Willkommen, Schokoprinz

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, Schokoprinz, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

• Moin werte Gemeinde,

ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein realer Name ist Uwe. Ich habe vor zwei Jahren die 550er Zephyr meines Freundes vor dem Schotttod gerettet und für einen schmalen Taler erstanden. Da die Maschine für mein methusalisches Alter und meine Arthroseknie leider zu klein ist, habe ich sie auf A2 gerechte 48PS gedrosselt und meinen beiden Töchtern zum üben für die Führerscheinprüfung hergerichtet.

Nachdem diese bestanden wurde, hat sich eine Tochter für eine Honda entschieden. Die andere hält die Kawa am Laufen.

Ich selber fahre motorisierte Zweiräder seit ich das 16. Lebensjahr begonnen habe. Das dann in unterschiedlicher Ausführung. Allerdings ist die Kawa mein erster Vierzylinder. Auch nicht schlecht.

Nach ca. 12jähriger Pause habe ich nach schwerer Krankheit wieder mit dem Motorrad angefangen, nachdem ich es komplett aufgegeben hatte. Es hatten sich halt andere Hobbys aufgetan. Ich bin also seit 2022 wieder mit zwei Rädern und Motor unterwegs und genieße das Feeling, das sich seit den frühen 00er Jahren auch nicht groß verändert hat.

Da ich die Kawa noch etwas flottieren will, werde ich wohl mit einigen Fragen auf Euch zukommen. Vielleicht könnt Ihr mich ja ein wenig unterstützen.

Also liebe Grüße in die Runde, auf das alle Vorsätze in Erfüllung gehen.

Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!