Er hat mir geschrieben dass er sich mit Dir in Verbindung gesetzt hat.
Hat er, danke dir für s schnelle Eingreifen
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Er hat mir geschrieben dass er sich mit Dir in Verbindung gesetzt hat.
Hat er, danke dir für s schnelle Eingreifen
In Solingen war ich letzten Sommer und der weiß schon, was er da tut, aber ich hab hier im Forum auch gesehen, was der Schneider drauf hat und irgendwie geb ich da nem "Markenkollegen" den Vorzug, zumal er ja schon Giuliaris gebaut hat...
Edit: Hab grad Nachricht bekommen, alles okay muss wohl anderweitig fündig werden, denn in Solingen ... also 5-600,- ist es mir nicht wert!
Hat Jemand die Möglichkeit, Der Schneider anderweitig zu kontaktieren? Hab ihn vor Monden angeschrieben wegen Umbau meiner Sitzbank, aber die Nachricht wurde bislang nicht gelesen...
Da zeigt sich dann mal wieder, dass Corona allgegenwärtig ist, auch wenn es nicht mehr lebensbedrohlich ist - das war jetzt das erste Mal, dass ich ne Menschenansammlung mit wenig Ausweichmöglichkeit besucht hab... ![]()
Aber wir sehen uns mal! Definitiv!
Oh, schade
Dann wünsche ich gute Besserung...
Und das es nicht zu schlimm wird.
![]()
![]()
Ja, ärger mich auch, die Symptome sind bis jetzt nur bissel Kratzen im Hals u "schnell aus der Puste" beim Treppensteigen und aufgefallen ist es nur weil wir als Betreuer jede Erkältung in der Firma melden müssen und dann zum Test beim Arzt verdonnert werden...
Leider muss ich absagen, hab mich (vermutlich auf der Custombike in Bad Salzuflen) mit Corona infiziert und will keinen in Gefahr bringen...
Glückwunsch zu deinem Entschluss, erfahrene Schrauber ranzulassen, es gibt einfach Projekte, an denen man sich auch als erfahrener Bastler ab-arbeiten kann, ohne nennenswerte Fortschritte zu machen...
Bei uns hier gibt s neben dem 3monatlichen Sperrmüll auch einige Sozialkaufhäuser, wo man für ein paar Euro Regale oder auch Küchenmöbel abgreifen kann - vielleicht auch bei dir in der Nähe?
Ich bin da, Heimspiel.
Der Schleifer kommt auch mit Frau aus Kenzingen.
Ja sehr geil, ich werd versuchen um 10 Uhr da zu sein, gibt s da was wo man sich treffen kann?
Dieses Wochenende ist die Custombike in Bad Salzuflen, sieht man wen am Samstag?
Tja, ich kann s nicht löschen und da keine C-Marke für Copyright drauf ist, dafür aber der Urheber (Aue) darauf vermerkt ist, sollte er es als kostenlose Werbung für seine Comics ansehen, weil auf eine ähnliche Art bin ich auf die Joe-Bar-Comics gestoßen.
Aber wenn s gelöscht werden muss: Ich hab kein Problem damit
Die bieten ja Kunststoffe in unterschiedlichen Härten an, an sich sollte ein Anruf da ja zur Klärung beitragen.
In einem Crosserforum hab ich was gelesen, dass wer ein altes Schneidebrett genommen hat, kann man wohl mit Stichsäge und Heißluftföhn in Form bringen?!
Kenn mich mit Material für 3D-Druck nicht aus, aber gibt s da vielleicht was aus Teflon oder PPF?
In Dortmund gibt s ne Firma Murtfeldt, die sich mit technischen Kunststoffen befassen, vielleicht haben die ne Möglichkeit einer Kleinserie oder Reststücke? Alternativ gibt s da nicht was von Suzuki Bandit oder Yamaha XJR zum Anpassen?
Isekram Hat der Verkäufer nicht ne Briefkopie mit Eintragung für die Cockpitverkleidung?
Für die Montage hatte ich erst ein Emblem mit Tesa fixiert, um eine ansprechende Position zu bekommen, dann mit Malerkrepp die untere Linie und den Abstand nach vorne markiert, diese Maße dann auf den anderen Deckel übertragen, die Embleme vorsichtig so lange zurechtgebogen, bis sie plan auflagen (da reichen 1-2 Millimeter), sie dann aufgeklebt und um den Kleber richtig zu aktivieren noch mit Heißluftföhn gut warm gemacht. Als Folientechniker lernt man sowas halt...
Mir geistert da ne Idee im Kopf rum: ZR7-Krümmer mit originalem Zephyr-Endpott...
Hintergedanke: Der Krümmer ist (vermutlich) gekennzeichnet als Kawasaki-Originalteil, der Endtopf als Zephyr-Teil, also Frage: Kriegt man das bei Kontrollen/ TÜV als "originale" (oder Kawasaki-Zubehörteil) 4-1 durchgemogelt?
Und muss der Hauptständer weg wegen dem Krümmer?
Hab jetzt auch die Retro-Badges auf den Seitendeckeln drauf - hab sie leicht "verbogen", damit sie wirklich plan anliegen:
Die waren noch original verpackt und an sich dachte ich, die wären grundsätzlich aus Kunststoff, aber die sind recht schwer und aus Metall?!
Ich bin auch dabei, möglicherweise noch mit nem Kumpel, freu mich auf euch!
Zephyr 750 "Halloween Edition" ![]()
Finde ich gut, dass Du erstmal den Ist-Zustand feststellen (lassen) willst, nur so kannst Du die Baustellen eingrenzen und entscheiden, was Du selber kannst, was der Rest kosten wird und dementsprechend auch zeitlich u finanziell agieren (mir geht s ähnlich!).
Sonst versenkt man da nicht nur Stunden, sondern Wochen und Monate und ne Menge Geld um (vielleicht) mal an einer möglichen Fehlerquelle was richtig zu machen...