Moin H-D
das werden wir, versprochen
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Moin H-D
das werden wir, versprochen
echt jetzt Harry, 17Jahre ist das her?
Dann wirds aber wirklich Zeit.
Freue mich sehr, daß ihr auch alle der Zephyr treu bleibt und wir uns hier wiedertreffen.
Dann lasst uns mal auf Moppedwetter und normalisierte Lebensumstände hoffen, dann klappts auch mit den Treffen
Nach längerer Abwesenheit, so einigen Jahren, für alle die, die mich nicht kennen......ich bin wieder da.
Ich heisse Christian, bin in Frankfurt a. M. ansässig, fahre ne 810er mit inzwischen fast 200 000 km auf der Uhr.
Gruß an Alle
Catweazle
Hi Dieter,
das dumme ist ,daß die ZR7 Anlage einteilig ist...den Krümmer gibts nicht solo.
Gruß Cat
Nachdem ja nu hinreichend das Thema ZR 7 Anlage durchdiskutiert ist, hab ich ein da mal ne Frage an die Auspuffexperten.
Wenn denn das bessere Drehmoment der ZR7 auf den Krümmer,genauer auf die 2 Interferenzbögen basiert....dann müßte man doch solche "Querverbindungen" auch nachträglich in einen anderen Krümmer einschweißen können,oder nicht ???
Gibts da irgendwas zu berechnen?wenn ja was?
Nen Krümmer hätt ich...Rohre auch.....
Gruß Cat
Da hatter wohl recht.
Cat
So,
und nu ich wieder:
Zugegeben meine Methode der Kettenpflege ist etwas altmodisch,aber so mach ich das nu seit 21 Jahren.
Ich verwende ein hochviskoses Differenzialgetriebeöl vom Auto (was furchtbar stinkt), das streiche ich mit einer alten Zahnbürste auf die Innenseite der Kette.
Nach ca.30 min Einwirkzeit lass ich die Kette nochmal durch ein altes T-shirt laufen und hab dann bis nach dem nächsten Regen meine Ruhe.
G. Cat
Wenn ich das nu richtig verstehe,geht es darum, daß die Anzeige schon fast leer anzeigt obwohl der Tank noch halb voll ist, oder?
Ich hab dieses Problem mit einer kleinen Änderung am Nadelanschlag der Anzeige gelöst.
Resultat: Wenn meine Anzeige auf Reserve geht,muß ich nun auch den Benzinhahn auf Reserve stellen ( so soll es ja auch sein.).
Gruß Cat
Wie wärs denn mit 60 PS ?
Ist das genug fürn Anfang ?
G. Cat
Ich würde die 750er Felgen nehmen, so schlimm ist der Aufwand gar nicht, man braucht halt die entsprechenden Bremsen dazu.
Entsprechende Lager und ein paar Buchsen.
Gruß Cat
Müsste passen,zumindest für die 1100er.
Die Teile von Biketech sind für beide Modelle gleich.
Gruß Cat
Hi Rainer,
der Hubraum ist egal, eine gute Kette hält etwa 20. bis 25.000 Km. dann sollte sie erneuert werden.
Gruß Cat
Hi Gerald,
was willst du wissen ? Deine Frage ist etwas unklar definiert.
Gruß Cat
Ich würde gerne seinen Angehörigen mein Beileid aussprechen.
Ich weiß nicht wer er war,aber ich habe von irgendeinem Zephyr-Treffen ein Foto mit ner grünen 75er mit einem Kennzeichen mit selbigem kürzel.
Cat
Nix LoL,
beim Kawa Vertragsheini könnte das schon hinhauen, ich hab letztes Jahr ne Scheibe für hinten gebraucht, die sollte mit "Freundschaftsrabatt" noch 240,- € kosten.
Hab dann bei Uwe bestellt,der hat innerhalb 36 Std. geliefert!
Kawahändler wollte Vorkasse und sabbelte was von ca. 4 Wochen Lieferzeit weil Teile kommen aus Lager in Holland. Noch Fragen ?
Nicht zu vergessen den Stundenlohn von 70 bis über 100 €,je nach Region.
Cat
Hi Plassi,
ich hab meinen Moriwaki- Deckel bei nem Honda Händler bekommen,
schreib mich nächste Woche noch mal an, dann kann ich dir die Adresse raussuchen.Im Moment gehts nicht,weil ich bin grad im Umzugsstress.
Gruß Cat
Hi Peter,
das werden vermutlich die Speichenfelgen der 750er sein, der Umbau ist nicht allzu schwer.
Aus dem Zuliefererbereich fällt mir da nur WiWo oder Deget ein, oder die üblichen Firmen die auch die Umbauten erledigen wie Clasmo Bikes, RF- Biketech oder Car's n' Bikes.
Gruß Cat
Moin,
an welche Art Alternative hast du denn gedacht?
anderer Kasten? oder
umgebauter Kasten ?
Was willst du erreichen? höheren Luftdurchsatz?
Gruß Cat
Siehste Bönz,sowas wie die Spiegel,könnteste mit Kutte fast schon wieder legalisieren....
Gruß Cat
( kleiner Scherz am Rande )