Apropo Lenkerumbau...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • hallo Leute,
    habe mir "spasseshalber" mal 'nen M-Lenker von Fehling zugelegt. Hatte so was auf meiner ersten Kawa, 'ner Z 650 B. War geil... . Nu habbich gedacht,...könnt auch die 750er Zeph sportlicher machen,...aber: 1. Problem: die Distancen zwischen Lenker und oberer Gabelbrücke sind zu flach...wo gibt's "höhere"?
    2.Problem: Die ersten 12cm des äusseren Kupplungszuges sind ein gebogenes Metallröhrchen dessen Radius nicht zum M-Lenker passt. Was mach ich da? Das das passt.
    ür Ehrfahrungsberichte in diesem Sektor wär ich echt dankbar.

    Catweazle

    Catweazle,

    booked in Asgard

  • hi alter café-racer ;) ...... ich muss wieder meinen Senf dazutun..... iss ja eh klar, oder ?? :* Also, bevor du teure Hagen lenkerböcke kufst oder bei anderen ähnlichen schmieden wie MS Bikes oder so anbimmelst.... lass dir doch ein Paar distanzstücke fräsen, die du unter die serienböcke schraubst...... jaja, ich weiss..... muss vernünftiges Material sein, und die schrauben sollten auch ne hohe Zugfestigkeit haben.
    zu 2.:

    1. du könntest dir die Hydraulische Armatur von Magura holen...oder wer sowas noch baut.....
    2. du köntest eine von nem anderen Moped nehmen
    3. du schaust mal ob man das Röhrchen nicht weglassen oder drehen kann (keine ahnung)
    4. du unterhälst dich mal mit einem von den Power Fighters aus Frankfurt, von dnen hat einer ne 750er mit Stummellenkern......also ähnlich M-lenker.....glaub ich wenn ich den M richtig in erinnerung habe......
    5. du wartset darauf was andere noch so für Vorschläge machen......

    Einmal editiert, zuletzt von StR (4. November 2003 um 21:07)

  • http://www.power-fighters.de/

    frag mal den webmaster....... oder schau mal in der gallery...... oder poste deine Frage mal im Fighters Forum------> http://www.fighters-magazin.de/apboard/main.php im Bezug auf die Powerfighters

    viel glück.........aber ich meine die Hülse liesse sich drehen......schau noch mal genau hin.... aber powerfighters seite iss trotzdem gut ;) und wie ich den Webmaster so kenne postet der bestimmt HIER sogar mal wieder was...... ;)


    Gruß an den Timo

    Einmal editiert, zuletzt von StR (7. November 2003 um 00:18)

  • Zitat


    hallo Leute,
    habe mir "spasseshalber" mal 'nen M-Lenker von Fehling zugelegt. Hatte so was auf meiner ersten Kawa, 'ner Z 650 B. War geil... . Nu habbich gedacht,...könnt auch die 750er Zeph sportlicher machen,...aber: 1. Problem: die Distancen zwischen Lenker und oberer Gabelbrücke sind zu flach...wo gibt's "höhere"?
    2.Problem: Die ersten 12cm des äusseren Kupplungszuges sind ein gebogenes Metallröhrchen dessen Radius nicht zum M-Lenker passt. Was mach ich da? Das das passt.
    ür Ehrfahrungsberichte in diesem Sektor wär ich echt dankbar.

    Catweazle


    Hallo Cat, :)
    M-Lenker waren Ende 70 - Anfang der 80er absolute Pflicht. Hast Du den Festen oder den Verstellbaren? Ich hatte mal an meiner Katana einen dran, da konnte man die äußeren Lenkerenden verstelllen. ;D ;D
    Habe aber dann auf Tomaselli Stummel umgestellt. War noch etwas radikaler und angesagter. ;D ;D
    Wer wollte damals schon bequem fahren? 8) Da ging es um Zentelsekunden auf der Haus-Bergrennstrecke ;) ;D ;D ;D
    Stell mal ein Bild rein wenn Dein Umbau fertig ist.
    Wegen Teilen guckst Du mal hier. Da gibt es alles mögliche für Deinen Umbau.
    http://www.maguramoto.de/accessories.pdf

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!