuschliessen.
Hallo Gaskranker,
was für einen Einfluss der höhere Lenker und die breitere Felge auf das Fahrverhalten haben weiss ich leider nicht.
Da du aber schon das meiste im Forum gehandelte zur Fahrwerksberuhigung getan bzw ausgeschlossen hast könntest du falls dein Motorrad im 2 Mann Betrieb das Pendeln nicht zeigt das weiter unten angeführte testen.
Zunächst Fehlerbeschreibung bei mir damals: Pendeln ab ca 150-160km/h. Äußert sich in Lenkerwackeln, Pendeln, Aufschaufeln, wird schnell schlimmer wenn Gas stehen gelassen wird .Man hat den Eindruck es kommt von vorn.
Behebungsmassnahmen: Wilbers Gabelfedern, neue Bereifung vorne und hinten mit Auswuchten, neues Lenkkopflager, neue Radlager und das alles ungefähr in dieser Reihenfolge am neuen Motorrad.
Alles nichts gebracht.
Irgendwann meinte mein Händler er hätte da mal so einen Fall gehabt…und hat an den hinteren Stoßdämpfern am Ölbehälter unten diese Chromkappen rausgehebelt. Darunter sind Ventile für Stickstoffbefüllung genau wie am Reifen auch. Hat er gemessen. Stark ungleich-
mäßig befüllt. Hat er dann glaube ich einfach mit Luft befüllt, und das monatelange Trauerspiel hatte ein Ende. Seither hat Sie nie mehr gependelt.
Hi Gaskranker,
das mit den Stahlflexen hört sich gut an. Spiele auch mit dem Gedanken meine Bremsleitungen nach nunmehr fast 9 Jahren mal auszutauschen. Insbesondere in den beiden letzten Jahren mit modernen Reifen wird der Wunsch immer stärker.
Hast du da noch ein paar Infos: Verfügbar vorkonfektioniert für vorn, hinten, Kupplung ?
Mit ABE? Kosten? Vielleicht ein digitales foto an deiner Schönen?(Sorry, die Zephyr meine ich)
hi klaus,
das mit den dämpfern ist ne gute idee weil das teil ja ewig gestanden hat und gut sein kann das da was verpufft ist. werde das auf jeden fall prüfen lassen.
mit dem hochlenker dürfte das nix zu tun haben weil ich da auch keine verschlechterung bei der 75er feststellen konnte ausser dasse ab 180 noch n tacken träger auf topspeed kommt - aber das ist ja wurst da eh selten abgefordert. die felge ist auch nicht verbreitert sondern lediglich ein 170 er statt 160 er auf dem originalrad drauf.
was schwarz ummantelte stahlflex angeht (gibts im übrigen in fast allen farben - die anschlussaugen ebenfalls) hat mein kawaonkel mir 140 ocken abgeknöpft für den kompletten satz einschl hinten und kupplungshydraulik. bestellt hat er den satz bei micron nach händischem ausmessen. micron hat innerhalb von 2 tagen geliefert. empfehle dir auch selbst auszumessen. es gibt zwar fertige sätze (hab ich an der 75er) die aber in meinem fall etwas zu lang waren und am DZM anliegen. lass da auch die schwatten drauf machen. die kabelstränge der griffarmaturen passen geradeso dasse die original VOR der gabelbrücke verlegen kannst (zwischen tank und gabel sieht das besch...en aus) musst dann aber den tank entfernen und den hauptstrang n bischen ziehen - so 1, 2 wichtige cm kriegste auf die art noch rausgelutscht. ach ja, n gutachten -keine ABE- zum eintragen war bei den leitungen bei.
Hallo Gaskranker,
hah jetzt auch die 4 schwarzen kurzen und das lange schwarze drin. Gefällt mir sehr gut. Danke für den Tipp.
PS: Ich will ja nicht neugierig sein (bin es aber trotztdem),
warum um alles in der Welt verkaufst du beide Zephyr`s?
hab dich für einen Bewunderer des schönen, klassischen Krad`s gehalten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!