Noch ganz neu im Forum und schon mal die erste Frage. Ich habe eine WiWo Bremsanlage in meiner Zephyr. Leider ist diese gute Firma nicht mehr am Leben, sodass es schwer ist Ersatzteile dafuer zu bekommen. Meine Belaege sind jedoch mittlerweile sehr stark verglast und die Bremswirkung laesst doch sehr zu wuenschen uebrig. Die Frage ist also ob jemand weiss welche Belaege alternativ verwendet werden koennen. Anbei ein Bild der vorderen Bremse, Belaege sind vorn und hinten gleich.
WiWo Bremsanlage in der 1100
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Moin Jürgen,
das sollte eigentlich kein großes Thema sein, da auch WIWO nicht selber hergestellt hat.
Ruf mal den Christoph von Brems-Spur in Freiburg an, er kann Dir sicher helfen.
-
Hallo Jochen,
vielen Dank fuer Deinen Tipp. Habe mit Christoph gesprochen und er hat mir zumindest Hoffnung gemacht. Scheint ein sehr kompetenter Laden zu sein, da kamm nicht sofort eine Aglehnung sondern Historie zu WiWo und was man machen kann. Toll, so stellt man sich das vor. Ich werde posten wie es weiter geht...
Juergen -
Hallo Jochen,
bin immer noch zufrieden mit Brems-Spur, die konnten wir allerdings nicht wirklich helfen. Belaege fuer diese WiWo soll es nicht mehr geben. Jetzt werde ich mal ein paar Kataloge waelzen und sehen ob ich mit was 'schnitzen' kann, denn aufgheben will ich diese schoene Wertarbeit nicht. Habe aber auch BERAL angeschrieben, evtl koennen die die pads neu 'belegen'. Ich hoffe das was geht.
Juergen -
Hallo zusammen,
nach langer Zeit, wegen Umzug in den Norden bin ich nun wieder in der IG Zepyhr.
Das Thema um die NIcht-Beschaffbarkeit von Bremsbelägen für die WiWo in meiner 1100er ist jedoch immer noch akut. Die Beläge sind jetzt so hart und verglast, das ich wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre noch damit fahren kann, aber die Bremswirkung ist für das kleine Eisenschwein doch etwas mager... und im nassen quasi nicht vorhanden.
Daher nochmals die Frage ins Forum ob jemand einen Tipp hat...Besten Dank
ZRT -
-
Ob das noch aktuell ist, da vom 28.02.2014.
Harry
-
Ich habe den Meister mal angeschrieben, warte auf Antwort.
Besten Dank für den inweis und laße euch wissen ob ich hier weiterkomme.
Gruß
Jürgen
-
Hallo zusammen,
leider hatte ich lange Zeit keinen kompetenten Ansprechpartner zu neuen Bremsklötzen für meine WiWo Bremsen finden können. Bei der diesjährigen Bremen Motor Classics habe ich aber die richtigen Leute gefunden, die ich hier mal teilen möchte falls noch jemand Probleme mit Material für WoWo Bremsen hat. Sehr nette und kompetente Leute:JFW historische LKW e.K http://www.lkw-restauration.de
Am Heuwege 10
27367 StapelTel: +49(0)4288/928492 Fax: +49(0)4288/928494
-
Das freut mich.
Es gibt auch Neuerungen zu Brems Spur in Freiburg, er hatte mir damals bei der Anlage für die Halbe tolle Tipps gegeben und mir alles Nötige besorgt.
Die Firma ist 2018 aufgelöst worden, was und warum dort passiert ist, weiß ich leider auch nicht.
Irgendwann ging niemand mehr ans Telefon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!