Danke Euch,
werde es im neuen Jahr angehen
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 17.01. in Willich
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Danke Euch,
werde es im neuen Jahr angehen
Habe die Anlage jetzt das dritte Jahr montiert, null Probleme, du solltest nur die Endstücke rausnehmen und Stahlwolle oder Ähnliches hinzugeben. Die Anlage sollte für die Prüfung leiser werden. Nebeneffekt - nach einigen gefahrenen Kilometern klingt sie viel satter und nicht ganz so "nach Blech"
Ich habe den Hauptständer auf Anraten eines mir bekannten Motorradmechanikers entfernt, jetzt lese ich, den hätte ich lassen können - passt dies wirklich so.
Willkommen im Club der 4in4 Geprägten
Hallo Hans-T,
erstmal schöne, frohe Weihnachten
. Euch allen natürlich![]()
![]()
,
Sollen die Töpfe dann ganz/komplett ausgefüllt werden und "Stopfen" (habe Sie noch nicht geöffnet)? Wenn Du es weißt, wieviel Edelstahlwolle würde man pro Topf dann ca. benötigen
?
Achso, habe mir noch die originalen Gummi-Dämpfer für den Hauptständer besorgt aber noch nicht eingelocht (dann haut der Ständer nicht dauf die Anlage), ob das was bringt weiß ich nicht, noch nicht ausprobiert.
Hallo Hans-T,
schau Dir das erste Bild an, da lugt der eingeklappte Hauptständer raus.
Hallo zusammen ,
ich habe mir auch eine MRS ( JAPAN) 4 in 4 Anlage an meiner 750 D-1 verbaut, bestellt über RF-biketech, Nüdlingen .
So wie Okawango (Wolfgang) geschrieben hat, passt, sitzt und ist Einwandig .
Für die Krümmeranschlüsse habe ich die original Kupferdichtungen über bike-parts-kawa bestellt.
Der Preis für meine Anlage betrug 2,500 €
Der Hauptständer kann dran bleiben, bin jetzt noch nicht viel gefahren, daher kann ich nichts vom "rappeln" sagen.
Stolzer Preis, ich weiß, wollte aber gerne immer eine 4 in 4 haben.
Jetzt die Preisfrage: Wer hat so eine Anlage verbaut, eingetragen und könnte mir eine Kopie des Prüfberichts überlassen? Nach einem heutigen Gespräch mit GTÜ wäre das Hilfreich, da die Papierlage von mir spärlich ist.
L.g. Jupp
Jo, hast recht, gemeint war natürlich März 2025![]()
Danke Markus,
bin gerade dabei Okawango wegen der Einzelabnahme anzuschreiben.
Liebe Grüße Jörg![]()
Mein Name ist Jörg, bin z.Zt. noch 63 Jahre alt, meine 750er Zephyr und ich sind neu hier. Meine Zephyr ist Baujahr 1996 (ich Bj.62) und ich fahre sie jetzt seit März 2026. Ich hatte Früher schon mal eine 750/C5, habe Sie dann verkauft. Hab dann was Moderneres ausprobiert, das war nichts für mich.
liebe Grüße aus Wuppertal ![]()