Beiträge von kawa94
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Ich werde das Thema nächste Woche angehen und bin erstaunt, wie unterschiedlich hier die Prüfgesellschaften vorgehen.
Bei der Terminvereinbarung beim TÜV wurde mir mitgeteilt, das u. a. die Abstände zwischen Reifen und Schutzblechen, Schwinge, usw. vermessen werden müssen. Das ganze würde dann so ca. 200,- Euro kosten. Der Prüfingeneur müsse schließlich noch jede Menge Papierkram erledigen, alles richtig dokumentieren und weiterleiten.
Ich hoffe, dass dann wenigstens auch gleich die Freigabe für Radialreifen mit eingetragen wird.
Evtl. hat jemand Erfahrung oder kennt einen TÜV/DEKRA im Raum Frankfurt/Main bei dem es günstiger klappt.Danke
-
-
Hallo,
war letzte Woche beim TÜV in Butzbach.
Die kannten es nicht und mussten sich erstmal beratschlagen.
Heute habe ich nun den Rückruf erhalten.
Das Ganze sei machbar, aber sie benötigen ein original Schreiben an mich ausgestellt von Kawasaki.
Muss dann mit dem Motorrad vorfahren, damit sie das Ganze auch prüfen können.Setze mich nun einmal mit Kawasaki in Verbindung.
-
Schönen guten Tag von einem Neuen,
Danke für das zusammentragen der ganzen Informationen.
Im Schreiben für die 750er Zephyr sind auf Seite zwei weiterhin Reifen vorgegeben.
Ist das so korrekt. Beim Schreiben für die 550er gibt es keine Eintragung.Um die Reifenbindung für meine 750er auszutragen, nehme ich nun das Schreiben incl. Seite 2 und lege es dem TÜV vor, obwohl hier eine Reifenbindung eingetragen ist?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Frank