Ist soweit fast richtig, gebaut wurde die Anlage für die 750 E.
Passt aber auch an die zephyr und da sich das Gutachten auf die Motorkennung KZ 750 EE bezieht, ist sie auch für die 750er Zeph. zugelassen.
Gruß Cat
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Ist soweit fast richtig, gebaut wurde die Anlage für die 750 E.
Passt aber auch an die zephyr und da sich das Gutachten auf die Motorkennung KZ 750 EE bezieht, ist sie auch für die 750er Zeph. zugelassen.
Gruß Cat
Hi Ralf,
ich bin mir sicher, weil das teil bei mir im Keller liegt ;D.
Gruß Cat
@ Rici & Harry,
mit Hr. Schüle hab ich grad letzte Woche gesprochen.
Diese Anlage lässt sich auch für die Zeph. herstellen.
Preis für Krümmer ca 650,- € und Endrohr ca.480,-€ in Edelstahl poliert. Aber leider keine ABE und Eintragung nur per Einzelabnahme im Hause Schüle ( nochmal ca.900,- €).
Ich will nächste Woche mal den Tüv interviewen ob das geht, das Schüle Endrohr an anderen Krümmern zu legalisieren.
Das passt nämlich obtimal an die Edelstahlkrümmer von der Eagle M7.
Ein Freund von mir hat die Schüle Anlage und hab das Endrohr bei mir mal ausprobiert.
Subjektiv gehört isses auch nicht lauter als die Eagle aber doch dumpfer und es brabbelt irgendwie sehr schön im Standgas.
Wenn also noch jemand Interesse hat........
Gruß Cat
Hi Markus,
der Krümmer sieht genauso aus wie der von der Eagle Mach7.
D.h. die Krümmer liegen unter dem Motor paarweise übereinander also so :: nicht so ....
Zylinder 1 und 4 oben und 2 und 3 unten.
Gruß Cat
Doch, der Endtopf ist schon echt ;), aber der Rest...
Cat
Stimmt, so sieht se aus.
Auch wenn das auf dem Foto nur das Endrohr mit Zephyrkrümmern zu sein scheint ( der L&W Krümmer sieht anders aus ).
Gruß Cat
PS: ich hab immer noch eine originale abzugeben !
Hi Micha,
Mehrleistung bringen nur die Nockenwellen von der Gpz 550 UT.
Cat
Einbauen, Klappe halten, genießen.
Cat
Hört auf zu flennen, die scharfen Nocken für die Kleine gibts schon für 30,- € im E - bay.
Cat
;D kommt jetzt einer zum putzen oder nicht ?
Cat
Hi Kaddi,
mach Dir mal noch keine Sorgen.
Wir sehen uns ja am 16. dann hör ich mir das mal an und zeig dir mal ein paar Tricks, die das Leben mit der 750er leichter machen.
Gruß Cat
Das mit dem US- Modell sollte eigentlich kein Problem sein.
Im zweifelsfalle kann die Leistungsmessung auch beim ADAC gemacht werden.
Das wird auch beim Tüv anerkannt.
Catweazle
Also, der Threat hier ist schon gigantisch, muß ich neidlos anerkennen.
Wenn die Rhein- Neckar Jungs so gerne putzen, dann hätt ich reichlich Arbeit für Euch.
Aber die Zahnbürste fürs Felgen und Kühlrippenputzen bringt ihr schön selber mit.
Feldbett und Autosol sowie Politur, Lappen und Bier werden von mir gestellt.
Gut putz.......
Catweazle
Hi Chriz,
egal wie die Sache ausgeht, ich kann dir für die Zukunft nur die Mitgliedschaft beim ADAC empfehlen ( incl. Rechtsschutz ).
Kost nicht viel, hilft aber immer.
Gruß Cat
Hallo Piet,
wenn du auch umbauen willst hab ich vielleicht was für dich :
Ein befreundeter Händler hat einen Satz Felgen von der ZX 9 B rumstehen. Felgen sind schwarz / poliert mit Lagern Ruckdämpfer und Kettenradträger.
Preis für beide Räder 320,- € , Hinterrad einzeln 180,- €.
Gruß Cat
Hi Ralf,
bei über 6000 Km Laufleistung für den Z 6 solltest Du dich nicht beschweren.
Ich fahr den Reifen jetzt seit ca. 3 Jahren und erreiche Laufleistungen zwischen 3800 und 5000 Km.
Aber kein anderer klebt besser.
Catweazle
Mist, jetzt hab ich ein Problem !
Ich hab mich entschieden den Kettenradträger abdrehen zu lassen, um die Kettenflucht wieder hinzukriegen.
Das Problem :
Ich bekomm die verfluchten Stehbolzen nicht raus.
kontern....zwecklos....
heiß machen.... zwecklos...
.............was nun ???
Catweazle
Genauso wie bei der 750, so auch bei der 550er passen die Nockenwellen der GpZ 550 UT der frühen 80er Jahre.
Das soll der Kleinen dann mit entsprechender Vergaserbedüsung knappe 10 mehr PS entlocken.
Gruß Cat
Hi Evi,
bei Weinheim ( Oberflockenbach ) gibts den Stammtisch Rhein- Neckar, die sollten Helfen können. Ansonsten Kette mit Klipschloß sichern, ab zur nächsten Werkstatt und gegen Beitrag zur Kaffeekasse schnell vernieten lassen.
Gruß Cat
Zum "Paket" gehören Felge, Achse, Distanzen, Bremse und Scheibe sowie der Kettenradträger.
Cat