Ich war auch verwirrt mit den Felgen und musste erstmal ein wenig Hausaufgaben machen. Es wird ja nicht 1:1 das Filmbike. Das geht ja schon nicht wegen des Grundmodels.
Aber so die Optik soll schon in die Richtung gehen.
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Ich war auch verwirrt mit den Felgen und musste erstmal ein wenig Hausaufgaben machen. Es wird ja nicht 1:1 das Filmbike. Das geht ja schon nicht wegen des Grundmodels.
Aber so die Optik soll schon in die Richtung gehen.
So, heute einen kleinen Schritt weiter gekommen.
Das Heckteil ist jetzt soweit angepasst und wir haben uns dazu entschieden den Spritzschutz mit Kennzeichenhalter und Blinkern vom original zu verbauen. Natürlich mit Modifizierungen.
Moin Olli,
da bin ich auch gespannt. So wie ich das sehen gibt es mehrere Zephyr im Großraum Göttingen. Vielleicht organisieren wir mal ein Zephyr Treffen hier unten in Süd Niedersachsen?
Solltest Du einen richtig guten Lackierer brauchen, meine hat Jentsch Northeim lackiert. Mit vorherigen Lackmustern.
Viele Grüße aus Parensen
Harald
Danke Dir für die Info mit dem Lackierer. Mein "Mann" arbeitet beim PS Speicher als Lackierer. Der macht mir das schon nett zurecht.
Ob manche das jetzt nicht so prickelnd finden was ich da bauen möchte, tangiert mich nicht großartig. Eine Zephyr war ein Massenprodukt und ist nicht heilig. Da gibt es andere Stücke die dazu neigen ein Klassiker zu werden. Das ist übrigens der Grund warum ich keine Z 1000 genommen habe. Die sind schon etwas rarer und deshalb auch etwas teurer, Tendenz steigend.
Erstmal muss ich über den Winter Fortschritte machen und schauen dass sie fertig wird. Dann könne wir gerne mal über ein Treffen nachdenken, jedenfalls mit mir.
Liebe Grüße
Olli
Das sieht nach viel ARBEIT aus.... Mit der Sitzbank kann ich mich nicht wirklich anfreunden . War übrigens am 30.11. in Göttingen aber die Zeit zum Hallo sagen war einfach nicht gegeben . Das hole ich aber noch nach.... versprochen
Joa. Das dauert noch.
nächste Woche kommt sie in einen LKW Werkstatt in Göttingen. Da können wir schweißen und Halter basteln.
Der Sitzhöcker wird noch verkürzt. Naja, du kennst ja das MFP bike.
Ist hakt speziell. Aber ich mag es.
Servus und Gruß aus Göttingen.
Der Umbau ist etwas weiter gegangen. Kettensatz neu, Vergaser und Gabel überholt etc. Und das orange ist auch verschwunden. Ein paar Teile habe ich auch schon zusammen für den Jim Goose Umbau.
Oli meint das Teil zwischen Lufikasten und Gummistutzen zum Vergaser, also den Sammler.
Wenn man den auseinanderbaut, ca. 10 kleine Schrauben, läßt er sich teilen, als Dichtung zwischen den beiden Hälften sitzt eine Formdichtung ähnlich wie ein O-Ring, nur nicht Kreisrund.
Die sucht er.
YES!!!
Danke für die Ergänzung. Genau diese Dichtung. Die finde ich auch auf de Kawa Teileseite nicht.
UPDATE...
So, das mit den Schläuchen ist geklärt.
Neues Problem. Diese Ringdichtung zwischen dem Luftfilterkasten und den Ansaugstutzen, die in einer Sicke liegt, hat sich atomisiert. Ich dachte ich hatte die richtige gefunden im Netz, allerdings lag ich falsch. Trotz viel suchen habe ich nicht die richtige Dichtung finden können. Kann mir da jemand helfen? Auf den Explosionszeichnungen, die ich ermitteln konnte, kann ich sie auch nicht finden. Unser Kawa Händler in Göttingen hat natürlich Betriebsferien...
also, zuerst den Benzinschlauch auf den Vergaser montieren, bevor Du diesen einbaust, andersrum wäre blöd ........ danach die Unterdruckschläusche wie folgt anschließen:
Vergaser 1 und 4 mittels T-Stück mit dem SLS-Ventil verbinden.
