Hallo Zephyristen
Ich habe ganz Urplötzlich ein Problem mit meiner Lady:
Monatelang ist sie perfekt gelaufen. Dann - plötzlich und übernacht (es regnete wie aus Kübeln seit dem Phänomen)- ging sie auf einmal nicht mehr richtig, was sich wie folgt äußert:
Starten geht in gewohnter Manier TipTop. Anlasser drücken und sie ist auf die 1. Umdrehung da - ob kalt oder warm.
Doch dann, wenn ich hier aus dem Ort fahren will und den Choke rausmache, fährt sie nur etwas mehr als mit Standgas.
Zieht man zu kräftig am Hahn, geht sie aus - wie als wenn man die Zündung ausschaltet.
Also, Choke wieder rein und siehe da: Geht wieder, allerdings ist hier nur maximal ca. 100-120 KM/h drin.
Leistung zum Überholen fehlt auch Gänzlich.
Auch mit Choke kann ich nur etwa 3/4 am Hahn ziehen, weil sonst das selbe in Grün auftritt...
Wenn ich dann etwa 7-10 KM gefahren bin und den Choke langsam rausnehme, dann die Leistung abrufen will
brabbelt sie aber die Leistung kommt dann nach einigen Augenblicken wieder und sie geht wie gewohnt.
Egal, wie lange oder wie weit ich fahre...
Mache ich sie für länger als eine Stunde aus habe ich genau das selbe Problem wieder - nur daß es dann nicht so lange dauert, bis ich den Choke wieder rausnehmen kann. (Mit Choke säuft sie ja fast 6l/100 ;sad; )
Nebeninfo: Leider steht sie seit meinem Umzug hierher immer draußen im Freien.
Ich weiß, daß das meiner Lady nicht sonderlich zuträgllich ist
Sonst habe ich den Choke 1x am Tag benötigt - Morgens beim ersten Start, dann nicht mehr - auch wenn 8-9 Stunden dazwischen lagen.
Das habe ich beim 1. Auftreten gemacht:
Der Luftfilter war durch ein Taschentuch, was mir ein Witzbold unter den Sitz geschoben hat, verstopft. Danach ging es wieder einwandfrei.
Ich hatte sogar eine Tour nach Sesslach (etwa 70 Km) mit Übernachtung und sie lief am nächsten Morgen wieder wie gewohnt tadellos.
Ich fahre die Dame nicht sehr oft, achte aber i.d.R. immer darauf, daß ich sie dann auch ausreichend warm fahre und lege dann schon einige zig Kilometer zurück.
Jetzt wäre ich für Hilfe sehr dankbar, da ich mein Auto nächste Woche in die Werkstatt bringe zum TÜV machen und dann bin ich etwa 4 Wochen auf meine Zephyr angewiesen...
Neue Zündkerzen habe ich übrigens schon bestellt - sollten die Woche noch kommen...
Die sind schon sehr lange drin und der Motor hat schon rd about 47.000 KM runter..
Ich habe sie seit 2 Jahren und da waren die Kerzen schon drin.
Davor ist sie einige Jahre bei einemn Freund (von dem ich sie habe) gestanden.
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfen oder Anregungen!
Da ich nicht weiß, wohin ich die Frage stellen sollte, habe ich sie mal hier nach Technik allgemein gepostet.
Kraftstoff kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sie ja nach einiger Zeit wieder Klasse und Kräftig wie gewohnt geht... :confused:
Wenn meine Annahme falsch ist: Bitte an die Admins: Verschiebt das dann doch bitte in die richtige Abteilung!
Dankeschön!
Der Hotte