Naja wenn man auf bewährtes setzt.....Remus ist so eine Bank bei der 11er.
In der Bucht wurde eine mit ABE für 250€ verkauft.
Vom "Auspuff rum getüddel" halte ich persönlich gar nichts.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Naja wenn man auf bewährtes setzt.....Remus ist so eine Bank bei der 11er.
In der Bucht wurde eine mit ABE für 250€ verkauft.
Vom "Auspuff rum getüddel" halte ich persönlich gar nichts.
Bei 1500 km Jahresfahrleistung ist die Haltbarkeit sicher zu vernachlässigen
Wer bei kalter Witterung fährt, sollte mal nach so ca. 20 Km auf das Ölschauglas schauen. Weißer milchiger Schaum sieht man da, weil die 5 Liter Öl einfach nicht warm werden. Erst wenn das Öl über die 80 Grad kommt, verdunstet das gebundene Wasser. Aus diesem Grunde bauen einige ein Thermostat ein. Oder wie ich, decken einfach den Kühler ab.
Ernst dein beschriebenen Symptom der Vergaser zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum. Es wurde erschöpfend behandelt.
Kurzfassung:
1. Systemreiniger verwenden , egal welchen.
2. Vergaser ausbauen und reinigen.
Wenn Du es nicht selbst kannst, lass es einen Spezialisten aus dem Forum machen.
Es gibt viele Ansätze und jeder hat seine Vorteile / Nachteile.
Und bedenke.....die Teile sind über 30 Jahre alt und man darf nach dieser Zeit gerne eine Revision in Betracht ziehen.
Viel Erfolg!
https://mab-power.de/ die bauen dir den gerne nach.....auch die gesamte Krümmeranlage in einem vernünftigen Stahl.....kostet halt mehr wie das gesamte Moped!
unglaublich, hat Kawasaki doch keinen Murks gemacht.
Gerade für die "Selbstschrauber" der 550/750 ist die Delius Klassing Anleitung unverzichtbar.
https://www.ebay.de/itm/284382189929
Gibt es sicherlich auch noch günstiger 😉
Ein freundliches Hallo in die Runde aus Würzburg.
Seit längerem lese ich still im Forum mit und wollte nun ganz an dem Forum teilhaben.
Ich bin 52 Jahre alt, habe meine 11er seit 1995 als Erstbesitzer im originalen Zustand mit 76 Tkm. Ok ein paar zeitgemäße Umbauten wie Stahkflex und MSB10 Lenker mussten sein.
Als sinnvolle Ergänzung zu älteren Lady kam 2022 eine blaue Z900RS hinzu. Diese fahre ich zu 80%, die Zephyr darf nur an besonderen Tagen raus .
Ob ich als Tagesgast in Neuhof aufschlagen werde, kann ich noch nicht verbindlich sagen. Mein Dienstplan ist sehr unregelmäßig.
Also bis dahin.....gute Fahrt!