Vergaser 2 und 3 mittels X-Stück 1x mit dem Boostsensor und 1x mit dem Benzinhahn verbinden.
Gruß, DUKE
Servus Duke und Danke schon mal für Deine Antwort. Gefühlt sind da noch weitere 4 Schläuche...
Servus.
Ich habe meinen Vergaser der 1100er Zephyr nach Überholung wiederbekommen, und heute war Tag des Einbaus.
Da der Ausbau schon wieder ein paar Wochen her war, und ich mir natürlch keine Aufzeichnungen gemacht habe (Ich Blödmann.. ) suche ich Explosionszeichnungen oder Fotos , auf denen die Schlauchverteilung gut zu sehen ist. Meine Zephyr ist Baujahr 1993.
LG
Olli
Ach gucke
...
Das ist ja um die Ecke
Also ich denke ich probiere es mal mit der Originalbereifung. Das wird eh nur ein Spaß Moped.
Mit dem TÜV Segen hab ich da eh noch mein tun.
Wie der Ein oder Andere mitbekommen hat, baue ich gerade meine Zephyr. Geschmäcker sind inner verschieden. Mein Vorbesitzer war etwas orangelastig. So hat er unter anderem die Gabel, Schwinge, Fussrastenhalter und Scheinwerferhalter Orange beschichten lassen.
Ich brauche es aber in original Silber bzw grau.
Jetzt fehlen mir noch Bremssattelhalter hinten sowie Fussrastenplatten und die Tauchrohre der Gabel.
Vielleicht findet jemand orange prima und möchte tauschen...
LG
Olli
Super und vielen Dank für die Info. Das werde ich beim Reifenkauf berücksichtigen.
Dann bleibt es beim 160er. Danke
Gruß
Olli
Servus.
Schon wieder eine Frage zur Fahreigenschaft der Zephyr 1100.
Ich habe einen 170er Reifen eingetragen auf der Originalfelge.
Ich bin dabei neue Reifen aufzuziehen. Was würdet ihr aus der Erfahrung heraus fahren? 160 oder 170?
Gruß
Olli
Moin Uwe.
Gerne. Mittlerweile ist sie wie geschrieben auf 8 geschrumpft.
LG
Olli
Hallo Olli,
Das klingt nach einer Menge Spaß - ... und Arbeit um alles in Schuss zu halten.
Das kannst du laut sagen. Ich hatte schon von 22 auf 7 Mopeds reduziert.
Naja, dann kam die Zephyr über Kleinanzeigen reingeflattert....
Nun sind es wieder 8.
Hallo Oli,
dann hier auch
Jo... Danke Dir, auch hier
Guten Tag und Gruß aus Göttingen.
Ich bin Olli, 54 Jahre jung.
Ich fahre auf der Straße entspannt HD Road Glide und Wide Glide, sowie aktuell noch eine Zephyr 1100 als Projekt.
Auf der Renne bin ich im Klassik Bereich unterwegs.
MV AGUSTA 420, HONDA RC 181 REPLIKA , GSXR 750 ÖLER, RGV 250, TDM 850 PROTOTYP...
Dann habe ich noch einen 73er Mustang Mach I als Cruiser auf der Straße.
An meiner frisch erworbenen 1100er Zephyr ist eine MRS 4 in 4 verbaut. Diese wurde durch Einzelabnahme mit Geräuschpegelmessung eingetragen.
Falls jemand eine Kopie braucht, kann er sich gerne melden. Müsste ich dann einscannen und per Email versenden.
Gruß
Olli