Mal langsam, ich hab genau die da liegen!
Adresse per PN und sie sind auf dem Weg!
Hallo Zeferl,
hast Du zufällig noch einen Satz liegen?
In dem Link sind es ja 10er Packs
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Mal langsam, ich hab genau die da liegen!
Adresse per PN und sie sind auf dem Weg!
Hallo Zeferl,
hast Du zufällig noch einen Satz liegen?
In dem Link sind es ja 10er Packs
Hallo Duke, hallo Bernd,
super, vielen Dank !!
Dann lese ich mich mal in den Thread ein. (Hätte ja auch mal suchen können, sorry...)
Und danke für die Tipps!
Guten Morgen Zusammen,
nun ist mir aufgefallen, dass die Anschlaggummis (ich hoffe, das ist richtig?!) der Federn nur noch Brösel sind.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so aussehen muss.
Die Bilder sind leider nicht so gut.
Sollte man machen, oder?! Und wo gibt es diese Dinger ?
Danke Euch!
Kai
Danke euch beiden!
Hallo Zusammen,
natürlich ist auch mein Tank befallen, ordentlich sogar. Ist der Andy Weiß noch aktiv und gibt es da ne website und oder Telefonnummer?
Und was habt ihr so bezahlt?!
DANKE,
Kai
Also ich war ja beim kawafritz und es ist eindeutig eine Zigarettenanzünder-Dose.
leider stromlos, auch bei Zündung.
Werde also wenn ich mal Zeit finde schauen, warum und wo die Kabel hingehen. Verschwinden zwischen Lampe und Tank.
An der Batterie kommen sie jedenfalls nicht an.
Kennste nicht?! Die ist mal RICHTIG fett
So, Zwischenstand:
Hab durch einen super Tipp von Johanna jetzt Spiegel von der 11000er geschossen.
Verlängerung für Schutzblech auch.
DANKE euch!!
Wenn ich etwas Zeit habe, beschäftige ich mich mal mit der Kühlerabdeckung von highsteel bikes.
Hallo Peter,
PERFEKT! Hab direkt bestellt!!
Danke Bernd.
Vielleicht meldet sich der Kollege mit den verlängerungen ja. Ansonsten gibt es ja einige im Netz, weiß aber nicht welche passen.
Für Versierte mag das mit den Popnieten kein Thema sein. ich würde lieber plug & play haben, falls es das gibt in guter Qualität.
Nicht nur für Regen, auch als Steinschlagschutz für Motor und Krümmer, etc.
Ich finde die original Spiegel eigentlich okay. Fand die Idee mit der Verlängerung charmanter als neue Spiegel. Vermutlich auch kostengünstiger, oder?!
Hallo Zusammen,
am letzten Montag bin ich der Einladung von kawafritz gefolgt und hab ihn besucht.
Seine Zephyr hat mir ein paar Inspirationen geliefert, die ich auch haben will
Hab Fotos gemacht und bin gerade mal auf die Suche gegangen im Netz. Aber gestaltet sich doch schwierigerer als gedacht! Scheinbar ist die Zephyr nicht mehr im Fokus der Händler. Irgendwie ja auch verständlich, bei der Shadow auch. Da gab es früher ne Doppel-Seite im Tante Louis Katalog mit Zubehör. Heute findet man nichts mehr.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Geheimtipps, wo ich diese Dinge noch finden kann?
Klar, AliExpress ist immer dabei, aber...muss nicht sein.
Spiegelverlängerungen findet man schon, aber nicht so schöne wie kawafritz hat, und ob die dann auch passen...
Schutzblechverlängerung ebenso, und Kühlerabdeckungen jede Menge, aber da bin ich auch unsicher. Gefallen tun mir die von highsteel-bikes, aber die muss man wohl neu vernieten, da bin ich schon raus.
Es gibt tatsächlich zwei Größen dieser Gerätesteckdosen. Wer eine BMW fährt sollte die kleine Größe kennen. Ich habe meine gegen ein doppelte USB Dose ausgetauscht.
https://wunderlich Bordsteckdose https://share.google/Sls5418zrPfByQcj4
Hallo Harald,
okay, dann brauche ICH also einen passenden (USB)-Stecker für die große Gerätesteckdose
Wie suche ich das?!
einen Dank von mir (gerne auch mit feuchtem Händedruck)
Moin Jungs,
leider bin ich gestern nicht dazu gekommen nachzumessen und bessere Fotos zu machen.
