ChrMkd80, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo ChrMkd80,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.

    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)

    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich dazu zu entschlossen die Kawasaki Zephyr 1100 (Bj. 94, 38.000km) wieder auf Stand zu bringen (habe ich von meinem Vater geerbt).
    Leider stand das Motorrad seit 2012 mit damals noch frischen / neuen TÜV in der Garage (quasi von der Werkstatt inkl. neuem TÜV direkt in die Garage).

    Ich hoffe hier einige Tipps einholen zu können und hoffe das ich die Zephyr mit überschaubarem Aufwand wieder fit bekomme.
    Als erstes wollte ich zunächst einmal alle Flüssigkeiten wechseln und wenn dann alles auf Stand ist damit zum TÜV (mittlerweile immerhin 4 Jahre abgelaufen, aber das Motorrad war durchgehend angemeldet).

    Ach ja, bin 37 Jahre alt ;)


    VG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von MistySnowflake6804 (3. Juni 2018 um 17:12)

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:

    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich dazu zu entschlossen die Kawasaki Zephyr 1100 (Bj. 94, 38.000km) wieder auf Stand zu bringen (habe ich von meinem Vater geerbt).
    Leider stand das Motorrad seit 2012 mit damals noch frischen / neuen TÜV in der Garage (quasi von der Werkstatt inkl. neuem TÜV direkt in die Garage).
    Ich hoffe hier einige Tipps einholen zu können und hoffe das ich die Zephyr mit überschaubarem Aufwand wieder fit bekomme.
    Als erstes wollte ich zunächst einmal alle Flüssigkeiten wechseln und wenn dann alles auf Stand ist damit zum TÜV (mittlerweile immerhin 4 Jahre abgelaufen, aber das Motorrad war durchgehend angemeldet).
    Ach ja, bin 37 Jahre alt ;)
    VG Christian

    Wilkommen Christian, :willkommen1:

    Öl und Bremsflüssigkeiten solltest du wechseln. :thumbup: Wichtiger wären aber noch die Reifen. Die sind ja schon mindestens 6 Jahre alt. Dürfte gefährich wwrden, wenn du damit in eine Kurve fährst

    Gruß Gerd

    Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle.... wir fahren bei jedem Wetter.... außer es regnet oder es ist kalt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!