Wikinger, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN | Bayern Süd-Ost 12.10. München-Süd | Süd-West Vorb. 11/24 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo Wikinger,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.

    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)

    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Hallo,

    ich bin der Torsten, Bj. 11/57 und fahre seit meinem 15. Lebensjahr Motorrad und kann es immer noch nicht lassen.

    Vor knapp 5 Wochen wurde mir bei einer Runde mit meiner BMW R1200R die Vorfahrt genommen. BMW fast Totalschaden. Mehr Angaben möchte ich zum Unfall noch nicht machen.

    Da ich aber nur ungern in einer Büchse sitze muss wieder ein Möp ins Haus. Dabei musste ich leider feststellen, das mir die neuen Modelle der meisten Hersteller nicht gefallen. Da geht ja
    ohne Elektronik (ABS, ACS, Traktionskontrolle usw.) gar nichts mehr. Also auf die Suche nach einer Gebrauchten - auch da findet man kaum brauchbares. Aber in der Nähe fand ich eine
    Kawa Zephyr 750. Termin gemacht zum angucken und quatschen und Termin für morgen früh für die Probefahrt. Für mich steht der Kauf eigentlich schon fest. Noch eine Nacht :dreamer:
    Ich fahre gerne Touren im Spessart, Odenwald, Rhön, Hunsrück - aber meist allein. Meine Schrauberkenntnisse sind mit Hilfe eines Handbuches recht gut. Die meisten Sachen mache ich selbst, aber von den Motorinnereien lasse ich die Finger. Außer ich habe einen fachkundigen Kumpel zur Seite stehen.

    Ich freue mich schon, hier im Forum, auf nette Gleichgesinnte, Gespräche und gegenseitige Hilfe bei Problemen, Ausfahrten, Treffen etc.

    So, ich mach mal Schluss - solltet Ihr noch Fragen haben werde ich die gern beantworten. Ebenso freue ich mich über Einladungen für Fahrten und und und.

    Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und gute Fahrt

    LG Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Wikinger (1. November 2016 um 07:15)


  • Da ich aber nur ungern in einer Büchse sitze muss wieder ein Möp ins Haus. Dabei musste ich leider feststellen, das mir die neuen Modelle der meisten Hersteller nicht gefallen. Da geht ja
    ohne Elektronik (ABS, ACS, Traktionskontrolle usw.) gar nichts mehr. Meine Rede !!!

    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Willkommen im Forum :nummer1_1:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Moin Moin,

    habe mir die Kawa noch einmal genau angesehen.

    Reifen 11 Jahre alt. Kette konnte ich hinten locker 1 cm vom Kettenblatt abziehen. Ventildeckeldichtung siffte und Benzinhahn lies Benzin entweichen.

    Verkäufer war etwas stur und uneinsichtig.

    Kawa Zephyr 750, Bj.1995, 2 Vorbesitzer 23 tkm.

    Ich habe dann auch keine Probefahrt mehr gemacht.


    Der Preis war mir dann doch zu hoch.


    Schade, ich hoffe ich finde eine bessere.


    LG Torsten

  • Hallo Torsten, das wird schon... :good3:

    Aber erstmal...

    :willkommen1: :willkommen1: :willkommen1:

    Rhön ist gut, da ist auch unser jährliches Treffen in Neuhof. Infos findest Du schon hier im Forum, Links darauf, muss ich noch einarbeiten :blush2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!