Man muss nur Ideen haben, dann wird einem auch nicht langweilig. Top Idee
Beiträge von Harald
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
-
Moin BS16,
herzlich willkommen.
Hört sich nach Braunschweig an?
Viel Spaß
Harald
-
hallo Harald
die Suche gestaltet sich für mich recht schwierig.
Ich bin mir noch nicht richtig sicher.... ob gut oder sehr guter Zustand,und von ewigen Anzeigen lesen wird es auch nicht besser.
mal sehen was drauss wird.
Gruss
Heiko
Dann stellt sich die Frage welchen Zustand Du mal haben willst. Der Aufwand den Zustand zu verbessern kann teurer werden als gleich mehr auszugeben.
Egal, bin gespannt welche es mal wird 😉
Guten Rutsch und viel Spaß beim Suchen.
-
Moin Heiko,
hast Du schon ein Moped gefunden?
Viele Grüße
Harald
-
Dankeschön, super.
-
Moin Olli,
da bin ich auch gespannt. So wie ich das sehen gibt es mehrere Zephyr im Großraum Göttingen. Vielleicht organisieren wir mal ein Zephyr Treffen hier unten in Süd Niedersachsen?
Solltest Du einen richtig guten Lackierer brauchen, meine hat Jentsch Northeim lackiert. Mit vorherigen Lackmustern.
Viele Grüße aus Parensen
Harald
-
Hallo zusammen,
ich wollte überprüfen ob die Belegung der Zündspulen meiner 11er zu den Kerzen richtig ist. Schaden kann es nicht, nur das ich keinen Belegungsplan habe.
Könnt Ihr mir behilflich sein?
Einen schönen Abend und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
-
Moin Heiko,
und herzlich willkommen.
Auch ich bin dieses Jahr an einer Zephyr nicht vorbei gekommen
Ich hatte mich für eine 1100 entschieden.
Ich bastel halt gerne. Meine Erfahrung ist in all den Jahren das man immer etwas zu tun hat wenn man ein älteres Moped kauft. Was Harry geschrieben hat ist kein Problem der 750ger. Ansaugstutzen aus Gummi altern, auch bei Suzuki, Honda oder Yamaha. Öl, Zündkerzen, Bremsbeläge und Reifen müssen ja auch mal getauscht werden. Wenn Du eine findest die Dir optisch gefällt, gut fährt und keine komischen Geräusche macht, dann solltest Du zugreifen.
Das Thema mit dem Tank ist wichtig, eine Taschenlampe zur Besichtigung mitnehmen und rein schauen.
Für meine 1100ter habe ich 3000 Euro ausgegeben.
In welchem Teil Deutschland wohnst Du?
In diesem Sinne viel Spaß bei aussuchen.
Harald
-
Am Anfang hatte ich 2 bis 3 Bilder gemacht. Das Moped war schon gut gepflegt.
-
Hallo Duke,
ich habe ja auf 4in4 umgerüstet und die alte Anlage brauche ich nicht mehr. Ich kann Dir morgen Bilder schicken.
Viele Grüße
Harald
-
Ein Interessanter Artikel:
-
Hallo Olli,
endlich wer aus dem Raum Göttingen
Viele Grüße aus Parensen.
Harald
-
vielen Dank. Nein kein Park, der Rasen erholt sich gerade vom Sommer. Das machen die scharfen Messer unterm Rasenmäher. Am besten vor jedem Mähen schäfern und Frühjahr den einfachen Wiesen Dünner. Dann wird der Rasen ganz von alleine so 😄
-
... leider war der Lacksatz nicht optimal. Die schwarz/weißen Streifen auf dem Tank sind lackiert worden.
-
Moin zusammen,
einige Punkte muss ich noch abarbeiten 😄
- Bremssättel überholen
- Ansaugstutzen erneuern
Mein Rücklichtglas könnte ich bis zum Klarsicht Teil für die Kennzeichenbeleuchtung abschleifen. Knapp 2cm.
Außerdem waren die Teile beim Lackierer. 🙂
-
-
Moin avventurieo,
ich bin noch nicht lange im Forum und kenne die Regeln dazu nicht. Was sehen denn die Regeln vor. Sicher werde ich mich daran halten. Was soll er denn kosten?
Viele Grüße
Harald
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Unternehmen das Motorrad Teile aus Aluminium verchromt.
Habt Ihr Adressen wo man die Teile hin schicken oder bringen kann? In der Winterpause könnte man ja ein paar Teile abbauen
Bitte möglichst nur Adressen, eventuell Erfahrung. Lässt sich besser lesen.
-