Hans62, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Hans62,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Erstmal Danke für die Antwort, werde mich nachher wenn ich von der
    Arbeit zurückkomme nochmals dem Tacho widmen und versuchen die
    Gummihalterung die die Birnchen halten raus zu bekommen.


    Nun denn, wenn es so üblich sich vorzustellen dann


    Das mit meinem Alter kommt hin, ich wohne in Ramstein komme aber aus dem Saarland "Saarländer, es kann nur einen geben". :thumbup:
    Bis Ende 2015 war ich aktiver Bodybuilder, habe mich aber nach diversen
    Verletzungen in den "Ruhestand" begeben, trainiere nur noch 2xWoche mit
    Gewichten und gehe 2xWoche laufen, macht Spass und hält mich Fit.
    Soweit zu meiner Person, Schuhgröße etc. erspare ich uns.




    Ich hatte eine Suzuki GN 400, dann eine Z1000 MKII und eine Z1000 ST
    dann eine Honda Shadow VT 750 BJ. 1986 (USA Import mit 71PS) und Anfang
    dieser Woche habe ich mir die 1100 Zephyr gekauft, einmal Kawa immer
    Kawa.




    Zu den alten Z Modellen hat sich aber ein bisschen was geändert und
    bevor ich was kaputt mache frage ich lieber nach. Ich in gerade dabei
    das Bike zu strippen und neu aufzubauen d.h. alle Teile werden gereinigt
    und wenn nötig ersetzt, dann errfolgt eine neue Lackierung sowie
    diverse Chromteile (Ölkühler, Stoßdämpfer usw.). Wenn wir aber schon
    dabei sind, ich würde gerne einen höheren Lenker montieren, das ich die
    Stahlflexleitungen verlängern muss ist klar aber der Lenker soll nur so
    hoch sein, das ich nicht noch die Bautenzüge wechsel muss, hast du einen
    Vorschlag was für einen Lenker ich da nehmen kann?
    Vorab schon mal Danke

    PS: Wie schon gesagt habe ich keine Erfahrung mit Foren deshalb muss ich erstmal schauen wie ich einen Beitrag zitiere oder etwas einstelle usw. bin noch am üben :pclachen:

  • :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin Moin


    :MG_124: und viel Spaß hier und mit dem Mopped.


    Zum Lenker.............. da werden sich die Jungs der Elfer Fraktion noch melden. Oder schau einfach im I - Net, da werden reichlich angeboten.


    Ich habe bei meiner 750er den Micron MSB 10 verbaut; allerdings musste ich alle Züge verlängern lassen um sie gescheit verlegen zu können.


    Kommt auch drauf an was du anstrebst........... Aufrechtes Sitzen, Krümmung der Arme und und und................... Fahre doch mal zu den einschlägigen Zubehörläden; Tante Luise, Onkel Polo, Hein G. und Andere. Denke mal da wirst du vor Ort den Lenker ans Bike halten können um zu sehen wie es passt. :smoker:


    Grüß von der Ostsee


    Peter ... mit AOK Lenker

  • Ich danke dir. Schönes WE..
    <span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

  • Werde ich tun, ich demontiere das Bike sowieso dann kann ich alles gut ausmessen und dementsprechend neu und anständig verlegen. ich hätte gerne einen höheren Lenker damit ich aufrecht sitzen kann, schnell fahren tu ich eh nicht mehr, ich cruise lieber gemütlich über die Piste.
    Auch die ein schönes WE, wir hören voneinander :)

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Hallo Hans,
    das mit dem Lenker ist so eine Sache, ähnlich wie mit Frauen, der Eine mag Blonde, der Andere Schwarzhaarige, oder großer Busen, kleiner Busen,.............................



