Hallo Leute ! Bin neu hier bzw. wieder hier (hatte mal ne 750er) . Stelle mich kurz vor: Bin gerade 64 geworden , fahre gern und oft Mopped (immer wenn das Wetter stimmt) und ich mich abseilen kann. Fahre seit 15 Jahren eine xjr 1300. Hatte viele Jahre eine 750 Zephyr , dann eine 1100 , aber nur kurz. (musste weg wegen Oldtimerkauf , ich brauchte das Geld). Nun hatte ich wieder Bock auf eine Zephyr , nicht weil Sie so toll fährt , nein weil Sie unschlagbar schön ist. Also nicht zum Heizen (dafür hab ich die XJR) , nein zum cruisen und zum angeben. Leider habe ich mich blenden lassen , und bin einem "Betrüger" aufgesessen.
Zu meinem Problem :
Ich gehöre jetzt zu denen , mit dem hier behandeltem Getriebeproblem. Habe mir eine 1100 Zephyr Bj. 1996 ans Bein gebunden , bei der es genau dieses Problem mit dem 2.Gang gibt. Beim Beschleunigen mit Kraft im zweiten , gibt es eine Ruck , fühlt sich an als würde die Kette "über Zähne stolpern. Nur im zweiten. Wurde ja hier hinlänglich beschrieben.
"Ich selbst kann das nicht machen , bei mir bleiben immer zu viele Teile übrig." Ich werde auch gegen den Verkäufer vorgehen , aber wahrscheinlich nix zu holen. Bin selber Schuld , habe einfach zu viel Vertrauen in Menschen.
Wer kann u. würde solch eine Reparatur durchführen ? Ich weiß , es ist mit enormen Aufwand verbunden. Aber verschrotten will ich das Bike auch nicht.
Selbstverständlich zahle ich die Reparatur. Die Frage ist , was würde das überhaupt kosten und rechnet sich das.
Ich würde mich sehr über ein Angebot diesbezüglich freuen !!! Wohne im (Raum Köln) bzw. Wiehl - Gummersbach
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Grüße Stefan
Ps: Ich weiß , dieses Thema ist schon älter. Der Admin wird das schon richtig einordnen , Danke.