Zum Bremsen musst Du nur auf die Hupe drücken oder wie? 😉
Beiträge von Creati
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Naja, das ist schon ein sch... Gefühl, wenn so n Sprinter einen mit der Stoßstange am Vorderrad langsam nach hinten schiebt, man versucht, mit den Füßen rückwärts zu paddeln, dabei hupt und brüllt und der rollt unbeeindruckt weiter, weil er in seinem geschlossenen Kastenwagen vielleicht was hört, aber nix sieht...
So direkt unterm Scheinwerfer sieht nach Yamaha aus (möcht ich nicht), aber vielleicht mit nem Flacheisen an der oberen Ölkühlerschraube links u rechts oberhalb vom Ölkühler fänd ich stilistisch ok, wenn sie nicht doch irgendwie hinter den Ölkühler passen statt der originalen Hupe
-
Nachdem ich letztes Jahr an ner Ampel von einem vor mir stehenden Sprinter fast rückwärts in das nächste Auto hinter mir geschoben wurde, weil dem Typ einfiel, dass er eigentlich links abbiegen müsste und zum rangieren zurücksetzte, meine Huperei und Schreierei den aber nicht erreicht hat, hab ich mir überlegt, das 2 Hupen sicher nicht verkehrt wären...
-
Kettenschutz Eigenbau kein Option? Eigentlich nicht so wild, aber ich lass dass "eigentlich" mal so stehen weil bei mir eh nix vorangeht ...
Ja doch, irgendwie macht mir die Biegerei u Feilerei ja Spaß, auch so ne Blende für den "Bremsverteiler" unterm Scheinwerfer oder Halter für 2 Hupen wie die GP-UTs ... ich hol mir mal n paar Ideen auf pinterest...
-
Ach joh, die Endkappen waren richtig gut angelaufen, also hab ich sie mit diesen Alu-Topfreinigern grundgeschrubbelt, dann mit Autosol Metallpolitur und Kupferbürste und zum Schluss mit Wolllappen gewienert...
-
Der originale Kettenschutz war mir zu klobig, also hab ich mal versucht, ihn optisch weniger störend umzubasteln. An sich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, aber der Abstand zur Kette ist mir viel zu groß, mal sehen, wie ich ihn so ca 2 cm "tieferleg" - ich hätt die Kette gern in dem Fenster laufen
-
So, jetzt passt der Hut auch (wieder) zum Moped...
-
Wenn man nach "Motorradkette Deko" googelt, bekommt man ne ganze Menge Ideen angezeigt, meistens halt Uhren...
-
-
Ich hatte nen kompletten Satz bei MyMoto bestellt, da gab s auch nen Konfigurator zur Auswahl der Zähne vorne/ hinten, komplett mit Silentritzel u Versand 125,-
-
750R : Nö, ich hab ca 90 kg netto, hab aber meist ne Fahrweise, die ich "segeln" nenne, also wenig Beschleunigungs- oder Bremsmanöver, aber zügig
Bernd-Hamburg : Naja, "Gebirge" gibt s hier im Vergleich zum Schwarzwald nicht wirklich, mehr etwas höhere Hügel
-
So, dann geb ich mal Feedback:
Neues Kettenkit von D.I.D mit 16/38 Übersetzung: 500 U/Min weniger, Durchzug nicht nennenswert verändert
Bremsen vorne: Beläge von EBC Semisinter, ganz schön biestig mit den Stahlflex-Schläuchen
Reifen vorn u hinten: Bridgestone BT32, gewöhnungsbedürftig, aber nach 5 Minuten schön zu Fahren. Geradeauslauf super, in Kurven kippt sie etwas rabiat von alleine rein (hab mich ordentlich erschreckt!), aber das kann auch einfach an den Uralt-Reifen liegen, an die ich mich gewöhnt hatte.
Kurzum: Bin mehr als zufrieden und für ne Feierabend-Runde reichts allemal
-
Irgendwer wird das Ding für 80,- schon gekauft haben, Anzeige ist jedenfalls gelöscht und ich werd nächste Woche mal beim Sattler vorbeifahren
-
Ich hab noch nen originalen Unterbau, werd wohl lieber n bisschen Geld investieren und den auf Giuliari trimmen lassen, dann mit 60 cm Sitzfläche (kann man ja nach vorne paar cm verlängern) und mit ner kleinen Stufe zwischen Pöppes und Sozius...
-
Ist zwar ein ziemlich alter Beitrag, aber bei kleinanzeigen bietet grad Einer ne Giuliari-Bank für die 750er an. Wenn ich mir die Fotos ansehe, denke ich aber, dass es sich um einen Nachbau handelt und ich frag mich kaufen oder besser nen Originalunterbau so polstern lassen?
-
Also der Tipp mit dem Kantholz - genial!!!
45 cm lang zwischen Krümmer 2 u 3 und unten in der Fuge von den Gehwegsteinen verkantet, Rad steht ca 3 cm hoch und Radausbau inkl Bremssättel demontieren keine 5 Minuten und ich Depp denk da 2 Stunden drauf rum...
-
Atell das Moped auf den Hauptstädten und stellt ein massives Kantholz unter das vordere Rahmenquerrohr.
Ja, das macht Sinn: Der Hauptständer schützt vor Schub von Vorn und ein verkantetes Holz als Stütze vorne wirkt gegen Schub von Hinten...
Danke, manchmal ist man im Kopf total vernagelt und denkt viel zu kompliziert!
-
Also die Bremssättel müssen schon ab, weil sonst passt ja das Rad gar nicht da zwischendurch? Und selbst wenn, so n Akt ist das ja nu nicht...
Ich denke, ich werd sie morgen früh mit nem Wagenheber am Motorblock etwas anheben bzw abstützen, Rad ausbauen und hoffen, dass Niemand dagegen latscht...
-
Leider hab ich nicht die Möglichkeit zum Aufhängen und ein Brett drunter geht auch nur wenn ich den Bugspoiler demontiere...
Rad-Demontage kostet beim Reifenhändler 23,95 €, aber ich glaub fast, dass das ne gute Investition ist, falls sie denen umkippt?
-
Moin aus Wuppertal, ich will bei meiner 750er vorne nen neuen Reifen aufziehen lassen - dass die Bremssättel ab müssen, ist schon mal klar, aber wie bockt ihr sie auf, damit die nicht auf die Gabel knallt? Wird sie womöglich ohne Vorderrad so "leicht" das sie auf Hauptständer und Hinterrad relativ sicher steht, bock ich sie vorne lieber mit meinem Montageständer (Billigstding von Luise oder so, damit kommt sie aber recht hoch!) auf, oder stütz ich sie mit nem Wagenheber vorn am Motor ab?