    ...............................ups, falsches Forum. ;) :happ2: :laugh1: :happ2:



    Nein, was ich sagen will, das hängt vom persönlichen Geschmack ab und auch etwas von der Körpergröße.
    Ich bin z.B. ziemlich groß, 1,98 Mtr, deswegen fahre ich den original Z-Lenker einer alten Z 1000 A1, zu vergleichen mit dem Micron MSB 10, nur ist der etwas schmäler und hat nicht die Löcher für die Kabel der Armaturen und die Verstärkung an der Lenkeraufnahme.
    Mit dem Lenker wir die Kiste unheimlich handlich und durch die aufrechte Sitzposition habe sogar ich mit Bandscheibenvorfall keine Probleme.
    Allerdings muß alles verlängert werden, wenn Du es richtig machen willst.


    Was auch gut ausieht ist ein Superbikelenker, aber hier sitzt Du mehr nach vorne gebeugt.


    Harry, mit AOK-Lenker


    Übrigens, nette Vorstellung von Dir :thumbup: :good3: :imsohappy: :hi:

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ich nehm sie alle :thumbup: . Danke für die Antwort, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als wie mir die Lenker vor Ort anzuschauen. Ich bin 180 cm groß, werde mal den Micron MSB10 probieren.
    Gruß aus der Pfalz..

  • Moin,


    erstmal auch von mir herzlich willkommen im Forum!



    Ich bin bei zwei verschiedenen Polo Händlern gewesen (Hannover und Braunschweig) um ebenfalls mal Lenker zu vergleichen. Beide Läden hatten die Lenker nicht da und wollten sie bestellen. SOLCHE Läden braucht man echt nicht. Wenn man schon den Einzelhandel unterstützen will und dann nix vorhanden ist. Habe ich nur gesagt, bestellen kann ich sie auch von zu hause......


    Gruss, Christian

  • Moin Moin


    Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. :patsch:


    Verständlicherweise sind aber die Händler und Vertriebe bemüht die Lagerhaltung so gering als möglich zu halten. ;streicheln; Versuch mal für einen über 40 Jahre alten Opel Teile zu bekommen. Da wirst du zum geduldigen Menschen. :rolleyes:


    Gruß Peter

  • Oh wie wahr,
    ich probiere es bei Tante Luise und wenn die nichts da haben bestelle ich im Net dort habe ich ja 2 Wochen Rückgaberecht.


    De Saarlänner

  • Moin


    Achte evtl.drauf ob das Objekt der Begierde eine ABE hat. Spart den Weg zum Technischen Überraschungs Verein. ;)


    Der MSB 10 hat nur ein Gutachten; somit musste ich den noch beim TÜV eintragen lassen. :thumbdown:



    Gruß Peter

  • Tach Hans :)


    Willkommensgrüße auch aussem Bergischen Land :P


    Hab auch den MSB 10 Lenker verbaut.
    Ich habe die alten Züge (Gas und Choke) zur Firma Graner geschickt um diese um 10 oder 11 cm verlängert anfertigen zu lassen.
    Das genaue Mass wusste die Firma Graner :good3:
    Die Bowdenzüge sind wartungsfrei und meine funktionieren schon seit über 95 T.km einwandfrei :locomotive:


    An den Kabeln muss nichts verlängert werden.
    Wegen der/den Stahlflexleitungen habe ich Holger vom Stahlflex-Center angerufen. ;)



    Gruß
    Rainer :hi:

  • Ich denke der ABM Touring 0310 reicht mir aus und ich muss lediglich die Stahlflexleitungen verlängern. Aber ich habe noch ein bisschen Zeit bis dahin, zuerst mal wird alles abgebaut und gereinigt bzw. wenn nötig ersetzt, habe mir eine neue verchromte Öleinfüllschraube und die Rahmenblenden bestellt, dann kommen noch die Gabelblende, Stoßdämpferblenden, Ölkühlerblende und Kettenschutz hinzu, danach müsste das Bike recht gut aussehen, inkl. der neuen Lackierung.
    Gruß De Saarlänner


  • Genau so war es bei mir auch, nur das bei meiner noch der Kupplungszug dazu kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!