hallo zusammen,
ich war gerade(samstag) meine ventile an meiner kleinen 550er am einstellen.. nachdem ich aber bemerkt hab das ich eh heute keine shimms (oder wie man die dinger schreibt) kriege mal gelangweilt ebay durchstöbert und nen kompletten zylinderkopf der gpz 550 UT gefunden und pronto ersteigert
nach längerem stöbern in diesen forum bin ich nun vollkommen verwirrt..
vom gefühl her würde ich sagen das ich nach einbau der nockenwellen auf jedenfall überprüfen muss ob das gemisch nun zu mager oder zu fett oder gut ist.. das mir nach bisschen fahren das kerzenbild darüber eine "ungefähre" auskunft gibt weiss ich.. aber wie kann ich das ganze genau testen.. bzw.. wenn mir der karren zu mager/fett läuft muss ich ja andere hauptdüsen in die vergaser bauen.. wo krieg ich denn sowas her? (kann ich sowas beim kawahändler meines misstrauens bestellen?) wie teuer kommt mich so ein satz düsen ungefähr?
luftfilter ->
muss umbedingt ein neuer her.. billig luftfilter für meine zephyr vom louis kaufen.. oder einen k&n dauerluftfilter? bringt der mehr? ist der seine 66,95teuro wert? oder welche luftfilter verbaut ihr?
zum thema auspuffsystem.. (hab 0 peil.. versucht mich hier im forum schlau zu machen aber in den meisten threads gehts nur um den sound oder geht es ums zerschneiden des originoaal auspuffs)
das ist jetzt wirklich nur spekulation weil wie gesagt: 0 peil.. :p
ich habe in manchen threads gefunden das ein sog. racing auspuff mehr leistung bringt.. die meisten anderen aber eher weniger leistung als das orginal zur folge haben (find den thread leider nimmer.. war darüber auch sehr erstaunt) nun bin ich am überlegen ob ich mir irgendwo ein olles auspuffsystem der gpz 550 besorgen soll..
dabei hab ich aber folgende probleme.. es soll günstig sein(wichtig!!!) es soll mehr leistung bringen(hauptgrund für mich was anderes zu verbauen.. nicht mehr-leistung = nicht verbauen) und es sollte halbwegs legal sein oder unaufällig(nicht zu laut )..
geht das überhaupt oder bin ich da aufm holzweg? eine auspuffanlage für 400 euro kommt leider nicht in frage.. ist mir als armer student einfach zuviel kohle um es an ein mopped zu schrauben was nichtmal 1500 euro wert ist.
bin schon sehr auf eure antworten gespannt
MfG MinceR
[size=8pt]wer rechtschreib fehler findet, darf sie selbstverständlich behalten.[/size]
edit: typo