Willkommen, TomFfm92

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN | Bayern Süd-Ost 12.10. München-Süd | Süd-West Vorb. 11/24 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, TomFfm92, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    • Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

    Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

  • Hallo zusammen, auch von mir ein paar persönliche Zeilen zum Einstieg:

    Bin Anfang 60, komme aus Frankfurt/Main, bin da geboren und nie weggegangen.

    Motorrad fahre ich, weil es jedesmal wieder unfassbar Spaß macht, auch bei elendem Wetter irgendwie trotzdem.
    Bringt einfach gute Laune.

    Außer Anfangs Garelli und einer 50-er Yamaha habe ich nur 3 Motorräder gefahren:

    1. Honda CB 400 Four für viele Jahre. Geile Kiste mit 37 PS, richtig flott bei entsprechender Drehzahl.
    2. Yamaha XJ 550 auch lange, 50 PS und auch Vierzylinder.
    3. und dann halt die Zephyr 1100 seit 1992 durchgehend. Gesehen, verliebt, gekauft und liebe sie bis heute.

    Die unausweichliche Frage: "wie, du fährst noch immer diese alte Kiste ?"
    erhält die immer gleiche Antwort: "ja klar, ich habe doch schon ein Moped, warum soll ich mir noch eins kaufen ?"

    Aber im Ernst: natürlich war ich auch am Überlegen als die Z900RS rauskam.
    Ausschlaggebend war letztlich die fehlende Unterstützung fürs damals einigermaßen noch neue TopCase.
    Und irgendwie konnte ich auch nicht loslassen ...

    Habe letztens durch Zufall Bilder von 1992 gesehen. Ich, krass jung, vor der Zephyr.
    Wir sind zusammen alt geworden, zumindest ich.

    Gefahren wird inzwischen überwiegend alltagsmäßig in der Stadt, da ist die Überlegenheit gegenüber Auto inzwischen auch legendär.
    Natürlich auch mal ein wenig in der Gegend rum, aber eher in Maßen.

    Schrauben und Basteln mache ich generell gerne. Es wird auch nichts weggeworfen was nochmal irgendwann mal verbaut werden könnte.
    Aber nach Komplettzerlegung, zeitgemäßem Tuning und Zusammenbau der Garelli waren Teile übrig (sie fuhr trotzdem, und auch schnell).
    Seitdem lasse ich zumindest den Motorblock in Ruhe und die Fachkräfte ran.
    Die Vergaser der Zephyr habe ich allerdings gezwungenermaßen schon oft ausgebaut und gereinigt.
    Auch wenn der Einbau trotz Tips und Tricks jedesmal eine Katastrophe ist !

    Beruflich habe ich mich als Softwareentwickler durchgeschlagen, bin da aber inzwischen am Ausschleichen.

    Das Forum hier kenne ich schon recht lange, entscheidend für die Anmeldung gestern waren die Downloads wegen der akuten Reifenproblematik.
    Einem Stammtisch o.ä. hier in der Gegend bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, dann aber besser mit dem Taxi.

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas

    :willkommen2:

    Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Da haste ja quasi ein Lebenswerk, wenn Du die Zephyr schon so lange hast :thumbup:

    Ja, die Reifengeschichte beschäftigt uns alle. :pardon:

    Schön, dass Du nun auch "offiziell" zu uns gehörst - ich wünsche viel Spaß im Forum :thumbup:


  • 3. und dann halt die Zephyr 1100 seit 1992 durchgehend. Gesehen, verliebt, gekauft und liebe sie bis heute.

    Hallo Thomas,

    das kommt mir irgendwie bekannt vor :hmm:8)8o

    Vielleicht sieht man(n) sich ja nächstes Jahr mal im Odenwald.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!