Beiträge von sigurdone
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen (Details folgen)
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Hallo, meine Zephyr 750 springt sofort an und läuft erstmal mit Scheppern ganz gut, mein Problem ist wenn sie richtig Warm ist geht sie an der Ampel oft/öfters aus. Die Standgasschraube ist an der Ampel und wegen dem heißen Motor schlecht zu erreichen. Wenn ich es schaffe das St.gas leicht zu erhöhen klappt es ein paar Ampelstationen. Frage kann es an der Standgasschraube liegen, die sich, verbotener Weise beim Fahren wieder verstellt?
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Also hochreißen ist schon mal der beste Einstieg, man(n) bekommt alles kaputt, wenn man(n) sich nur Mühe gibt.
Zum Thema einstellen,
der Schalthebel sollte die gleiche Höhe haben wie die Stiefelspitze auf der Raste, denn nur dann kommst Du sauber drunter und drüber ohne den Fuß zu heben.
Wenn ich nur daran denke mit 16 auf dem Moped und meine Kumpels heben den ganzen Fuß um hochzuschalten
Show must go on.
Beim Bremshebel sieht es anders aus, hier sollte der Hebel leicht unter der Fußspitze liegen, damit man nur leicht nach links muß und dann gleich Druck ausüben kann ohne den Fuß anzuheben.
Wie immer alles Glaubenssache, ich bin all die Jahre so gut gefahren, deswegen muß es bei Dir nicht genauso sein.
Auch gibt es Ausnahme, wie z.B. zurückverlegte Rasten, hier muß man aufpassen, dass der Schalthebel nicht zu weit unten ist und bei Schräglage aufsitzt, oder noch schlimmer, den Gang rausdrückt.
Also immer uffbasse und die Birne einschalten.
Danke für deinen konstruktiven und lehrreichen Kommentar. Ich werde so anfangen und dann meine individuelle Einstellung finden Danke.
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Ich hab da mal ein paar Fragen:
Technik: Wie stellt man die Höhe des Bremspedals auf seine Körper/Fußhaltung richtig ein.
Schalthebel Höheneinstellung, wenn man flüssig und ohne Mühen (Fuß-Hoch-Reißen) schalten möchte.
Fahrschule/Besserwisser: wie ist die beste Ausrichtung Pedal - Fuß, um schnell und/oder dosiert zu Bremsen.
Erfahrung: was ist eure individuelle Erfahrung.
Danke
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Es macht dann halt mehr Spass
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Hallo, bin heute 50 km gefahren und habe vorher die Lenkergewichte gewechselt - jetzt 200 Gramm je Seite. Die eingeschlafenen Hände sind weg und der Lenker fühlt sich „ruhiger“ an, wenn man es so beschreiben will. Danke für eure Tipps.
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Vor einer Woche - alles geölt und kontrolliert, Benzinhahn auf 3 Uhr - dann gestartet!!!! dauerte etwas aber der Motor lief. Heute mal 50 km gefahren.
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"Sind die Schwingungen denn Motordrehzahl abhängig, oder eher Geschwindigkeitsabhängig?" beides würde einen anderen Grund - Lagerschaden - haben.
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13042 Lenkergewichte - Stück 22,30
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Hallo, also ich habe es jetzt mal von der technischen Seite aus angegangen und bin zum Schluss gekommen das es mit den schwereren Gewichten die logischste Lösung ist. Wenn sich etwas dreht, muss es durch gewichte zum gerade auslaufen gebracht werden - Auswuchten. Der größte Feind eines Windrades ist die eigene Schwingung, darum ist das Gewicht der Maschinengondel aus massiven Guss und wiegt mehr als 350 Tonnen. Wenn etwas arbeitet - Motor entstehen Vibrationen, die durch Gewichte und Gummilagerungen so gut wie möglich ausgeglichen werden. Bei einem Motorrad kann und wird es auch so gemacht, sodass es im erträglichen Rahmen bleibt. Ein Lenker besteht aus Stahl oder Alu, je härter das Material, desto höher die Frequenz der Schwingungen, die entstehen. Infraschall - bis zum Ultraschall. Da wir das nicht sehen oder hören können, bleibt uns nur das Fühlen. Die hohen Frequenzen regen unser Blut zum Schwingen an und das wird von uns als negativ - singen - kribbeln - einschlafen empfunden.
Fazit: Gewichte verhindern, dass der Lenker in hohen Frequenzen schwingt. Bei sichtbaren Schwingungen, das will ich nicht ausschließen, wird es wohl ein Lager Problem geben. So schau, wer mal. Grüße
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Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe „Singende“ Hände wie ja was soll ich sagen - eingeschlafene Hände. Sonst ist alles mit der Maschine okay
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Hallo, habe auch Vibrationen im/am Lenker trotz kleine Gewichten. Macht das wirklich soviel aus wenn man die Gewichte vergrößert ? Hat da jemand schon das non plus Ultra gefunden? Oder eine Empfehlung. Danke
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Moin,
da ich würde auch mal bei den großen Ketten wie Louis oder Polo schauen.
Die machen jetzt meist Abverkauf, zumindest von Louis bekomme ich aktuell immer Angebote mit Ermäßigung.
Gruß
Venlo habe ich gesehen