Beiträge von catweazle070

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hatte gestern ein Erlebnis der besonderen Art,
    Vorweg, hab ich am Vorderrad meiner 750er ( Tschuldigung, ich hatte!) sogenannte Sportbremsscheiben ( ham höheren Reibwert). Also, komm ich gestern so mit etwa 40 -50 km/h auf die letzte Ampel vor der Autobahnauffahrt zugerollt, als es am Vorderrad einen Schlag tut, das mir fast die Handgelenke brechen, is' meinereiner gleich rechts ran und hat ver**** dumm gekuckt. Is' mir vom Floater, ( verbindet die eigentliche Bremsscheibe mit dem Innenring an der Felge), der Seegering stiften gegangen. Den " Floater" hat's rausvibriert und der is am Bremssattel hängengeblieben.
    Schön, das es vor der Autobahn passiert ist. Scheisse, das ich es auf diese Weise lernen mußte.
    Finger weg von Tuningbremsscheiben!!!!!
    Mir ist es eine Lehre!
    Möge es Anderen ein abschreckendes Beispiel sein!

    Catweazle

    Kurze Frage:
    Hatter auch was am Kopf gemacht und die Zündanlage angepasst?
    Nur einfach andere Teile einbauen bringt's nicht. Gelegentlich sollte man deren Funktion auf'nem Prüfstand aufeinander einstellen, dann klappt's auch mit der Leistung.
    Ausserdem, nach Änderungen an den Vergasern, ist neu synchronisieren fällig. Immer!

    Catweazle

    @ Markus:
    Tschuldigung, wollte keinem auf die Füße treten. Mir persönlich war halt von anfang an die Kiste zu kurz übersetzt. Fahre halt mehrmals im Jahr Strecken von gut 1500 Km an einem Wochenende. Ich glaub' schon,daß kürzer übersetzt der Spaßfaktor höher ist....taugt aber nichts, wenn man mal schnell übers Wochenende von Frankfurt an den Comer-See will,oder?

    CAtweazle

    Hallo Michael,
    das Sekundärluftsystem ist ab Bj.97 in Deutschland Serie.
    Tatsächlich glauben sog.schlaue Leute an bessere Abgaswerte.
    Meine ist Bj.99 und hat das System auch gehabt. Zusätzlich hab ich auch ein Dyno - Kit, Gpz Nocken und noch einiges anderes am Motor gemacht.
    Ich hab zum ausbauen des Sekulusyst. einfach den Nockenwellendeckel eines älteren Bj.verwendet ( wegen Optik + Lenkungsdämpfer.
    Prinzipiell kann man aus einer Aluplatte zwei Deckelchen schneiden um die Öffnungen über der Auslassnocke zu verschließen,dann das ganze Geschläuch + Unterdruckventil rausgerümpelt ,mittels Gummischlauch die 2 Vergaser brücken...und gaaanz wichtig: im Luftfiltergehäuse das Loch verschließen ( geht perfekt mit Plastik-sekt-korken) sonst gibts unerwünschte Frischluft. So, gewissenhafterweise solltest Du 'nu noch 'ma die Vergaser syncronisieren.
    Nu müßt das funzen!

    Gruß Catweazle

    Tschuldigung, aber ma ne Frage bei der 750er sind 15/ 39 originol. Der Kollege da meint nu hinten 3 Zähne mehr ? Erhöhte Wheelie Neigung,aha! Is er mit der Übersetzung schon ma etwas weiter gefahren? Vielleicht so 300 - 400 Km an einem Tag? Motor hat sich nicht totgedreht? Macht das noch Spaß?

    Nun wohl, jedem sein eigenes Himmelreich!
    Ich persönlich bevorzuge 16/ 37. Harmoniert prima mit meinem Motor, spart Sprit und schafft quasi den 6. Gang.

    Catweazle

    Bigfoot:
    Auch meine Anteilnahme,
    wo ich das Bild sehe....hab vorgestern bei KBS Motors in Frankfurt/a.M. 'ne 1100er Unfallmaschine Bj.96 mit 26.000 Km
    auffe Uhr zum Ausschlachten gesehen. Motor is komplett in Ordnung. Preis weiß ich nicht, weil ich fahr ja 750er.

    Aber hauptsache,Du bist heil geblieben.

    Gruß Catweazle

    @ Frank,
    recht hast Du, bleib der Zeph. treu! Kleiner Tipp: Vent.d-dichtung für 40 teuros muß auch nicht sein, hab mir vor 4 Monaten gleich mehrere im Zubehör gekauft...gleiche Qualitüt wie Kawa aber lass mich nicht lügen Stückpreis ca.10-12 €.
    Außerdem, bei welchem anderen Jap.Bikehersteller findest Du die besten Tuningteile im eigenen Regal und kannst aus Teilen von über 20 Jahren Z Produktion dein eigenes Paket zusammenstellen.....wenn nicht bei Kawasaki!?

    Gruß Catweazle

    Hollo Leute,
    Zephyrbausätze hab ich keine, biete aber alternativ das 750er Z 2 Modell aus den '70er J.
    3x vorhanden im Maßstab 1:8. Herst. Nagano Japan.

    Eine hab ich zusammengebaut und lackiert.
    Bild im Forum unter Suche/Biete- Modellbausätze von CAtweazle