warte erst mal ab, oft quellen die Schwimmernadelventile auf und es wird von selber dicht (meine Erfahrung)
Beiträge von KnutB
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 17.01. in Willich
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
Sieht klasse aus

Ist das ein original 750/900 SS Höcker mit Reißverschluß für den Höcker/Werkzeugtasche?
Paßt super zum original Tank.
Interessant auch, wie tief der Stummel montiert ist und das es keine zurückverlegten Rasten gibt.
Ja genau, mit Reißverschluss und großem Fach für's Werkzeug. Habe sogar das alte gelbe Glas eingetragen bekommen. Heck musste allerdings gekürzt werden. Seitendeckel waren von einer Guzzi. Und ja, die Stummel waren verdammt tief. Ging aber wegen der Verkleidung nicht anders. Außerdem waren die Lenkanschläge geändert, Wendekreis wie ein LKW... Fußrastenanlage sollte immer noch mal kommen, wurde aber nicht mehr umgesetzt. Meine Frau ist dann auf 900R umgestiegen.
Man hat schon einen Mist zusammengebaut...
, aber damals noch relativ einfach un günstig möglich -
Hier noch mal ein Bild von der Verkleidung:

-
super Preis (auch wenn der Krümmer total zerkratzt ist)

-
Layout 1 hier mal ein alter Katalog...
-
Ich habe mal eine von Seby Poly an die Z550 meiner Frau geschraubt. Die war top verarbeitet, kann ich empfehlen (Falls die noch was bauen, war in den 90ern)
-
Ich schaue mal, ob ich noch eine finde... kann aber etwas dauern
Ich habe leider keine mehr
meine aber, dass es eine Madenschraube M14 in Edelstahl war. Die habe ich dann einfach abgedreht und innen Gewinde geschnitten -
Genau,
die habe ich auch verbaut, sehen klasse aus.
Hast Du da eine Bezugsquelle?
Ich schaue mal, ob ich noch eine finde... kann aber etwas dauern
-
...und noch ein Tipp, für die, die sich schon immer über die originalen Muttern geärgert haben. Habe bei mir abgedrehte Edelstahl Madenschrauben verbaut
-
Wenn du mit Ducati L2 eine V2 meinst, so eine habe ich schon gefahren. Nicht vergleichbar mit einen Pleullagerschaden (Hatte ich auch schon...)

-
nö, das geht natürlich nicht
an der ZRX und Z1000 -
Da es auch um Erfahrung geht: Ich nutze den Tankring von SW Motech in Verbindung mit dem Micro Tankrucksack. Der hat 3-5 Liter und dort passt alles rein, was man sonst so in der Jacke hat. Kann ich empfehlen...
Fahre aber keine 550er

-
Kenne ich so nicht, ich kenne nur die Empfehlung der Reifenhersteller => neuer Reifen neuer Schlauch. Wird mit der Dehnung des Schlauches begründet ...
-
Ich habe es in über 30 Jahren nicht erlebt. Wie schon geschrieben wurde alle möglichen Gegenstände oder falsch montierte Schläuche (die dann kaputt gegangen sind), aber niemals ein Schlauch, der aufgerissen war...
-
Oder nach 30 und mehr Jahren einfach mal einen Satz neuer Düsen spendieren....keiner läuft mit 30 Jahre alten Schuhen herum.

doch ich, habe immer noch meine BW Stiefel

-
Wie hast du die denn alle in den Gabelholm bekommen?

-
Ich würde auch sagen, dass es die Lichtmaschine ist, liefert zu wenig. Miss doch während der Fahrt, dann kannst du parallel mit dem Licht spielen und siehst, wie sich die Spannung ändert. Sie sollte nie unter 13V kommen, ob nun Licht an oder aus...
-
noch eine Anmerkung: Wenn du den Stecker auf die Kerze steckst und die Kerze nicht mit dem Gewinde an Masse ist, funkt es auch nicht...
-
Besserwissermodus: Der heißt Clemens G. ...

-
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es bei den 'kleinen' Relais eine defekte Lötstelle war...habe ich schon öfter gesehen