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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Schwere Frage! Kommt ja immer auf den Zustand und den Preis an. Wenn die sehr gepflegt und in guten Händen war sicher kein Problem, hatte die ein jugendlicher Heizer unter sich wohl eher bedenklich ;) Es gibt ja schon recht viele mit sehr wenig Kilometern und in bestem Zustand für recht kleines Geld. (Relativ gesehen 8) )

  • Mein Tip ist Hubraum statt Wohnraum. Soll heisen das man mit mehr ccm immer besser bedient ist was die Halbarkeit eines Motors betrifft egal ob Auto oder Bike. Kleinvolumige Motoren werden oft an der Leistungsgrenze bewegt damit es vorwärts geht und unterliegen auch einem erhöhten Verschleiß. Also nicht mit dem kleinen Zeugs rumärgern und lieber etwas mehr ausgeben. Meine 1100er hat übrigens über 151000 km auf der Uhr.
    Gruß Rainer-Harley. 8)

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

  • Mit dem Hubraum ist alles relativ. Vergleiche ich ne 11er mit meiner offenen XJR dann müßte ich die ja auch sehr oft ausquetschen ;D
    Die Haltbarkeit einer Zephyr ist wohl bei keinem Modell ein Problem wenn sie ordentlich gewartet und bewegt wird. ;)
    Der 550er könnte man ja aus meiner Sicht nur vorwerfen das man da etwas mehr dran optimieren müsste/sollte/könnte als an einer 75er oder 11er. Die Vorderfedern austauschen und die Sitzbank etwas aufpolstern wird den Meisten aber für den Anfang reichen. ;)

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