Tacho von 1100er oder 750er an eine 550er bauen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    Ist es möglich, Armaturen von einer 750er oder 1100er an eine 550er zu bauen? Ist das Baujahr da auch noch entscheidend?


    ZB wenn jemand eine 93er 750er hat und ich eine 92er 550er habe, passt es dann trotzdem? Wie ist das, passt jede Tachoschnecke an jedes Modell oder ist jedes Modell anders geeicht? Ich kenne mich gar nicht aus und frage, weil jemand eine ganze Armatur verkauft, die ich als Ersatzteil lagern würde.


    LG Luisa:)

  • Hallo Luisa,

    wenn Du was als Ersatzteil willst, eilt es also nicht, dann würde ich warten, bis ein 5,5er Cockpit angeboten wird.

    Aber natürlich kann man alles passend machen mit dem richtigen know how.

    Aber warum willst Du Dir das antun?

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Machbar ist vieles - eigentlich fast alles!


    Die instrumente von 550 er & 750er sind bis auf die Tachoskala identisch. Das sollte ohne größere Bastelarbeit gehen - aber immer darauf achten dass zwischendurch al die kontrolleuchteneinheite geändert wurde ;)

    11er Instrumente anpassen geht auch - ist aber deutlich mehr arbeit! Lochabstände müssen minima angepasst werden & soweit ich weiß passt die Pinbelegung auch nicht 100% - aber das sit halbwissen vom Hörensagen.


    Tachoübersetzung ist bei 750er und 1100 unterschiedlich, die Übersetzung in der Schnecke ist nicht identisch!

    :sshithappens: --- Grüße aus Bayern --- :swarsnicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!