Also,
wenn das auf dem Bild Earl's Setup für 2005 ist,
dann will ich das Ding live sehen.
Das hat was.
Catweazle
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Also,
wenn das auf dem Bild Earl's Setup für 2005 ist,
dann will ich das Ding live sehen.
Das hat was.
Catweazle
Mal 'ne Frage Leute,
wo kriegt der Drehzahlmesser der 750er sein Input her ?
Mechanisch oder elektronisch ? ???
und noch eins ...
Tach auch,
hier sind die Bilder ;D
Ferdich,
Blech ist dran, Bilder mach ich morgen.
Catweazle
@ Hansemann,
laß den Motor nächstesmal warm laufen, dann gehn die Deckelschrauben leichter raus.........
Nochmal sorry!
Catweazle
Hi Hansemann,
bis zum Bild, hab ich deinen Threat für'n Scherz gehalten, aber nu. Ups, zuerst würd ich dem Kerl den Kopf abreißen der die Schrauben mit Loctite eingeklebt hat, oder warst Du das?
Ansonsten würd ich wie vorher schon bemerkt zum Profischrauber gehen, oder mir einfach 2 von den Dichtungen besorgen und beim zusammenbau etwas Dirko- Dichtmasse verwenden.
Meines Wissens nach, müssen die Schrauben kein großartiges Anzugsmoment haben, die sollen ja nur den Deckel in Position halten.
Verlieren würdest Du den Deckel auch ohne Schrauben nicht, wegen der magnetischen anziehung, drehen würde er sich halt.
Aber sag mal ehrlich, hau erst mal den Kerl, der den Mist eingeklebt hat.....und.......genieße es Mittelpunkt allgemeinen, gehässigen Gelächters zu sein......
Sorry, ich meins nicht persönlich....aber meine Kröten würden hektisch die Farbe wechseln wenn das einer mit mir gemacht hätte.
Ich sprech dir am 11.12. mein Beileid aus.
Aber die Schablone für dein Schutzblech hab ich heute fertig gemacht!
Sorry, das ist komisch! :o :o :o
Catweazle
Tach auch zusammen,
neben den schon allseits bekannten "alten" Krümmerkronen gibts bei mir ab Ende des Jahres auch endlich 'ne Heckinnenverkleidung für die 750er.
Das Teil besteht aus einem angepassten 2mm ( incl. Riffelung) starkem polierten Riffelblech und reicht vom Heck bis zur Kante vom sch..ß Batteriekasten über der Schwinge. Es wird nicht die ganze breite, sondern nur der mittlere Teil zwischen dem Rahmen abgedeckt. Ansonsten reicht der Platz beim einfedern nicht mehr.
Bilder von dem ganzem Blödsinn gibts dann in ein paar Tagen hier.
Über konstruktive Verbesserungsvorschläge und Anregungen und ' heisse sinnlose Diskussion zum Thema: Wer brauch so'n Schrott......freue ich mich jetzt schon.
Dies darf ruhig als hirnrissiger Stups an alle anderen "Garagenschrauber" aufgefasst werden.
Kröten an die Macht........
Catweazle
@ Stefano:
Möge der grüne Kawadrachen unsere Seelenverwandschaft aufrecht erhalten, jawoll!
Gruß Catweazle
@ Stefano,
jawoll, das ist der Enthusiasmus den ich hier die letzte Zeit vermißt habe.
Der Winter ist dazu da ,sich den Blödsinn auszudenken, weswegen im nächsten Sommer dann Probleme auftreten.
Trörö, solang im Land der Krötenzüchter alles funktioniert sehe ich der Sache gelassen entgegen.......
Catweazle
Wenns trocken ist und über 5° warum nicht.
Schau mer mal wie das mit der Bastelei weitergeht.
Bin erst im Stadium der "Pappschablone".
Catweazle
@ Windy:
was glaubst Du wohl, wo ich mich rumtreibe wenn ich nicht vor dem composter sitze?
Mal schauen, ob meine Heckinnenverkleidung bis 11.12. fertig wird.
Catweazle
Wow,
das jetzt alles zu lesen hat aber Spaß gemacht.
Welchem richtigen Motorradfahrer in D - Land ist wohl nicht langweilig im Winter?
Ich vermute, Denen die was zu basteln haben.
Gruß Catweazle
Wo ich nur anmerken wollte, das Fahrertraining 2005 ist sich schon in planung! Auf das sich diesmal mehr als nur eine Hand voll Teilnehmer bequemen wollen.
Catweazle
Tach auch,
hat Euch Feld,Wald und Wiesenparasiten eigentlich noch keiner erzählt, daß der Winter eigentlich zum putzen, basteln und verschlimmbessern gedacht ist?!
Die Ideen dazu holt man sich bei gepflegtem Glühwein, Grog und anderweitem flüssigen geistspendern.
In so einem Delirium hab ich mir auch in einigen Jahren einige Punkte, Geldstrafen, leider auch 'ne Fahrpause eingehandelt.
Was hatter gelernt....im Winter schön schlucken....nicht fahn...aber immer schön basteln.
Es grüßt Euch alle ......
Catweazle.....
.......der mit dem M- Lenker!
Firma dankt, für die erschöpfende Auskunft.
Jedoch wenn ich mir's recht überlege.....meine kleine läuft so gut, dagegen könnte 'ne Neue sowieso nicht anstinken.
Weil neu hat Sie viel zu wenig Leistung.....und nochmal beim Basismodell anfangen....wird mir im Moment zu teuer.....
Catweazle
Mit ein paar Knotenblechen kann auch ein "alter" Rahmen wieder richtig jung werden.
Catweazle
Fein, abgesehen vom Farbdesign, ziemlich genau unsere sog. D- Baureihe.
Also, wenn 'ne 1100er 10.000€ kosten soll....wat kost die 750er?
Catweazle
Traurig, aber leider Gesetz.
1 Möglichkeit jedoch ist uns gegeben:
Mußt du nur Dein Mopped auf 'nen Rahmen bis einschl. Bj. 1988 umbauen. Dann darfst Du offene Trichter und sogar 'ne Marving -Race Anlage fahren. Geeignet hierfür wäre der Rahmen von der z 650 oder 750 ausse 70 - 80er Jahre.
Viel Spass!
CAtweazle
Ähemm,
hallöle, ich hoffe mal ganz stark das Ihr hier jetzt sofort, oderaber auch gleich entweder Fotos oder den Link zu den besprochenen Moppeds reinstellt. Jetzt!
Catweazle