Sehr schön!
Gruß Cat
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Sehr schön!
Gruß Cat
Autsch,
hi Peppy ich hoffe das sind nicht die Teile mit den Sofitten birnen.
Dein Bild sieht so aus, wie die Rücklichter die ich mir vor ein paar Jahren auch mal gebastelt habe.
War schon gut,wenn nur die Sofitten mal mehr als 14 Tage gehalten hätten.
Gruß Cat
@ Harry,
danke für die Blumen. Was ich geschrieben habe, war die Info von meinem Tüv Berater.
Wir haben uns zur Einführung der AU für Motorräder mal den Spaß gemacht und meine leicht gepimpte 750d ohne Sekundärsystem mit einer 750d mit System verglichen.
Die mit System ist hinterm Komma tatsächlich etwas sauberer als meine,wobei auch ohne Sekundärluft noch alle Meßwerte weit von den Grenzwerten entfernt sind.
Fazit: alles Blendwerk.
Gruß Cat
Doch Michael es wäre schon sinnvoll, weil der Schlauch hinter dem Lufi in den Kasten geht.
Wenn man den Schlauch ganz wegnimmt, eignet sich ein Sektkoprken sehr gut um das Loch im Lufikasten zu verschließen.
Gruß Cat
Danke Andree.
Cat
Jo Manfred,
bei deinen Banditinstrumenten, die etwas anders sind als von der 750er Zeph.
Gruß Cat
Die Frischluft kommt bei der Auslaßnockenwelle dazu und verschwindet mit im Auspuff wo das Abgaßgemisch verdünnt wird.
Von höherer Motortemperatur hab ich aber nix gemerkt.
Cat
Ich glaube nicht das das Sekundärluftsystem was mit der Ventilstellung zu tun hat.
Eigentlich soll ja nur dem Abgaß etwas Frischluft beigemischt werden um bei der Schadstoffmessung bessere Werte zu erreichen.
Gruß Cat
Na ich meinte,wenn du die Hülse an der Antriebswelle nicht wechseln kannst,könntest du den Versatz in der Kettenflucht mit einem sog. Offsetritzel wieder ausgleichen.Die Teile gibts bei fast jedem Moppedtuner auf Bestellung.
Gruß Cat
Das hält schon wenn man beim zusammenbau keine Fehler macht.
Also zu mir mit dem Getriebe ;D ;D ;D
Gruß Cat
Hi Arne,
stiftest du das Getriebe zu versuchszwecken oder ist das teuer?
Ich hätte da noch einen Motor,der wär mir den Versuch wert.
Gruß Cat
Wenns bei der Hülse wirklich nur um 3mm geht,kannst du mit einem gekröpften Ritzel ausgleichen.
Aber verrat mir bitte mal warum du den schönen Zephyr Motor durch dieses kantige schwarze Ding ersetzen willst?
Gruß Cat
Hi Bernd,
frag doch mal die Leute nach meinen Bördelkanten die das Ergebnis schon gesehen haben ;).
Als Designs gibts eigentlich alles was du willst, schau halt mal nach bei "New-Tacho.de".
Von LED's rate ich dir ab, weil dabei zuviel von den Armaturengehäusen kaputt geht.
Gruß Cat
@ Chris: schau mal bei Louis, die hams vielleicht noch im Katalog.
Gruß Cat
Frank ist der Cheffe von RF-Biketech.
Cat
Ich könnte mir vorstellen ,das der Frank das Teil auf dem Treffen in Reiterswiesen günstiger anbieten wird.
Gruß Cat
@ Hewwel: Das wird viel Bier das du holen musst,ähhh mußt.
Prost neujahr !!!
Cat
Panzertape ist eine gute Übergangslösung.
Gruß Cat
Gute Idee,
ich zeig dir wie es geht und du darfst deinen DZM selber killen. Prima, einverstanden.
Gruß Cat