60 cm reine Sitzfläche geht mit dem Höcker nicht, da diie Originalbank grad mal knapp über 60 hat
Beiträge von Creati
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in (FOLGT) | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
Ja, hatte ich mir ziemlich zu Anfang meines hiesigen Daseins schon mal angeschaut und Du hattest mir ja den Kontakt zum Schneider erst vor Kurzem hergestellt, aber leider machte er mir am Telefon wenig Aussicht auf Umbau durch ihn, gab mir aber jede Menge Tipps. Zusammen mit etlichen Videos im Netz, Besuchen bei zwei Sattlern, meiner Ausbildung als Dekorateur und später als Werbetechnike r kam s dann zu der derzeitigen Planung
-
Da bin ich mal gespannt, ...
Ich auch

-
Nachdem mir nun ein Kunde weggespart werden musste, komm ich auch wieder zum Basteln solange das Wetter wenig einladend zum Fahren ist.
Heute kamen die LED-Leuchtmittel von Philips: H7 Ultinon Pro 6000 Boost für den Renault und H4 Ultinon 6000 Boost Moto gen2 für die Zephyr. Letztere hat hinten keinen erkennbaren Kühlkörper, sondern wohl eine höhere Wärmeabstrahlung nach vorne - Einbau ist jeweils für Samstag geplant.
Und ... der geplante Giuliari-Umbau der Sitzbank kann auch in Angriff genommen werden: Das alte Polster wurde bis auf die Kunststoffkarkasse runtergeschält, darauf kommt eine Lage Verbundschaumstoff (so ne Gummimatte zum Unterlegen für Waschmaschinen vom Hamster), weil s schön fest ist und der Höcker aus mehreren Lagen des gleichen Zeugs geformt. Zum Ausformen habe ich von Kickstarter 1- und 2cm Verbundschaumstoff und für den endgültigen Ausgleich nochmal 1cm Schaummatte. Geklebt wird das Ganze mit Sprühkleber von Petec. Die Teile für s Schnittmuster werde ich dann mit Montage-Tape für Klebebuchstaben festlegen, mit Zugabe rundum an "meine" Näherin geben und beten, dass Alles so klappt, wie jetzt wochenlang zurechtgedacht.
Werd auf jeden Fall ne Fotodoku anlegen!
-
Nettes Angebot, kommt für mich leider zu früh wegen Energiekostenabrechnung, Autosteuer u -versicherung was mich mal eben 3-4 Monate sparen kostet...
-
Joey Dunlop, 26facher Gewinner der TT, an den kommt (vom Wahnsinns-Level) kein Rossi oder Werauchimmer ran:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Möcht nicht wissen, wie oft der von den Ärzten wieder zusammengesteckt werden musste...
-
Vielleicht ... wenn ich ne Diagnose von eventuell noch ein paar Tagen Lebenserwartung bekommen hätte ... aber auch dann ... wer weiß ob der Arzt sich nicht vertan hat ... aber schneller als der Schutzengel fliegt sind die auf jeden Fall unterwegs
-
Hier was ziemlich Ähnliches von "Kickstarter" in der kleinen Bucht ohne Ausschnitt für Scheinwerfer (sollte ja kein Problem sein, da n Loch reinzusägen):
-
Sieht für mich aus wie ne klassische Caferacer-Halbschale, hab da was gefunden, aber ohne Gewähr auf den Shop, weil ich da noch nie was bestellt hab:
-
Er hat mir geschrieben dass er sich mit Dir in Verbindung gesetzt hat.
Hat er, danke dir für s schnelle Eingreifen
-
In Solingen war ich letzten Sommer und der weiß schon, was er da tut, aber ich hab hier im Forum auch gesehen, was der Schneider drauf hat und irgendwie geb ich da nem "Markenkollegen" den Vorzug, zumal er ja schon Giuliaris gebaut hat...
Edit: Hab grad Nachricht bekommen, alles okay muss wohl anderweitig fündig werden, denn in Solingen ... also 5-600,- ist es mir nicht wert!
-
Hat Jemand die Möglichkeit, Der Schneider anderweitig zu kontaktieren? Hab ihn vor Monden angeschrieben wegen Umbau meiner Sitzbank, aber die Nachricht wurde bislang nicht gelesen...
-
Da zeigt sich dann mal wieder, dass Corona allgegenwärtig ist, auch wenn es nicht mehr lebensbedrohlich ist - das war jetzt das erste Mal, dass ich ne Menschenansammlung mit wenig Ausweichmöglichkeit besucht hab...

Aber wir sehen uns mal! Definitiv!
-
Oh, schade

Dann wünsche ich gute Besserung...
Und das es nicht zu schlimm wird.

Ja, ärger mich auch, die Symptome sind bis jetzt nur bissel Kratzen im Hals u "schnell aus der Puste" beim Treppensteigen und aufgefallen ist es nur weil wir als Betreuer jede Erkältung in der Firma melden müssen und dann zum Test beim Arzt verdonnert werden...
-
Leider muss ich absagen, hab mich (vermutlich auf der Custombike in Bad Salzuflen) mit Corona infiziert und will keinen in Gefahr bringen...
-
Glückwunsch zu deinem Entschluss, erfahrene Schrauber ranzulassen, es gibt einfach Projekte, an denen man sich auch als erfahrener Bastler ab-arbeiten kann, ohne nennenswerte Fortschritte zu machen...
Bei uns hier gibt s neben dem 3monatlichen Sperrmüll auch einige Sozialkaufhäuser, wo man für ein paar Euro Regale oder auch Küchenmöbel abgreifen kann - vielleicht auch bei dir in der Nähe?
-
Ich bin da, Heimspiel.
Der Schleifer kommt auch mit Frau aus Kenzingen.
Ja sehr geil, ich werd versuchen um 10 Uhr da zu sein, gibt s da was wo man sich treffen kann?
-
Dieses Wochenende ist die Custombike in Bad Salzuflen, sieht man wen am Samstag?
-
Tja, ich kann s nicht löschen und da keine C-Marke für Copyright drauf ist, dafür aber der Urheber (Aue) darauf vermerkt ist, sollte er es als kostenlose Werbung für seine Comics ansehen, weil auf eine ähnliche Art bin ich auf die Joe-Bar-Comics gestoßen.
Aber wenn s gelöscht werden muss: Ich hab kein Problem damit
-