Am 24. Januar 2024 habe ich eine Wartung am Benzintankhahn durchgeführt. Seitdem habe ich meinen Zephyr abgedeckt und nie wieder benutzt. Nun, nach mehr als 6 Monaten (28. Juni gegen 23.30 Uhr) ging ich zur Inspektion. Obwohl ich die Batterie an den Polen angeschlossen gelassen hatte, war sie immer noch geladen.
Ich öffnete den Tankdeckel und das Benzin war immer noch da.
Ich drückte die START-Taste und der Motor sprang beim ersten Versuch an!
So weit, so gut.
Ich ließ den Motor etwa 5 Minuten laufen und schloss ihn dann, aber während dieser Zeit hielt ich die Drosselklappe leicht geöffnet.
Am nächsten Tag, dem 29. Juni, benutzte ich ihn für eine 30 km lange Strecke. Leider läuft der Motor nicht rund.
Wenn ich zum Beispiel an einer Ampel stehe, muss ich leicht beschleunigen, damit der Motor nicht ausgeht.
Leider funktioniert der Knopf zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl nicht mehr (er hat nie richtig funktioniert, aber jetzt funktioniert er nicht mehr, da er im Leerlauf läuft und sich die Kupplungsgabel von den Vergasern gelöst hat).
Aber das ist nur eines der Probleme.
Beim Fahren fühlt sich der Motor nicht gut an, es scheint, als gäbe es ein Problem mit der Vergasung, daher ist es möglicherweise notwendig, die Vergaser zu synchronisieren.
Ich könnte versuchen, in die Kawasaki-Werkstatt in meiner Provinz zu gehen und die Vergaser in meiner Anwesenheit synchronisieren zu lassen. Dies ist jedoch erforderlich, bevor der Leerlaufdrehzahl-Einstellknopf voll funktionsfähig ist. Kann ich das Problem beheben, ohne die Vergaser auszubauen? Wenn das Ersatzteil kaputt ist und ersetzt werden muss, ist dies möglich, ohne die Vergaser auszubauen?
Der Ersatz, der nicht mehr funktioniert, ist dieser:
screw-throttle-stop_big160211101-01_8d6d.webp
screw-throttle-stop_big160211101-02_3b9c.webp
Danke.