Hallo, ich habe mir in der Bucht einen Satz Alu original-Felgen für meine 1100 Zephyr Bj 92 gekauft und von der Firma Juli Felgenveredelung Silberglänzend Pulverbeschichten lassen.
Das Vorderrad habe ich schon umgebaut . Die alten Räder waren unansehnlich, und nicht mehr blank zu bekommen .( Unter dem Klarlack ist die korosierung gekrochen ) Die Pulverbeschichtung ist Super geworden , sie soll flegeleicht sein und dauerhaft.
Für den Umbau der Räder , also meine alten gegen die neuen ist mit einigen Anschaffungen an Werkzeugen und Material verbunden , wenn man alles als Schrauber selber macht. Als erstes habe ich bei Louis ein Motorrad-Hebesatz für Hinterrad und Vorderrad gekauft. Dann ein Reifenwechselungsgerät , Radlager komplett für beide Räder, Ventile, Ventile Montagewerkzeug, Schmierfett, Reifen-Hebelwerkzeuge, Imbusschlüssel .
Eigentlich ist alles beim alten geblieben , bis auf die Pulverbeschichtung. Hat jemand Erfahrung damit wie der TÜV sich verhält wenn es so weit ist.
Abgenommen ist mein Moped bis 2021. Liebe Grüße Jürgen Ein glückliches und unfallfreies neue Jahr wünsche ich alle.