Zephyr 750 "Halloween Edition"
Beiträge von Creati
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 8.11. & 6.12. in Vorbereitung
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Finde ich gut, dass Du erstmal den Ist-Zustand feststellen (lassen) willst, nur so kannst Du die Baustellen eingrenzen und entscheiden, was Du selber kannst, was der Rest kosten wird und dementsprechend auch zeitlich u finanziell agieren (mir geht s ähnlich!).
Sonst versenkt man da nicht nur Stunden, sondern Wochen und Monate und ne Menge Geld um (vielleicht) mal an einer möglichen Fehlerquelle was richtig zu machen...
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Ich hab BT31 drauf und bin sehr zufrieden, für einen Touren-Sportreifen hat der für mich genug Grip, ein sehr feines Einlenkverhalten, Geradeauslauf auch bei Längsrillen (Bitumenstreifen mag kein Reifen) und Haltbarkeit ... naja, kommt auf die Fahrweise an?!
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Ich wollte einen ohne Abo haben, weil ich ne zweite SIM-Karte kostenlos von meinem Provider bekomme, hab die Suche aber grad etwas pausiert...
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Ich glaub auch, dass Du dich an der Maschine nur abarbeitest und keine nennenswerten Erfolge haben wirst, nicht ohne professionelle Hilfe! Meine 750er lief (dachte ich!!!) bis ich sie gestern bei Duke abgeholt habe und seitdem ein Motorrad unterm Hintern hab, was den Namen verdient...
Mein Rat: Nimm n bisschen Geld in die Hand, lass sie vernünftig machen und dann hast Ruhe und vor Allem Spaß mit dem Ding! Sonst geht s dir so wie meinem Kumpel, der seine 550er seit 8 Jahren nur noch hin- und herschiebt...
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Wirklich nicht grad viel, der Krümmer an meinem Hercules-Mofa hatte schon 30mm.
Eigentlich gings mir darum, ob ein paar Zard-Endtöpfe für ne Royal Enfield da dran passen würden. Demnach "ja", aber sind leider schon weg 😞 aber vielleicht ist s auch gut so wenn ich mir überlege, wieviel Stress das mit der Abstimmerei geben würde...
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Moin in die Runde, weiß grad Jemand, welchen Anschluss-Durchmesser die Krümmer am Ausgang der 750er haben?
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Also meine 750er braucht bis zu 4 Stunden, um von 90 Grad auf Handwarm runterzukühlen
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Ich bin halt noch so n alter Petrolhead und hab mich an meine Kindheit erinnert, als wir mit Motorenlärm und quietschenden Reifen unsere Matchbox-Autos durch den Sandkasten geprügelt haben. Die nächste Generation Kinder wird vermutlich stumm oder mit gesäuseltem Summen ähnlich spielen - für mich sind die Elektroantriebe, egal ob Auto oder Motorrad zwar leistungsmäßig überlegen, aber leider völlig emotionslos! Möge meine Zephyr mich noch so lange wie ich kann, brüllend durch die Gegend schaukeln...
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Nachdem in der Nachbarschaft nun zum 2. Mal versucht wurde, einen 50er-Roller zu klauen und meine Zephyr zwar von drei Seiten einsehbar steht und für so junge Bengel wohl eher nicht wirklich klau-attraktiv ist, denke ich trotzdem über eine Diebstahlsicherung nach. Zur Grundlage würde ich einen GPS-Tracker ohne fest installierte Simkarte (kann ne kostenfreie Zweitkarte bekommen), mit Bewegungsmelder und Anschluss an Dauerplus trotz Akku sehen. Habt ihr da Ideen, Vorschläge, Empfehlungen?
NS: Meine derzeitige Diebstahlsicherung besteht aus einem ultrastabilen Vorhängeschloss am Kettenrad, Lenkerschloss knacken und wegrollen ist nicht "mal eben" 😉
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Kontrollier erstmal den Schwimmerstand von außen, bevor Du die Vergaser da mühevoll rauswurstelst und dann feststellst, dass Du per Auge nichts Kaputtes findest: https://www.gs-classic.de/tipps/verg_19.htm 2. Bild. Das geht auch mit nem transparenten Schlauch
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Alt bist Du wenn Du noch mit Karte fährst so wie ich
Wenn ich wen Neues besuchen will, freu ich mich immer über Wegbeschreibungen wie "nach der Aral links bis zum Aldi, dann rechts und hinter dem 2. Rapsfeld rein"
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Ich glaub, ich werd (oder bin) alt, ich hab nur so n Knopf im Ohr und das Handy mit google-Maps in der Jackentasche...
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SO bin ich damals nach Korsika , Topcase kann man ja hinterher wieder abbauen ok komplette Campingausrüstung war mit dabei
Und so setzt man sich dann nicht auf, sondern IN ein Motorrad
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Ich nehm s zurück: Die GPZ hat wirklich nur 5 Gänge ... Google weiß also auch nicht immer alles
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16/38 fahre ich auch, vorher ca 100 km/h, jetzt 115 km/h bei 5tsd U/Min und hat (zumindest für mich) noch genug Dampf.
Lustigerweise bin ich auf der Suche auf einen alten Beitrag zum Thema 6-Gang bei 750er gestoßen: 750er/ 6 Gang
Und: Die GPZ 750 UT hat ein 6-Gang-Getriebe, ob das so Plug&Play passt?
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Ja, sowas hab ich schon bei Pinterest gesehen, hab s beim Kettenwechsel leider verpeilt und den alten Satz entsorgt
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Kann das sein, das da ein Adapter drinsteckt? Rein optisch würd ich behaupten, das es wie so ein "quadratischer" USB-Anschluss an einem Drucker oder Scanner ausschaut, aber drumrum ist es ja rund wie bei einem normalen Zigarettenanzünder...
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Wie 750R schon schrieb, wird wohl auch der Krümmer zu kurz sein, Abhilfe wäre evtl möglich durch Verwendung der originalen Krümmer der Zephyr an die 4-4. Die Befestigungspunkte hinten werden wahrscheinlich auch nicht passen und die Anlagen auf den Fotos sind für die Zephyr angepasst entwickelt worden und nicht etwa aus den 70er Jahren. Da wird ne Menge Bastelei auf dich zukommen, aber Du hast ja offensichtlich die Möglichkeit, auf eine kompetente Firma zurückzugreifen.
Zu deinen Umgangsformen sag ich mal nichts, zumal "wer mich kennt" nicht greift, weil dich hier eben keiner kennt!