Immer mit der Dummheit Anderer rechnen und selbst bei freier Strecke so fahren, dass man sich selber noch ausweichen könnte...
Beiträge von Creati
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Bei meinem Mofa damals ist der Gaszug am Gasgriff gerissen, hab ich dann irgendwie an den Bremshebel getüddelt - ging auch ... zumindest bis nach Hause
-
Na dann auch "Dankeschön" an Zeferl , laut Internetrecherche scheint das wirklich ne ganze Zeit zu halten 👍
-
Danke für den Tipp mit dem Fahrradschlauch, sobald s etwas über 15 Grad hat, mach ich mich dran...
-
Hab grad nochmal nach dem Spiel vom KRT geschaut: Nach links/rechts (also auf der Achse) nichts, nur nach vorn/hinten (Kettenlaufrichtung) so ca 1-1.5 mm - muss das richtig stramm sein?
-
Den was?
Den Kettenrad-Träger! *hauvornkopp
Nee, der hat kein Spiel, auch wenn da ein Spalt zu sehen ist, oder sollte ich da nochmal schauen?
-
Hast du den KRT spielfrei gemacht?!
Den was?
-
So, hab s dann endlich mal geschafft, mit nicht mehr ganz so kalten Fingern ne neue Kette (D.I.D.) mit 16er Silentritzel und 38er Kettenblatt zu montieren, außerdem gab s gleich noch nen Bridgestone T32 dazu, weil der alte Reifen (Bridgestone Battlax T021) tatsächlich noch von 0601 (!!!) war und der vordere immerhin 1 Jahr jünger. Wie der Vorbesitzer damit TÜV bekommen hat, ist mir ein Rätsel!
Vorne der T32 muss noch bis zum nächsten Lohn warten und dann kommt auch gleich die Eintragung des Superbike-Lenkers, die Austragung des vormals montierten Z900-Lenkers und die Reifenfabrikats-Bindung dran...
-
Ah ja, hab was gefunden bei webike, Danke
-
Hallo alle beieinander, ich glaub, ich hätt gern ab und an mal ein anderes "Outfit" und frage mich, ob die Lacksätze der o.g älteren Modelle ohne eine riesige Umbauaktion an die 750er zu adaptieren wären?
-
Ein Schrauber-Kollege hat sich ne Bühne aus nem ausrangierten Behinderten-Bett gebaut. Den "Lattenrost" mit ner Siebdruckplatte drauf hat er wegen dem Elektromotor mit minimalstem Abstand zum Boden auf Füße gestellt. Die 30 Zentimeter Höhenunterschied überbrückt er mit ner gekürzten Rampe von nem KFZ-Anhänger. Kommt ausreichend hoch, um auf nem Werkstatthocker untenrum was zu schrauben und die meisten Betten/ Rahmen und Motoren sind für ca 200 kg gut, gibt s in der kleinen Bucht manchmal für nen schmalen Euro
Runtergefahren ist das Ding etwa 200x100x30 cm und er stellt s an die Wand wenn er s nicht braucht
-
Da ich nicht vorhab, die Eiger Nordwand hoch zu fahren, werd ich s mal mit 16/38 versuchen und ausdrehen werd ich die im 5. Gang wohl eh nie, ist mir viel zu anstrengend, mich ab 150 nur noch an der Segelstange festzuhalten...
-
Ja super! 500 U/Min weniger fänd ich schon weit entspannter...
Dann bestell ich mir das mal so!
-
Winterzeit = Schrauberzeit
Bei meiner 750er steht neben den Bremsen auch ein neues Kettenkit an (Ruckdämpfer u Schwingenlager kontrollieren/ überholen inkl). Und wenn ich schon dran bin, würd ich gern die Übersetzung ändern wollen, ohne das sie auf der Langstraße allzu lahm wird. Ich hatte an 16 o 17 Zähne vorne gedacht...?! Hat Jemand Vergleichswerte zur Serie?
-
Hätt mich auch gewundert, wenn s nicht schon einer gemacht hätte
-
Bin bei kleinanzeigen über ne GPZ 750 Turbo gestolpert und frag mich, ob schonmal Jemand den Umbau auf Turbo bei ner Zephyr 750 gewagt hat. Wenn schon die Nockenwellen passen, sollte der Rest ja auch fast Plug and Play gehen, oder?
Hab zwar nicht das Budget für meine Irrsinnigkeiten, aber träumen darf man(n) ja...
-
Ich hab für den Wechsel glaub nur 10 Minuten gebraucht...
-
Hab den Klarglasscheinwerfer zwar verbaut, aber (noch) ne normale H4-Birne drin. Frage die sich mir stellt: Der Scheinwerfer an sich ist ja für die Phillips-LED freigegeben, aber eigentlich gehört der ja nicht an die Zephyr sondern an ne Suzuki Bandit, SV 650 oder was auch immer - muss der dann eingetragen werden, damit die ABG gilt?
-
So, Entwarnung: Öl abgelassen, riecht nach Öl, hat keine Schlieren oder sonstige Hinweise auf Benzin. Nachdem es aber schonmal raus war, hab ich den Filter gleich mitgewechselt. Und ... beim Cafe Hubraum war ein anderer 750er-Treiber, dessen Maschine bei einem Kawa-Händler topp gewartet wird, der mir erlaubte, mal vergleichsweise an seiner Geliebten zu schnuppern (Wie peinlich! *lach) und Gott sei s gesungen und geklatscht: Sie riecht ähnlich!
Trotzdem geht sie am 26. zur Vergaserrevision und -einstellung!
-
So, sicherheitshalber Ölstand kontrolliert: Gester Abend warm - zwischen Max u Low, katlt nach 1 Stunde - Max, heute morgen - Max
Motor läuft also nicht voll, nur das der Öldeckel nach Sprit riecht, irritiert mich doch etwas. Also schön ein Auge drauf haben, keine langen Touren und zahme Fahrweise bis zum Werkstatt-Termin?!