Beiträge von SB4

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi Leute ! Ich komme aus 51674 Wiehl (Gummersbach). Meine Hobbys sind Modelleisenbahn , Motorrad fahren , US Cars und eben alles was Spaß macht. Ich bin 64 gerade geworden und schon länger in Rente. Ich habe 5 Kinder , bin verheiratet mit der besten Frau der Welt. Fahren tu ich seit 15 Jahren eine Yamaha XJR 1300 RP02 mit Krause Kit. Mein erstes Mopped war eine 750 Zephyr Bj.1999. Die mußte allerdings sehr herhalten , weil ich immer mit den "großen" unterwegs war. Sie hat echt gelitten , warum ich dann auf die XJR umgestiegen bin. Zwischendurch hatte ich (2017) eine wunderschöne 1100 Zephyr , die musste wegen einer Corvette c3 aber leider weg. Nachdem ich mich finanziell wieder "erholt" habe , sollte wieder eine Zephyr 1100 her. Leider bin ich hierbei einem "Betrüger" aufgesessen (siehe 2.gang) . Schön ist Sie , aber leider kaputt. Warum kauft man so etwas ? Ich konnte keine Probefahrt machen (keine Zulassung) u. ganz schlechtes Wetter. Der Verkäufer sicherte mir zu , es sei alles bestens. Ich habe ihm vertraut , mein Fehler.

    Schrauber-Fähigkeiten habe ich leider so gut wie gar nicht. Bremsen belegen ja , aber ungern.

    Das sollte erst mal reichen , ich grüße alle Biker !

    Gruß Stefan

    Hallo Leute ! Bin neu hier bzw. wieder hier (hatte mal ne 750er) . Stelle mich kurz vor: Bin gerade 64 geworden , fahre gern und oft Mopped (immer wenn das Wetter stimmt) und ich mich abseilen kann. Fahre seit 15 Jahren eine xjr 1300. Hatte viele Jahre eine 750 Zephyr , dann eine 1100 , aber nur kurz. (musste weg wegen Oldtimerkauf , ich brauchte das Geld). Nun hatte ich wieder Bock auf eine Zephyr , nicht weil Sie so toll fährt , nein weil Sie unschlagbar schön ist. Also nicht zum Heizen (dafür hab ich die XJR) , nein zum cruisen und zum angeben. Leider habe ich mich blenden lassen , und bin einem "Betrüger" aufgesessen.

    Zu meinem Problem :

    Ich gehöre jetzt zu denen , mit dem hier behandeltem Getriebeproblem. Habe mir eine 1100 Zephyr Bj. 1996 ans Bein gebunden , bei der es genau dieses Problem mit dem 2.Gang gibt. Beim Beschleunigen mit Kraft im zweiten , gibt es eine Ruck , fühlt sich an als würde die Kette "über Zähne stolpern. Nur im zweiten. Wurde ja hier hinlänglich beschrieben.

    "Ich selbst kann das nicht machen , bei mir bleiben immer zu viele Teile übrig." Ich werde auch gegen den Verkäufer vorgehen , aber wahrscheinlich nix zu holen. Bin selber Schuld , habe einfach zu viel Vertrauen in Menschen.

    Wer kann u. würde solch eine Reparatur durchführen ? Ich weiß , es ist mit enormen Aufwand verbunden. Aber verschrotten will ich das Bike auch nicht.

    Selbstverständlich zahle ich die Reparatur. Die Frage ist , was würde das überhaupt kosten und rechnet sich das.

    Ich würde mich sehr über ein Angebot diesbezüglich freuen !!! Wohne im (Raum Köln) bzw. Wiehl - Gummersbach


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Viele Grüße Stefan

    Ps: Ich weiß , dieses Thema ist schon älter. Der Admin wird das schon richtig einordnen , Danke.