Gewichtsreduzierung 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Mein kleines Projekt :smoker:

    Up-date 30. November 2018

    1. Soziusgriffhalter hinten entfernet (Einbau Kunstoffabdeckung) 0,946 kg
    2. Kunstoff-Kotflüggel (hinten) entfernen 0,625 kg
    3. Füßrastenwechseln (vorne + hinten) 0,034 kg
    4. Original Hupe wechseln 0,100 kg
    5. Bremsverteiler für Bremszylinder vorne entfernen 0,120 kg
    6. Helmschloß mit Träger entfernen 0,146 kg
    7. Solenoid Ventil entfernen (Air-Switch Assy) mit Peripherie 0,155 kg
    8. Einbau Li-ion Akku (0,9 kg) anstatt klasische (4 kg) + Gummiband für Akku entfernen 3,122 kg
    9. Einbau Alu-Gewichte auf Lenker 0,352 kg
    10. Einbau Alu-Schrauben auf Tankdeckel mit Ziix Alu-Tankdeckel 0,216 kg
    11. Einbau 14x Titan Schrauben auf Bremsdisk (vorne + hinten) 0,098 kg
    12. Einbau Yoshimura Auspuffanlage 6,930 kg
    13. Werkzeugrolle entfernen 0,664 kg
    14. Einbau 2x Titanschrauben auf Hinterrad Schwinge + 2x Titanschrauben auf Bremzylinderhalter (hinten) + 6x Titanmutter auf Zahnrad (hinten) + 6x Titanschrauben auf
    Gabelbrücke + Kupplungsadapter wechseln (Alu) 0,116 kg
    15. Einbau U-Kanaya 4x Alu-Flanschen anstaat Stahlflanschen 0,080 kg
    16. Einbau Galfer SBK Bremsscheibe hinten 0,663 kg
    17. Stahlträger für Yoshimura Auspuff Entfernen 0,070 kg
    18. Einbau 8x Titanschrauben auf Auspuff-Flangen 0,048 kg
    19. Hauptständer mit Feder und Schraubmaterial entfernen 1,140 kg
    20. Einbau 3x Titan Schrauben mit Mutter auf Ölkühler Halter + Entfernung von 1x Gummi-Dämfer mit Schraubmaterial auf Fußrastenhalter (Links) 0,148 kg
    21. Einbau 4x Titanschrauben auf Fußratenhalter + 3 Titanschrauben auf Endtopfhalter + 4x Titanschrauben und 2 Muttern auf Ölkühlerleitungen 0,060 kg
    22. Einbau 4x Titanschrauben M8x20 auf Kotflügelhalter 0,017 kg
    23. Einbau Kettenschutz von Fa. Shabon Dama JP 0,100 kg
    24. Einbau 4x Mini-Blinker 0,560 kg
    25. Entfernung vordere- und hintere Bremsleitungträger mit Schrauben 0,044 kg
    26. Einbau Pro-Bolt Kit für Seitendeckel 0,132 kg
    27. Einbau Braking SK2 Bremsscheiben (vorne) 0,636 kg
    28. Einbau Bremsbeläge Braking semi-sinter (vorne) 0,342 kg
    29. Einbau 6x Titanschrauben auf Gestell 0,018 kg
    30. Entfernung von Griff-Rahmen 2x 0,300 kg
    31. Einbau mini Cat-eye anstatt Standard Rücklicht 0,130 kg
    32. Moriwaki Deckel anstatt Standarddeckel + Entfernung von Metal-Kennzeichenhalter und Metall-Schraube mit Mutter für Yoshimura Auspuff 0,050 kg
    33. Montage von Titanschrauben anstaat Stahlschrauben - diverse 0,064 kg
    34. Löchern auf Bremsankerstrebe fertigen 0,012 kg
    35. Einbau Alu-Ölauslaßscraube auf Ölwanne und Einbau von Alu-Lenkradschraube anstatt Stahlschraube 0,064 kg
    36. Einbau Klarglass Fernlicht (vorne) anstatt alte 0,326 kg
    37. Karbon Kotflügel von Samurai Kobou (Japan) 0,204 kg
    38. Einbau 2x IKON Federbein hinten anstatt Original 0,904 kg
    39. Titanschrauben auf Federbeine (hinten) montiert 0,052 kg
    40. Aluschraube f. Ölfilterdeckel anstatt Stahlschraube 0,103 kg
    41. Neue Hinterradreifen Dunlop Roadsmart III. 0,40 kg
    42. Bremsankerstrebe für Bremszangen hinten (aus Alu gefertigt, Capt. Laser Style :) 0,090 kg
    43. Neue Reifen vorne Dunlop Roadsmart III. 0,620 kg
    44. Zahnrad hinten aus Ergal (Alu), Z39, 525. 0,552 kg
    45. ZZR 600 E Bremssattel hinten (Umbau) anstatt Original 0,257 kg
    46. Stahlflex Bremsleitungen (vorne und hinten) anstatt Original Bremsleitungen aus Gummi 0,375 kg


    TOTAL = 22,185 kg

    I don't fear anything, except my wife :blush:

    26 Mal editiert, zuletzt von spartan (15. Januar 2019 um 07:52)

  • .............ich tanke immer nur halb voll und hab die Kunststoff Kappen von den Nummernschild Schrauben entfernt. Was meinste wieviel das bringt.


