Beiträge von Agata

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    vielen dank für eure hilfreichen Anmerkungen! Macht Spaß mit euch.

    Luftfilter badet in einem blümchen-spülibad.

    Risse etc kann ich nicht feststellen, sieht auch nicht porös aus, was nichts heißen soll.

    mir ist allerdings aufgefallen dass die spiralle bei 2 (bild von Bernd) nicht sehr eng sitzt, soll das so?

    Werde zu einem Mechaniker fahren, dieser meinte am telefon schon typisch vergaser , stand zu lange, schimpf schimpf schimpf, shame on me!

    Dennoch will ich ja auch was lernen...

    woran erkenne ich ob die krümmer doppelwandig sind?

    Und: hat die zephyr generell ein Thermostat?

    Und: hat wer vielleicht noch nen ölkühler über?... mein Vater hat irgendwie am Gewinde rumgemacht, wärenddessen schossen mir traumatische Kindheitserinnerungen als er damals versuchte meine Gitarre zu reparieren durch den kopf..... Jedenfalls ist damals wie heute nichts mehr zu retten...

    Grüße

    Zitat

    im Standgas auf Startpilot reagieren

    was bedeutet das genau?

    Und

    Zitat

    Airbox

    ist es das Teil, wo der Luftfilter drin sitzt?

    Womit reinige ich den Luftfilter, wenn dieser voll gesaugt und dicht ist?

    Bilder mach ich heut abend

    Was mir gestern beim Starten auch aufgefallen ist, was mir vorher nie auffiel ist dass nach dem starten im Auspuff wie dumpfe knallgeräusche zu hören waren.

    Hallo ihr Lieben,

    so gleich vorweg: ich hab kein Plan, bitte Antworten, als wie wenn ich eine Auszubildende im ersten Leerjahr an einem Montag morgen wäre..

    Folgende Symptome:

    Irgendwas am Motor seit einigen Fahrten extrem heiß (heißer als sonst!) - jedenfalls gefühlt, wir Frauen haben das im Gefühl!

    Krümmer - blau sich färbend

    Dachte - nach vielen Recherchen - vielleicht was mit dem Ölkühler was nicht in Ordnung ? Nein ich habe keine Temperaturmessung gemacht. Abgebaut, Luft mit Fahrradpumpe durchgeblasen scheint alles frei (dabei festgestellt dass Gewinde ausgefressen... neuen Ölkühler bestellt...) Motor angemacht .. ja Ölpumpe funktioniert.

    Ein Kumpel meint Thermostat, dazu die Frage: Hat die 750er überhaupt sowas? - ich las hier im Forum so Dinge, die mich ahnen lassen, die hätte sowas nicht. Stimmt das?

    Weiter ist es der Luftfilter , ja der war ziemlich zu, scheinbar auch mit Öl???? jedenfalls ziemlich schmierig. Keine Ahnung, wann der zuletzt gewechselt wurde. Muss über ein Jahr her sein , bevor die Maschine in meinem Besitz übergegangen ist....

    wie oft sollte der eigentlich gewechselt werden?

    So, nun warte ich auf die neuen Teile und hoffe, dass die Maschine dann wieder gut läuft solange aber die Frage an euch, ob ihr Ideen habt, wonach ich noch dringend schauen sollte? Vergaser...?

    Lieben Dank schonmal!

    Hallo ihr Guten!

    Mein Name ist echt so, wie´s da steht, bin 38 Jahre,

    seit 2018 Kawasakifahrerin ZR-7, fürn Anfang zum reinkommen, gebraucht mit ausreichend Beulen für nen Taui- dachte mir, der gebe ich, ob ich will oder nicht , eh den Rest. Und so wars dann auch einige weitere Beulen später, seit vorigem Jahr ging sie von uns in den Kawasakihimmel, der heilige Kawasaki habe sie seelig!

    Nun bin ich seit vorigem Jahr stolze Besitzerin einer Zephyr 750 `93er, weitaus gemütlicher im Umgang und Fahrweise alles Top! Die Passt, es war die große Liebe auf den ersten Blick! bis heute Beulenfrei

    Zur Zeit bin ich wohnhaft in Witzenhausen, treibe mich aber gerne zwischen Edersee - Homberg /Efze - Kassel - Melsungen und Hohem Meissner herum! Und am Edersee, da fing alles an: Ich damals 7 Jahre als Sozi bei meinem Vater auf dem seiner Simson, während die ganzen anderen Bikes an uns vorbei gesaust sind. Damals ging das noch...

    Also gerne melden, wer aus dieser Gegend kommt für gemeinsame Ausflüge! Ich sags aber gleich: auf Tempo gehe ich nicht, ich genieße die Fahrten, dazu brauche ich nicht riskant rasen! Außerdem meine 14-Jährige Göre, so nervig sie gerade auch ist, braucht ihre Maman manchmal ja doch noch n bisschen...

    Meine Hobbies: Garten, Chor, Gitarre, Viola, Kleine Spaziergänge durch tiefste Wälder mit Orientierungsverlust, ja und Motorradfahren, wer hätt`s gedacht.

    Beruflich mach ich fast alles im Garten, Dozentin

    Und nun zum technischen Verständnis: lieber Gott, da ist richtig viel Luft nach oben... Also eigentlich, muss jemand neben mir stehen und dabei sehr geduldig sein.... Aber wenn man so ein Schmuckstück fährt, ich sehe es ja ein, bleibt nicht aus, sich damit zu befassen

    Und nun zum Grund, warum ich überhaupt auf Euch gestoßen bin: natürlich habe ich nun ein Problem und meinen Schrauber möchte ich aufgrund seines ALters nicht mehr belästigen. Das Problem verrate ich euch aber passend in einem Thema, soviel erstmal von mir und freue mich über die freundliche Aufnahme!

    Beste Grüße aus Nordhessen

    Agata :hb: :nummer1_1: