Danke schon mal, geb ich so weiter.
Beiträge von rheineking
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 16.08. NOCH IN OFFEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Hallo,
bei einer Zephyr Fahrerin aus Reinbek ist leider der Tank durchgerostet. Zephyr 550 ZR 550 B
Hat jemand einen Tank zu verkaufen ?Weiß jemand, ob und wo so etwas reparierbar sein könnte ?
bei Ebay Kleinanzeigen etc wird bereits (bisher erfolgslos) gesucht.
Vielen Dank für Eure Überlegungen.
Gruss Reinhard
-
Hallo,
angesichts der Wetterlage werde ich nicht mit der Zephyr fahren.
Da auch die Norderelbbrücke gesperrt ist , und die Köhlbrandbrücke, muss man leider mit viel Stau rechnen.
( Ich hatte bei der letzten Norderelbbrückensperrung das Vergnügen, von Neugraben über Lauenburg Rtg Bargteheide zurückzufahren, weil alles andere übe die Elbe total verstopft und überlaufen war. Zumindest war damals das Wetter gut)
Da bleib ich lieber zu Hause. Sorry. Aber Viel Spass, wenn ihr es trotzdem macht..
Viele Grüße
Reinhard
-
Moin ,
der Termin Sonntag 25. Mai ist bei mir noch gesetzt.
Könnte sein, dass ich die Hinfahrt nicht aus HH mache, da ich evtl. am Samstag in Porta Westfalica bin. Dann würde ich von dort kommen und
gen HH bei der Rückfahrt dabei sein. Melde mich dazu ein Paar Tage vorher.
Gruss Reinhard
-
Hallo.
bei den Wetteraussichten würde ich es vorziehen, wenn wir die Tour verschieben auf den 25.5. Mit dem Auto würde ich am 4.5. nicht kommen.
Gruss
Reinhard
-
Was hab ich inzwischen an der RS gemacht?
Weicher Sitz passt. Öl gewechselt, verchromten Ölfilter verbaut, also ausnahmsweise mal was optisches.
Z900-Lüfter war schwierig einzubasteln, aber funzt.
Schutzblechverlängerungen verbaut, billige chinesische. Hinterer passt fast sehr gut, der vordere sehr schlecht.
Lenker ist höher und zurück, Topcaseträger fasst nun meine alten Topcases.
Kettenöler Zwillingsdüse verbaut, Windschild/Cockpitverkleidung gegen Vibrationen moosgummiert.
Ritzel vorne ein Zahn mehr ist super, es lupft immer noch im Ersten und Zweiten, trotz TrackControl.
Verchromter Ölfilter klingt gut. Wie sieht der aus ?
-
Hallo, ich habs schon mal mit Hydraulikheber am Motor / Rahmen gemacht. Oder mit einem Ladungssicherungsspannband ( um den Rahmen vorm Tank/beim Lenkkopf mit einem Haken an der Decke verspannt.
Mit dem Band fand ich besser, da nicht der Druck auf einen evtl, empfindlichen Punkt des Motorgehäuses geht.
-
Bei mir liegt's direkt am Starterknopf der nix mehr durchleitet. Messstips waren sehr hilfreich. Dank an alle Beteiligten.
-
Danke, genau das Alles checke ich jetzt suczessive durch.
-
Danke, Tanya. Seitenständerschalter ist schon geprüft und ok, Dein Tipp dürfte mir weiterhelfen.
-
Es tut sich nichts beim Betätigen des Anlasserknopfes. (Motorrad läuft nach Anschieben. Anlasser funktionier auch , wenn die dicken Anschlüsse am Relais gebrückt werden)
Vielleicht kann jemand helfen. Zum Check des Anlasserrelais würde ich direkt Strom daraufgeben, weiss aber die Polung nicht.
Welches der kleinen Kabel sollte beim betätigen des Anlasserknopfes mit Plus-Strom belegt sein ? Das Gelb-Rote oder das Dunkle ?
Kawasaki Zephy ZR 550B Bj 1996ZR550B_Anlasserrelais.webp
-
Hallo,
ich kann leider nun doch am 11.5. nicht.
Möglich wäre also:
04. Mai: Bernd, Harald, Reinhard
11. Mai: Bernd,
25. Mai: Bernd, Harald, Reinhard
-
Ich habe eine Bf. 1996 mit folgender BremseKawaZephyrBremseHinten2.webpKawaZephyrBremseHinten1.webp
-
Hallo,
Schöne Bilder und schönes "Moped".
da hast Du ja nen schönen Überzug über dem Tank. Welche Marke ist das? Ich denke , ein Tankrucksack gehört auch dazu.
Ist so was noch erhältlich ? Wenn ja, wo ?
Gruss
Reinhard
-
ja, Montag ist merkwürdig
-
-
Hallo Bernd,
gute Idee. Treffpunkt vereinbaren wir dann kurzfristig. Ich komme aus Rtg Bargteheide. Geht auch ggf. im Hamburger Osten.Sehen wir dann.
Gruß Reinhard -
Hallo,
gute Idee . Ich plane das mal ein und würde aus Richtung Hamburg hinfahren.Gruß Reinhard
-
Hallo Bernd,
Danke für die Antwort. Bei mir stehen keine Reifenmarken im FZ Schein.
Nur der Satz: "REIFENFABRIKATSBINDuNG GEM.BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN"
Ich sehe das genau wie Du, dass ich alles so lasse wie es ist (wie auch vom DEKRA Mann empfohlen).Mit "Schreiben der 550er" ist das von KAWASAKI gemeint, oder ?
Gruss Reinhard
PS: Gibt in Hamburg auch nen Stammtisch oder ähnliches ? -