Willkommen, Franzii2303

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    • Offizieller Beitrag

    Wir wünschen Dir, Franzii2303, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?


    Doch nun viel Spaß in der I G - Z E P H Y R . . .

  • Hallo ich bin die Franzi, Bj97 und ich mag Motorräder. Schon als kleines Kind haben die mich fasziniert, vielleicht auch weil mein Paps mich damals immer mit zum Schrauben mit seinen Kumpels in die Werkstatt mitgenommen hat :) danke dafür Vadder 😄

    Mit 14 bekam ich dann mein erstes Projekt, ein paar alte, ziemlich schrottige Kreidler MF4 zu einer funktionierenden zusammenbasteln. Jo und damit war ein Hobby geboren 😄 seither füllt sich die Garage stetig 😂 die Begeisterung von meinem Freund dazu hält sich aber leider etwas in Grenzen, der hätre die Garage lieber für sein Auto. Aber was soll ich sagen, die Möppelbande war (größtenteils) vor ihm da, die haben eben Bestandschutz 🤷🏼‍♀️

    Mein Beruf als Konstrukteurin im Werkzeugmaschinenbau, kommt mir da bei dem Hobby vielleicht zugute.

    Ich bin zwar kein Schrauberprofi aber mit nem Werkstatthandbuch oder guten Tipps, Anleitungen und etwas Nachdenken hab ich noch nichts nicht hinbekommen 😂

    Und zur aller größten Not, gibt's ja auchnoch den Vadder, der betreibt das Hobby schon ein paar Tage länger als ich 🙈

    Inzwischen ist in meinem Bestand besagtes Anfangsmofa, die Kreidler MF4 aka Helena, eine Kreidler Florett namens Johanna, meine große Liebe, s Weißli, eine Zephyr 750 BJ 93, das Lama Sr500 und das neueste Familienmitglied, die KLE 500 BJ 93:) da findet sich eigentlich immer etwas zum Basteln😂 Meine Katze ist da übrigens auch immer dabei, wenn ich in der Garage bin, die Hasen schauen auch alle sehr interessiert durch den Gartenzaun ( die sind in Wahrheit die Mechaniker hier😂)

    Ich komm vom Rande der Schwäbischen Alb in Geislingen an der Steige (Scheißlingen an der Geige ist euch vielleicht eher ein Begriff😂)

    Neben der Möppelbande gibt's aber auch noch ein paar andere Hobbys. Z.b. habe ich ein Pferd, mit dem ich gerne lange Tagesaustritte über die Alb bestreite. bin allgemein unglaublich gerne in der Natur, in den Bergen und Wander, Male was mir gefällt,...

    Ich glaube das reicht erstmal von mir:)

    Ich freue mich jedenfalls auf eine gute Zeit hier und den ein oder anderen guten Schraubertipp :)

    So und jetzt noch ein paar Bilder von meim Weißli❤️

    LG Franzi😉

  • Moin Franzi,

    das ist ja mal eine sehr detailierte Vorstellung, vielen Dank dafür.

    Ein herzliches Willkommen im Forum, hier wirst du eine Menge über deine Zephyr erfahren und lernen können.

    Die meisten Fehler, Defekte, Schwachpunkte, etc sind nach nun über 30 Jahren bekannt und können meist behoben werden.

    Aber lies dich erstmal ein und stelle gern deine Fragen, gern auch persönlich beim Stammtisch in deiner Nähe.

    VG und gute Fahrt weiterhin.

  • Moijn Franzi

    :zephyrforum:

    Das ging ja schnell, mit dem rüberkommen von den "Twins"... 8o

    Die Vorstellung ist der Hammer :thumbup: Danke dafür... :nummer1_1:

    Alles andere ergibt sich mit dem Stöbern und wie Bernd sagt: Stammtische gibts auch, bei denen man sich über Moppeds, aber auch über Gott und die Welt unterhalten kann... 8o

    Viel Spaß bei uns und eine gute Zeit... :saint:

  • Sevus Franzi

    Willkommen im Forum!

    Wenn Du den ganzen bekloppten Haufen von hier auch persönlich kennenlernen willst ;) ..

    der versammelt sich etz'am Wochenende beim Zephyr- Treffen in Bad Aibling .

    ( ein paar sind eh schon hier )

    Wenn du Zeit und Spaß daran hast

    dann komm auch rum.

    Grüße aus Obb.

    Bewohner eines kleinen bajuwarischen Dorfes unbeugsamer Zephyrfahrer ....1850ccm

  • Danke für die Willkommensgrüße!

    Mac haha ja nach inzwischen 9 Jahren mit meiner Zephyr kann man sich ja mal hier im Forum anmelden 😂


    Bisher hab ich alles an Reparaturen und Wartungen selber gemacht, hab das auch noch weiterhin vor aber denke bei einigen Dingen, die zwecks der Laufleistung in den nächsten Jahren/ Wintern bevorstehen, kann ein bisschen Know How von den Altmeistern hier nicht schaden ☺️

    Und vielleicht gibt es ja Themen wo ich auch meinen Senf dazu geben kann 😅

  • haha ja nach inzwischen 9 Jahren mit meiner Zephyr kann man sich ja mal hier im Forum anmelden 😂

    Jo, das stimmt wohl... 8o

    Das kann man dann mla machen... :nummer1_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!