Andy M., herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Andy M.,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Hallo zusammen,


    ich bin Andy, gebürtiger Hannoveraner mit jetzt bereits 54 Jahren auf dem Buckel und wohne seit 2009 in Vettweiß, das liegt ca. 40 Km südwestlich von Köln, kurz vor der Rureifel. Meine ersten Mopederfahrungen habe ich mit 13 Jahren im Bayerischen Wald gemacht und motorisierte Zweiräder fahre ich seitdem ich 15 bin. Angefangen mit zwei Mobylette Mofas, über mein mittlerweile 27. Motorrad, eine Honda VTR 1000 F, die ich vor kurzem verkauft habe.


    Auch mich hatte einmal der Wettrüstungswahn und das sinnlose Streben nach immer mehr Leistung befallen, aber meine R1 mit 150 PS hat mir dann Anfang des 21. Jahrhunderts gezeigt, daß solche Motorleistungen auf öffentlichen Straßen relativ wenig, bis gar keinen Sinn machen. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß der Spaß am Motorradfahren für mich persönlich nicht zwingend von möglichst viel PS abhängt, sondern mehr davon, mit Freunden auf schönen Strecken unterwegs zu sein und einen schönen Tag zu erleben.


    Ich mag klassische Motorräder und bin deshalb auf der Suche nach einer Zephyr 750.


    Bis dahin werde ich versuchen, mich hier etwas sachkundig zu machen und wünsche euch allen eine gute Saison 2013, vielleicht sieht man sich ja mal in der Eifel.

  • Tach Andy,



    nette Vorstellung, viel Spaß hier. Geografisch haben wir wohl vor einigen Jahren getauscht, mich hats in Deine Heimat verschlagen.



    750er steht zur Zeit eine im Zephyrfreundeforum zum Verkauf- den Preis finde ich sehr interessant.



    Ich verlinke das mal, weiß allerdings nicht, ob man dafür dort angemeldet sein muss, ansonsten kopiere ich das zur Sicherheit noch einmal.


    Zephyrfreunde • Information





    biete 750 im Orginalzustand,bj 4/99,mit 23800km Tüv 5/2014 Vorbesitzer hatte nen Kurbelwellenschaden,hab dann ne Kurbelwelle eingebaut Motor läuft ohne Probleme,geb noch nen Ersatzmotor mit 22000km mit für alle fälle


    Preis VB 2600
    mfg Matthias







    Dateianhänge:



    DSCI0450 (800x600).jpg [ 391.46 KiB | 318-mal betrachtet ]




    DSCI0449 (800x600).jpg [ 359.89 KiB | 318-mal betrachtet ]

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hallo Andy,


    viel Spaß im Forum!


    Und viel Spaß mit der Zephyr 750, wenn Du dann mal eine hast.


    Weil: Ich gebe meine sicher nicht her ;)


    Schau beim Kauf auf den Tank. Der rostet gerne, ist neu nicht mehr zu bekommen und teuer zu restaurieren.


    Ansonsten: gute Jagd!


    Gruß


    jim

    A lie has speed, but truth has endurance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!