Stahlflex Leitungen bei 550

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

• Servus Leude,

nach dem Einbau meines Vorderrades habe ich trotz mehrerem Entlüften nicht wirklich einen zuverlässigen Bremspunkt.

Da es ja nur an den noch originalen (von 93) Leitungen oder einer defekten Hauptbremszylinder Dichtung liegen kann, möchte ich mal mit Stahlflex Leitungen anfangen.

Welche sind denk zu empfehlen? Hat einer schon zufällig Erfahrung sammeln können?

Danke für eure Hilfe , und eine schöne Woche noch.

Grüßle Emil

PS: Gibt es ein Reparatur Satz für den Bremszylinder der besonders hervorsticht und zu empfehlen ist?

• nimm die Stahlflexleitungen von Spiegler, jedoch den dreifach Satz für vorne und achte darauf das die Leitungen ummantelt sind, solltest Du einen anderen Lenker verbaut haben berücksichtige auch daß die Leitung vom Hauptbremszylinder zum Verteiler evtl. länger bestellt werden muß ......... bei den Reperatursätzen für die Bremskomponenten würde ich dir entweder zu original oder Tourmax-Komponenten raten

Gruß, DUKE:smoker:

nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

• Also ich habe (leider) einen Zubehör Lenker , weshalb ich schon mit meinen Zügen Probleme hatte.

Die Leitung die zur Y Gabelung führt, ist schon eine Stahlflex ,nur die zwei zu den Sätteln sind noch Original und veraltet.

Den hier hab ich jetzt mal gefunden:

IMG_2077.webp

• Bin jetzt nach längerem suchen noch auf den Satz mit Bremskolben gestoßen :

IMG_2078.webp

Dieser ist von Tourmax , allerdings konnte ich nur die Zephyr B5 für UK usw auswählen.

PS: Ist die korrekte Tourmax Nummer „MSB-401“ ? Dann würde ich nämlich viele Sätze finden, an denen halt leider nur nicht steht für welche Modelle sie passend sind.

• Wenn die Leitung zum Bremszylinder schon Stahlflex ist, müsstest Du Dir evtl. nur die Unteren holen.
    (Achtung: Zulässigkeit "Kombination verschiedener Leitungen" beachten).

Wenn die Leitung schon älter ist (oder nicht kompatibel mit den Neuen), würde ich einen Satz nehmen.

Empfehlen könnte ich "RaceandParts". Da sind meine für die 11er und 550er damals hergekommen.

Die Länge vom Lenker runter nimmst Du per Kordel ab, sprich, die führst Du so, als wenn es die Bremsleitung ist und so kannst Du ziemlich genau die Länge der oberen Leitungen an Pascal weitergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!