    Sorry vielmals............aber der musste jetzt sein. :happ2:


    Peter......dem egal ist was die Karre wiegt, Hauptsache sie macht Spaß beim Fahren. :dance3:

  • Sehr witzig, du solltest Komiker werden :D

    Sag mir, ich suche nach Gewicht von Handwerkzeuge, welche waren bei Ersteinruestung dabei. Hast du diese noch?

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Hi

    Habe das Werkzeug eben unter dem Sitz hervor gekramt. Leider ist die Küchenwaage meiner Freundin kaputt................... (deswegen gibt es schon ewig Sonntags keinen selbst gebackenen Kuchen mehr :thumbdown: ) und auf die Personenwaage gelegt zeigt das Ding leider nichts an. Ich versuche in der Nachbarschaft ne Waage aufzutreiben und melde mich dann wieder.

    Tut mir leid das ich dir im Moment nicht weiter helfen kann. ;sad;

    Gruß Peter

  • Yoshimura wiegt genau 5,570 kg, komplett. Ich besorge mich noch die Flanschen aus Alu :smoker: Stahlflanschen sind zu dick. Ein bisschen fraesen und bohren wird benotigt.

    Titanschrauben für Gabelbrücke kommen noch, 6 Stk.

    Weitere kleine Projekte;

    - Konvertierung Kette 525 auf 520
    - Konvertierung "Uralte" Bremssattel Zephyr 750 auf ZX-6R Bremssattel hinten
    - Einbau von Galfer Wavescheibe hinten

    I don't fear anything, except my wife :blush:

    2 Mal editiert, zuletzt von spartan (6. Oktober 2017 um 15:16)

  • ...Gewichtsreduzierung...

    ...hi hi...

    ...meine GS wiegt über 300 kg und da steh ich mit meinem Gepäck noch daneben...

    Was????? und der Boxer kriegt die noch bewegt!!! :watoo: Jetzt weiss ich warum die so träge sind!!! :thumbup:..................................... ;aufgeb; ;aufgeb; ;aufgeb; ;aufgeb;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Ach Quatsch......

    Mehr Gewicht

    Mehr Fahrstabilität

    Ausreichend Power.

    Gruss, Christian

    Superbikes mit über 200 PS wiegen Heute weniger als 200 kg (Trockengewicht). Keiner über 250 kg, wie in der 70' ;)

    Stabilität kannst du nicht nur mit Mehrgewicht erreichen, es geht auch mit 3-Räder :D

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Interessanter tread! ;) :happ2: :happ2: :happ2:

    Harry, dem das Gewicht egal ist, da die Kraft der 8 Kerzen ;undwech;


    Hm...... wäre für mich auch von Interesse wenn es ums eigene Gewicht ging. Wie schon gesagt habe nach Einstellen der täglichen Nikotinzufuhr gefressen wie ein Scheunendrescher............................ :thumbdown:

    Bin mittlerweile wieder bei 90 kg angekommen............................ aber ich glaube allein die Trommel macht schon ein Drittel der Leibesfülle aus. :patsch: Ätzend..............
    der Spruch... Hase, das ist kein Bauch, das ist ein Kompressor.... zieht bei der Dame des Hauses auch nicht mehr. :blush:

    Ich glaub ich kauf mir mal so ne " Tuntenhose " und geh dann zu ....Bauch, Beine, Po.... :wacko:
    ......aber wozu? Das hab ich doch alles schon :miffy_1:


    Gruß Peter.................... der der denkt BMI wär was aus ner Tuning Fibel.

  • Bis Heute 13,549 kg abgespeckt :)

    Ich brauche jetzt Hilfe bzgl. Gewichte von ein paar Teilen, ob kann mir jemand helfen beim Projekt :confused:

    - Gewicht von 1 Stk. Original Federbein (ich habe keine Originalbeine auf Mopped).

    - Gewicht von Original Bremsscheibe hinten (ich habe kein Originaldisk auf Mopped).

    - Gewicht von SLS-Luftventil (ich habe diese auch nicht :D

    I don't fear anything, except my wife :blush:

  • Mit den hinteren Stoßdämpfern kann ich nicht dienen, hab ZRX drin. :D

    Die hintere Scheibe bau ich jetzt nicht aus... :D

    Und das 3. ist Motor, da dürfen nur ZEPHYRGöTTER dran... :D

  • Mit den hinteren Stoßdämpfern kann ich nicht dienen, hab ZRX drin. :D

    Die hintere Scheibe bau ich jetzt nicht aus... :D

    Und das 3. ist Motor, da dürfen nur ZEPHYRGöTTER dran... :D

    Ich suche überall, aber nichts gefunden.... :patsch:

    I don't fear anything, except my wife :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!