Hi all
Wo liegt bei der 750c eigentlich der Benzinfilter?
Ich find den nicht >:(
Und wenn diese peinliche Frage evtl morgen gleich gelöscht werden könnte?
Dankbare Grüße
Meffy
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Hi all
Wo liegt bei der 750c eigentlich der Benzinfilter?
Ich find den nicht >:(
Und wenn diese peinliche Frage evtl morgen gleich gelöscht werden könnte?
Dankbare Grüße
Meffy
Im Tank ;D ;D
Die Zephyr hat keine externen benzinfilter, meines Wissens.
Gruß Klaus
im Inneren des Tanks stehen (wenn Du Glück hast) auf dem Benzinhahn 2 senkrechte Filterröhrchen, kommst Du dran wenn der Hahn abgebaut ist
Bilder gibts unter : Galerie
Hajco
Hättet ihr ihn nicht noch ein wenig suchen lassen können?
Z.B. unterm LuFi-Kasten, im Bürzel oder so? ;D ;D ;D ;D
MfG,
Bönz
mein Bester - Dich hätte ich den Rahmen aufsägen lassen
Gruß Hajco
Genau,nur die beiden Filterröhrchen oben am Benzinhahn im Tank.
Die Dinger vibrieren aber gerne mal ab und ohne Zusatzfilter und Dreck(Rost) im Tank,hast du die Suppe in den Vergasern.
Deshalb der zusätzliche Benzinfilter.
Bis denne
Markus
Hm im Tank ist ein Filter?
Da komm ich dann ja nicht ran...hm zumindest trau ich mich nicht den Hahn abzubauen...
Und ich such und such..
Das dumme ist nur jetzt gehn mir langsam die Gründe aus warum die Gute ihre ganze Power verliert
Danke Klaus und Hajco Edit: und Markus
Garstiger Bönz :-X
Zitat
Garstiger Bönz :-X
und dennoch hab ich deine Spiegel *g*
MfG,
Bönz
Hahn abbauen ist kein Ding:Benzin ablassen(Pri) und die beiden schrauben lösen,fettisch
Feigling: Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!
Wer es noch nicht gemacht hat, bitte melden
Hajco
da geht`s lang
http://www.igzephyr.de/web/copper/thumbnails.php?album=22
na da bin ich ja gespannt...
trotzdem wird es dann doch nicht das Problem sein...
ich hatte halt auf nen schön simpel verdreckten Papierfilter gehofft..
Nungibt mein Zephyr Bastelbuch als nächstwarscheinliche Ursache defekte Vergasermembranen an....
Son mist hab mir grad Ansauggummis neu machen lassen (war meine erste idee...ich depp) dabei hätte er das doch sehen müßen wenn Vergasermembranen hin sind?
Ok ich weiß garnicht was das ist aber wo ers doch in der Hand hatte?
Njaja danke nochmal
Euer (zutiefst deprimierter) Meffy
Was plagt dein Mopped denn genau für ein Leiden?
Bis denne
Markus
hier noch ganz ausführlich:
Rost im Tank
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=10087.0
Hajco
@ Markus
Hm hoffentlich erklär ichs richtig.
Es fing damit an das (kmh=immer Tachokmh) die Höchstgeschwindigkeit von 205 etwa auf 190 sank ohne das sonnst irgentwas störte fehlte oder zu bemerken war.
Jetzt ist max etwa 180 und besonders unter last beim Gasgeben
nimmt Sie das Gas --entweder nicht an --bekommt zu wenig
fühlt sich ewas wie Motorbremse an aber ich bin auch nicht gut im beschreiben..
Meffy
Hm,bei einem verstopfen Benzinfilter fängt sie eher an zu stottern und geht evtl aus.
Ich würde mir die Filterröhrchen trotzdem mal ansehen und säubern,dann weißt du auch,ob dein Tank rostet (und die Röhrchen noch am ihrem Platz sind)
Vielleicht müssen deine Vergaser auch gereinigt werden.
Auch der Luftfilter könnte zu sein...
Bis denne
Markus
Luftfilter ist neu (ja war verdreckt hat aber nix genutzt)
Fällt so eine kaputte Vergasermembrane eigentlich ins Auge?
Das ist halt der Hauptverdacht meines Bastelbuches und der Motorradwerkstattmensch hat doch grad die Gummis beidseitig gewechstelt,
Meffy
Also Meffy ran and die Arbeit !
Ein funktionierende, sauber hochdrehende Zephyr will doch jeder haben.
Dann fange mal oben im Tank an. Hahn raus. Filterröhrchen checken, wenn da alles ok ist.
ISt die Membran im Benzinhahn ok ? Schlauch vom Benzinhahn abziehen, Motor aus dann darf KEIN Benzin fließen.
Hast Du einen Benzinfilter montiert? Wenn ja dann darf der Schlauch nicht abgeknickt sein, bzw hast Du einen Filter montiert, der noch genug Sprit durchläßt. Ich fahre den Mahle KL 13 seit Jahren mit Erfolg!
So weit so gut, Vergaser ausbauen und säubern. Ein Ultraschallbad ist hilfreich! Wenn Du nicht selbst arbeiten willst.
Uwe vom Zephyr Depot hat nicht nur meine Vergaserbatterien gesäubert sondern von Otto , einem erfahrenen Kawa Mech grundeinstellen lassen. Den Preis habe ich gleich wieder vergessen, weil beide Mopeds mit den Vergasern rennen und das machen was ich will---Beschleunigung ;D ;D
Dann sollte es auch wieder mit Deiner klapppen, es sei denn Dein Problem liegt nicht an der Spritzufuhr/aufbereitung.
By the Way. Ich kann die Seit e von Dieter K immer wieder nur empfehlen. Er hat das Wechselspiel von Dreck im Tank zu schlechtem Motorlauf, treffend und einfach dargestellt. Der Link http://www.zephyr-garage.de/indexz.htm dann unter Kettenreaktion geht es zur Sache
zum Thema Vergasermembrane ist zu sagen.
Wenn Du eh die Batterie ausgebaut hast. Ist es ein leichtes die Deckelschrauben zu lösen und nachzusehen. Ist ein Riss in der Membrane erkennst Du es.
ZitatFällt so eine kaputte Vergasermembrane eigentlich ins Auge?
Nicht beim Wechsel der Ansauggummis,die Gaser werden ja komplett ausgebaut und nicht zerlegt.
Bis denne
Markus
Naja er hat die Vergaser Synchronisiert ,die Luftgummis und den Luftflter gewechselt,....
Seufz natürlich wohnen hier alle Experten praktisch an der Schweizer Grenze...
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