Gebrauchtkauf 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde,
    ich brauche da mal ein paar Erfahrungswerte zum Gebrauchtkauf einer 750er von 96 mit Speichenrädern.
    Laufleistung ca.40000km,Tüv neu
    Worauf sollte ich bei dieser Maschine generell achten,gibt es hier Besonderheiten die sich vom "normalen"unterscheiden?


    Ja,ja ich weiß...Checkliste zum Gebrauchtkauf,aber habe ich schon.Es geht wie gesagt um Dinge die nicht unbedingt aufgelistet sind und nicht allgemein gehalten sind.


    Wäre schön wenn der eine oder andere mal auflisten kann worauf ich achten muß/soll.

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Hi Rabbit,
    habe meine 96er mit Speichen vor einem Jahr gekauft (18.000km). Ich kann nichts wirklich Negatives berichten, nur Kleinigkeiten, die aber u.U ganz schön teuer werden können.
    Speichenspannung, Höhenschlag beider Räder (2mm) führte bei meiner zu erheblichen Vibrationen zw. 60-100 km/h. Kosten für Reifen/Schläuche runter und wieder drauf sowie Zentrieren der Felgen ca. 50 Euro.
    Bremslichtschalter vorne (selbst repariert, Kosten 0,- Euro)
    Wann wurden die Ventile zuletzt eingestellt und die Vergaser evtl. gereinigt (siehe: http://www.igzephyr.de/forum/y…play;threadid=552;start=0)


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
    Viel Glück.

  • der motor macht öfter mal, gerade im Kalten zustand "geräusche" hört sich manchmal auch so an, als ob er in den letzten Zügen liege.... das ist normal....und solange es bei warmem Motor etwas besser wird auch nicht so tragisch.... in meiner Moped-Findungsphase hatte ich mir mal ne 550er angeschaut, und daraufhin auch nicht genommen, weil sie sich echt EXTREM komisch anhörte..... aber wie jamand mal treffen bemwerkt hat, wenn NIX klappert, muss man sich sorgen machen ;)

  • Tach zusammen
    Erstmal Danke für die Antworten.Nun habe ich meinen kleinen"Fuhrpark"um ein weiteres Mopped erweitert,eine 750er
    Zephyr von '96 mit Speichenrädern.Ein sehr schönes Teil das richtig toll und handlich zu fahren ist...
    Nach einer ersten Überprüfung die ich gemacht habe konnte ich bis auf eine leicht leckende Ventildeckeldichtung nichts negatives entdecken.Fahrverhalten und Durchzug ist in allen Lastbereichen top.Bremsen,Reifen,Lack und der ganze Rest vom Mopped ist einfach nur gut.Das war das ein richtiges Schnäppchen!

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!