Charly2014, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Charly2014,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Hallo liebe Mitglieder.
    Vorab wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2015 und viele unfallfreie Kilometer.
    Seit 1994 bin ich Erstbesitzer meines Mädchens (bis heute unverbastelten) Zephyr 1100 in schwarz und so wie es manche Männer gerne hätten ist das Mädel auch 30 Jahre jünger als ich.
    Allerdings habe ich meiner Süßen von Anfang an etwas für die Beine geschenkt, vorne und hinten Wilbers-Federn, damit sie auch bei Tachoanschlag nicht auf wackelligen Knien steht und zum guten Ton gehört sich natürlich eine 4 in 1 von Speed Products. Obwohl sie schon eine Milf ist sieht man es ihr optisch nicht an und auch ihr Allgemeinwohlbefinden mit ca.35Tkm ist recht akzeptabel.
    Wir kommen aus Oberhausen (NRW) wo auch unser Facharzt, Kawasaki Achim Roth, ansässig war und leider nach Dinstlaken gezogen ist.


    Auf der Suche nach Hilfe ist das leider auch der Hauptgrund warum wir uns hier eingefunden haben. Mein Mädchen hat es nun plötzlich an der Hüfte und daher springt ihr beim spazierengehen der zweite Gang raus.
    Da die "Klinik Roth" ein enorm hohes Honorar verlangt möchten wir uns hier nach einem qualifizierten Orthopäden kund tun und wer weis,vielleicht gefällt es meinem Mädchen,wenn es ihr wieder besser geht, auf einen Spaziergang mit ihren Artgenossen.


    Freue mich und grüße alle Biker, Bernd

  • Hallo Charly,


    :willkommen1:


    Ich darf Dich begrüßen und Dir hier viel Spaß und Freude wünschen... :watoo:


    Zu Deinem Problem:
    Im schlimmsten Fall müssen Gangräder und ggf. gabeln getauscht werden, des wird neben den Materialkosten auch zeitlich nicht nur ne Zigarettenlänge dauern... :whistling:

  • :MG_124: :MG_124:
    und ein Gruss aus der Pfalz von Zephyrreiner

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • :thumbup: Hallo Bernd, herzlich willkommen.
    Dein Doktor Roth kenne ich auch. :)
    Habe meine Versys da gekauft.
    Zu deiner 11er, das 2.Gangproblem ist eigentlich bei den Vormodellen, also bis 1993 bekannt. Danach nicht mehr.
    Reparaturpreis bei Roth :wacko1:
    Wie der MAC schon geschrieben hat, es müssen Getriebeteile gewechselt werden.
    Ich meine, im Zephyrfreundeforum ist das schon mal beschrieben worden.

    Gruß Gerd


    Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle.... wir fahren bei jedem Wetter.... außer es regnet oder es ist kalt

  • Meine is Baujahr 92 der Motor hat das Problem nicht!!!!
    Bei dem is nur der 2. Zylinder hin!!! Getriebe OK. steht in der Garage rum!!!
    Der jetzige Motor is der von Big Foot, der hat das Problem auch nicht!!
    Hatte wohl Glück!!!
    Gruss Reiner

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Meine is Baujahr 92 der Motor hat das Problem nicht!!!!
    Bei dem is nur der 2. Zylinder hin!!! Getriebe OK. steht in der Garage rum!!!
    Der jetzige Motor is der von Big Foot, der hat das Problem auch nicht!!
    Hatte wohl Glück!!!
    Gruss Reiner


    Hi Jungs,meine ist definitiv von 94,bin Erstbesitzer.
    Samstag will der Kawa Doc vorbei kommen um sie zu taxieren,er würde sie gerne in Zahlung nehmen wenn ich dafür seine 1250er Bandit nehme.Ihr könnt euch die Susi auf seiner Homepage mal anschauen,ein Wassergekühlter Einspritzer.Aber das Ding löst bei mir keine Emotionen aus.Für die Rep.will er mindestens 1600,- haben.Was soll ich nur machen??????

  • Ich würde sie machen!!! :dreamer:obwohl die Bandit auch nicht schlecht ist!!!
    Gruss Reiner

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Erst 35.000km :D
    Mach sie....für 1600 Steine....
    ein fast neues Moped :thumbup:
    sie wirds Dir danken.. ;streicheln;
    Gruss Reiner

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!