Wie weit habt Ihr die Leerlauf Schrauben bei der 11er rausgedreht?
Beiträge von Harald
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Ich habe heute noch nach den Kerzen gesehen, die sahen mir etwas zu weiß aus. Werde morgen die Leerlaufschrauben noch ein wenig öffnen und nochmals synchronisieren.
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Es ist diese Anlage
Wie lange sie so schön nach Chrom aussehen. Schauen wir Mal. Speziell dafür gibt es ja auch ein Pflegemittel.
Ich denke ja, da sie aus '93 ist. Stichtag ist der 01.04.1994. Ab da wird es ein Problem. Am Freitag habe ich den Termin zur Abnahme. Dann kann ich mehr sagen. Jedenfalls wurden dort schon mehrere eingetragen und es sind an dem Tag zwei Zephyr dran 😉
Ich hätte noch feine Edelstahl-Stopfwolle über.....
Super, kann ich die erwerben?
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Mit der Stahlwolle ist bestimmt ein guter Tipp. Dann dürfte sie etwas leiser werden.
Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist hervorragend.
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Die 4in4 ist gekommen 🎉
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Balistol statt WD40, benutze ich für meine Luftgewehre auch. Die stehen auch mehr als das aktiv genutzt werden.
Bremsen: Also die Bremssättel auseinander nehmen und mit ATE Paste zusammen setzen. Macht Sinn.
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Das schlimmste was einem Moped auf Dauer passieren kann ist meiner Meinung nach Stillstand.
TÜV auf jeden Fall erneuern und das möglichst alle zwei Jahre. Ich weiß nicht ob es das Thema Vollabnahme noch gibt?
Ein Saison Kennzeichen kostet nicht mehr die Welt und die Prozente gehen weiter runter. Gleichzeitig bleibt das Moped in "Bewegung". Wenn die Garage nicht super trocken ist, können auch die Lager anfangen zu rosten. Der Spruch "wer rastet der rostet" stimmt schon.
Alle Flüssigkeiten raus was wird dann mit dem Korrosionsschutz? Ich würde alle drin lassen und den Tank bis oben hin füllen. Eine normale Garage ist nie trocken genug um blankes Metall vor Rost zu schützen. Kann man machen wenn der Tank innen versiegelt ist. In das Benzin kann man einen Zusatz mit einfüllen der den Sprit stabilisiert. Gibt es bei Louis oder Polo.
Es gibt von Liqui Moly einen Zusatz für das Motoröl um Ablagerungen aus dem Motor zu bekommen. Für den Neustart
Vergaser leeren, damit der Sprit nicht verharzen und die Düsen verstopfen kann.
Kette gründlich reinigen, gut trocknen lassen und dann gründlich mit Kettenspray einsprühen.
Die Lackteile wachsen, Motorblock und alle Chromteile mit z.B. WD40 einsprühen. Flugrost kann richtig doof werden. Wenn daraus Pickel entstehen.
Dann das ganze Moped aufbocken und gut belüftet abdecken. Reifendruck kontrollieren und die Reifen vor Licht schützen.
Darauf achten das die Bremsbelege nicht an den Scheiben anliegen. Die können sonst über längere Zeit auch mal anrosten.
Bin gespannt auf weitere Kommentare 😉
Ich wohne nördlich von Göttingen.
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Ich habe heute einen Lackierer gefunden der mir drei Lackmuster machen will. Zum der Foto von der grünen Zephyr.
Er restauriert und sammelt alte Zündapp und hat ein gutes Herz für alte Mopeds
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ich glaube dass das British racing green met. meinen Vorstellung tatsäch am nächsten kommt
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Schau Dir mal das grün vom 3er Golf an, ist ähnlich.
Habe gestern durch Zufall einen Golf IV in so einem ähnlichem Grün gesehen. Auch interessant.
Die Qual der Wahl. ?
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Das wäre mein Favorit Sherwood Designer Pearl
House of Kolor PBC-41 Sherwood Designer Pearl Basecoat PBC41 **Availab – House of 1000 Kolors
richtig teuer, schwer zu lackieren, aber "endgeil"
Ich könnte zig Lacksätze brauchen
Sieht sehr gut aus.
Das war der Grund der Frage, mehr Ideen zu bekommen.
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Alfa Romeo Verden Visconti
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Gunten Morgen,
R&H kenne ich. Muss aber gestehen daß ich da noch nicht auf die Farbtafeln geschaut habe. Ich war von der 11er aus der Schweiz ausgegangen. Das ist ein Grün von Alfa Romeo. Ich schau mal bei R&H.
Der Capri sieht auch interessant aus. Heute gibt es sehr wenige grüne Autos.
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Ich hoffe das die 4in4 Anlage in 3 bis 4 Wochen hier sein wird. ?
Nun bin ich auf der Suche nach einem Grün Metallic und bin eventuell bei BMW fündige geworden.
Das sollte doch gut passen, oder??
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Durch Zufall eben gefunden
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Ich würde mal bei ZClassis mit Herrn Bach sprechen. Der bezieht die 4in4 für die 750her und 1100ter aus Japan. Eventuell hat er eine Quelle?
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Oder Du rufst den Ralf Czytkowski in Bochum Mal an, eventuell kann der Dir mehr sagen.
Kleinanzeigen
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Ich habe noch nie einen am Moped verbaut. Die Tanks sind bisher immer sauber gewesen und ich vertraue auf die Benzin Qualität. Am Rasenmäher schon, da wird es auch beim betanken nicht immer sauber sein.
Die Dinger werden millionenfach verbaut und es gibt sie sehr vielen Formen.