jim-wormold, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo jim-wormold,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • in der IG Zephyr angekommen.


    Also ganz kurz ein paar Infos:


    Im zarten Jahr 1991 waren wir mit Freunden in Pocking an der Rott zum Waller fischen im Urlaub. Aus dem Weg aus einer Eisdiele heraus hab ich eine Zephyr 750 gesehen. Ich hab gedacht, das ist ein altes Schiff, aber es sieht so klasse aus!
    Aber Rainer, der seinen Lappen schon mit 18 zusammen mit der Klasse 3 gemacht hatte, hat mich aufgeklärt und gesagt: Nö, die ist nicht alt. Die ist neu.


    Da war für mich klar: Falls ich irgendwann mal Motorrad fahren sollte, dann soll es eine Zephyr sein. Eine 750.


    Nun hab ich also im lezten Herbst im zarten Alter von 46 den Entschluß gefasst, die Sache endlich anzugehen. Im November hab ich eine Zephyr 750, Bj. 1993 mit ca. 42500 km auf der Uhr gekauft. Eigentlich war sie garnicht so teuer. Wenn sie sich nicht als Baustelle entpuppt hätte.


    Daß die Reifen aus dem letzten Jahrhundert waren, hatte ich gesehen.
    Die Ansauggummis warn porös, das war offensichtlich.
    Filter und Öl macht man sowieso neu, klar.


    Aber: Daß die Gabelholme Rostnarben hatten und die Dichtringe geschreddert haben, hab ich nicht gesehen.
    -Hab im ebay neue Gebrauchte gekauft.
    Dafür traten die Löcher im Tank erst im März auf.
    -Da hat mir ein sehr netter Forenkollege aus kawasaki-zephir geholfen und zu einem sehr fairen Tarif einen Lacksatz verkauft, danke zoso.
    -und ein weiterer Forenkollege hat mir ein Werkstatthandbuch überlassen, das er nicht mehr braucht. Das hilft manchmal gewaltig!
    Die Gabelfedern aus den ebay Gabelholmen waren unter der Verschleißgrenze, das konnte ich auch nicht wissen... habs gemerkt, als ich das Öl wechseln wollte.
    - Die hab ich dann durch Wilbers ersetzt.


    Und jetzt läuft sie.


    Mit dem neuen Reiter ist das krasse Pferd knappe 3000km gerannt. Den Lappen hab ich nämlich erst seit Ende Mai diesen Jahres.


    Und sie rennt geil!


    Für mich: Spaß total!#


    Und ich freue mich auf dieses Forum!


    Gruß


    jim

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Hallo Jim,


    :willkommen1:


    Das ist ja mal ne geile Geschichte... :dancer: :thumbup:


    So viele Jahre und dann macht er das doch noch wahr. Echt krass... !!! :nummer1_1:



    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viele richtige Antworten... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!