Bin jetzt das Wochenende erstmal raus...
Aber am Montag treffe ich mich sehr wahrscheinlich mit kawafritz. Vielleicht kommen wir der Lösung dann schon näher.
Es bleibt spannend
Warum machst Du die unbekannte Dose nicht einfach ab und an die vorhandenen Kabel das, was Du gerne haben willst?
Das wäre ja zu einfach
Kai mach eine Zigarettenanzünder Dose daraus bekommst du zb. bei Louis . Und schliese sie mit Sicherrung direkt an der Batterie an . Dann kannst du darüber Laden und mit einem Adapter Handy laden usw.
darum geht es "eigentlich" gar nicht. Das Moped hat diesen Stecker angebaut, es ist also ein Stück Zeitgeschichte. Daher würde ich es lieber einfach nutzen, anstatt was anderes hinzubauen. Bisher konnte ich auch immer Motorrad fahren ohne das Handy zu laden
Also entweder ich finde noch raus, was es genau ist, also welcher Stecker passt, oder es kommt ab und nix anderes dran.
OT: und ist doch schön, wenn hier etwas traffic generiert wird. Das ein oder andere Schmunzeln war doch schon dabei! Und ein Rätsel lösen macht auch den meisten Spaß. Zumindest lösen möchte ich es noch, dann ist der thread ja hier durch.
klemm mal die Batterie ab und versuch das mittlere Teil mit ner Spitzzange raus zu ziehen , schaut so aus als ob das nur gesteckt is
und dann?
Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist das silberne Blech wie ein passgenauer "Becher" in dem schwarzen Kunststoff. Einfach rausziehen wird nicht gehen, da der Kontakt am Boden in dem Becher ist.
Jetzt wo ich das schreibe, denke ich, könnte ja auch sein, dass der Becher mit Kabeln dann zum Vorschein kommt. Das checke ich aber erst, bevor ich daran rumziehe
Danke für Eure Ideen und Ratschläge zur Lösungsfindung!! TOP!
Also, wie gesagt, laut Vor-Vorbesitzer ein Zigarettenanzünderkabel für das alte Navi.
Bernd-Hamburg Ein USB-Stecker eines Uplinkkabels für Drucker, etc. macht ja irgendwie keinen Sinn, soll ja ein Navi dran gewesen sein. Und Uhr hab ich schon am Lenker
Creati Nein, es ist absolut rund, nichts eckiges. Und innen völlig plan, mit unten einem Kontakt
Sommer68 Das klingt für mich logisch und am plausibelsten! Warte noch ein, zwei Tage, dann suche ich mal nach so einem Stecker mit USB auf der anderen Seite, dann kann ich das Handy darüber laden (hoffentlich)
Marc ja, absolut! Toll, dass sie angerufen hat und super wie das Forum hier mithilft!!!
Ich versuche morgen nochmal bessere Fotos zu machen, inkl. Abmessungen. Das hilft bestimmt. Sorry für die schlechten Fotos!!
Moin Jungs,
so, Neuigkeiten.
Die Vorbesitzerin hat von sich aus den Davor-Besitzer angerufen, noch bevor ich das heute hätte machen wollen. Coole Sache.
Der Stecker ist von einem alten Navi, und soll angeblich Zigarettenanzünder-Größe haben. Also der Zigarettenanzünder in meinem Auto sieht anders aus und ich würde behaupten, der Stecker meiner Kühlbox passt da definitiv nicht rein.
Aber dieser Stecker sieht doch eigentlich so aus, als ob es passen müsste?! Scheinbar gibt es verschiedene Zigarettenanzünder-Formate?!
https://www.pollin.de/p/zigarettenan…r-12-24v-450710
Denn bei diesem würde ich sagen, er passt nicht:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…FAaArDyEALw_wcB
Bei dem bin ich unschlüssig: