In Zeitungen gibt es oft Rezensionen, in denen Reifen des gleichen Typs verglichen werden. Leider habe ich derzeit im Internet keine Informationen zu diesem Reifentyp gefunden. Ich werde mich also auf Einzelmeinungen oder Rezensionen verlassen müssen.
Beiträge von avventuriero
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Die Straßenverkehrsordnung verlangt, dass Sie die im Zulassungsdokument angegebene Größe einhalten. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich Marken und Modellen. Ich habe also die freie Wahl, in der Reihenfolge des Preises (vom günstigsten zum teuersten):
Metzeler Roadtec Z8 Interact
Pirelli Angel GT
Bridgestone T31 GT
Bridgestone T31
Dunlop Sportmax Roadsmart 4
Avon AV75 Spirit ST
Bridgestone T32 GT
Bridgestone T32
Michelin Road 6
-
Gestern, am 21. August 2024, habe ich den Zephyr morgens vom Mechaniker abgeholt.D
urchgeführte Eingriffe:
Reinigung von Vergasergehäusen in einer Ultraschallwanne
Ultraschallreinigung der Lamellen des Kawasaki Clean Air Systems
Austausch interner Komponenten der Vergaser (alter Keihin entfernt und neuer Keyster eingebaut)
Austausch von 4 Airbox-Vergaser-Ansaugkrümmern
Ersetzen Sie alle 8 Zündkerzen
Überholung des hinteren Bremssattels
Austausch von 4 Kolben-O-Ringen, Hochglanzpolieren der Kolben, Neulackierung mit der Originalfarbe des Außenkörpers (grundiert, lackiert, transparent)
Austausch der Bremsflüssigkeit vorne und hinten
Austausch der Steuerflüssigkeit der hydraulischen Kupplung
Austausch von 4 Tankgummistützen
-
Offensichtlich wurden auch die 8 Zündkerzen und die 4 Airbox-Vergaser-Ansaugkrümmer ausgetauscht. Die Motorkopf-Vergaser-Ansaugkrümmer hatte ich bereits vor einiger Zeit ausgetauscht. Hier sind die alten Ersatzteile.
-
Ich sehe, du kennst mich überhaupt nicht! Ich behalte jedes abgenutzte Ersatzteil meiner Fahrzeuge. Ich bewahre auch unbrauchbare Ersatzteile auf. Es wäre verrückt, alte Vergaserteile wegzuwerfen. Die sind wertvoll, natürlich habe ich sie behalten.
-
Heute Morgen habe ich den Zephyr vom Mechaniker abgeholt. Die Vergaser sind jetzt in Ordnung. Sofortiges Starten auch bei kaltem Motor, ohne dass der „Choke“ betätigt oder teilweise beschleunigt werden muss. Günstiger Drehmomentverlauf bei allen Drehzahlen. Ich habe 72 km zurückgelegt und das Motorrad hat gut funktioniert. Alle Probleme mit der Leistungs-/Drehmomentabgabe wurden behoben. Ich hoffe, dass ich in Zukunft viel Spaß mit ihr haben werde. Ich füge Fotos der Komponenten der ausgebauten Original-Keihin-Vergaser bei (sie tragen das Keihin-K-Symbol, es handelt sich um die Originale). Ich denke, dass sie nach gründlicher Reinigung noch zu retten waren, aber mit den neuen Keysters ist alles in Ordnung, so wie es jetzt ist. Reinigen Sie die Vergaser selbstverständlich mit Ultraschall und führen Sie alle erforderlichen Einstellungen durch.
-
Der Mechaniker reinigte nicht nur die Vergaser und ersetzte interne Komponenten mithilfe der Keyster-Kits, sondern reinigte auch die Lamellen des Kawasaki Clean Air Systems. Die Lamellen waren völlig verstopft. Der Mechaniker schickte mir am 2. August ein Foto eines schmutzigen Rohrblattblatts, bevor es gereinigt wurde:
IMG-20240802-WA0033_edited.webp
Am 9. August beendete der Mechaniker die Arbeiten an meinem Zephyr. Ich werde es am 19. August abholen. Er hat einen Probelauf gemacht und festgestellt, dass es jetzt in Ordnung ist.
-
Das Vergaser-Reparaturset ist hier zu sehen:
BeitragRE: KEYSTER Vergaser-Überholungssatz für Zephyr 1100
Ich habe das Keyster KK-0142F-Kit (4 Stück) erhalten. Ein einzelnes Kit wiegt 22 Gramm (88 Gramm das Gewicht von 4 Kits). Das Gewicht eines einzelnen Kits umfasst jedoch 2 Leerlaufdüsen (98 + 100).
20240730_233718~2.webp
20240730_233832~2.webp
20240730_233958~2.webp
20240730_234024.webp
20240730_234605~2.webp
20240731_000114~2.webp
20240730_235940~2.webp
20240731_000440~2.webpavventuriero1. August 2024 um 12:34 -
Kaufen Sie auch neue Zündkerzen (Sie wurden mir am 08.02.2024 zugestellt):
-
Ich habe meine ehemalige Honda CBX 550 von 1982 vor Jahren verkauft. Wenn ich es nicht verkauft hätte, wäre es dann unmöglich gewesen, es mit dem hinteren Topcase zu verwenden? Dabei ging es nicht um zusätzliches Gewicht, sondern um den Abtrieb. Erst beim Abbremsen kam es zu starken Lenkschwingungen und auch nur dann, wenn ein hinterer Kofferraum vorhanden war. Das Problem konnte also nicht gelöst werden? Das ist Spekulation. Jetzt habe ich die CBX 550 nicht mehr.
-
Das Handlingproblem mit dem hinteren Kofferraum (die seitlichen haben keinen nennenswerten Einfluss) tritt bei Motorrädern im Allgemeinen beim Lösen/Verzögern unter 80 km/h auf (dies war beim CBX 550 der Fall). Beim Zephyr 1100 werde ich es herausfinden, wenn ich sie installiere. Ich hoffe, dass du den Lenkungsdämpfer nicht brauchst, weil er mir nicht gefällt.
-
Es gibt spezielles Zubehör für den Zephyr 1100 für den Tourismus. Ich habe nur gefragt, ob der Zephyr 1100, der mit Windschutzscheibe und Heckkoffer ausgestattet ist, beim Lösen/Verzögern und Bremsen unter Lenkschwingungen leiden könnte. Mein Zephyr 1100 hat progressive Gabelfedern.
Vor Jahren besaß ich eine Honda CBX 550, und als ich den 46-Liter-Kappa-Kofferraum hinten einbaute, war das Motorrad unfahrbar und gefährlich. Als ich langsamer wurde und/oder einen Unfall hatte, begann die Lenkung gefährlich zu schwingen und es war sehr schwierig, sie zu stabilisieren.
-
Grüße. Ist es durch den Einbau eines kompletten Satzes hinterer Halterungen mit starren Seitenkoffern + Heckkoffer und auch durch den Einbau einer Frontscheibe, alles speziell für den Zephyr 1100, erforderlich, einen Lenkungsdämpfer zu installieren, um etwaigen Links-Rechts-Lenkschwingungen beim Lösen und Bremsen entgegenzuwirken? Ich habe dieses Modell, nicht installiert.
-
In meiner vorherigen Nachricht habe ich geschrieben: „Der Mechaniker sagte, dass die neuen Keihin gut sind.“ Ich habe es falsch geschrieben! Ich korrigiere: „Der Mechaniker sagte, dass neue Keisters gut sind.“
Der Mechaniker hat heute die Überholung der Vergaser abgeschlossen. Außerdem wurden Anpassungen und Synchronisierungen vorgenommen. Neue Woche bringe ich ihm die 8 neuen NGK CR9E-Zündkerzen. Dann prüfen wir noch einmal, ob die Vergaser ordnungsgemäß sind.
-
Der Kettenspanner wurde 2018 in Deutschland bei 65.620 km ausgetauscht.
Aktuelle Kilometer meines Zephyr 1100: 71270.
-
Wenn ich die Steuerkette (92057) austauschen lassen möchte, ist es dann möglich, auch die vordere Führungskette (12053), die hintere Führungskette (13235) und die obere Führungskette (12053A) auszutauschen, ohne den Zylinderkopf demontieren zu müssen? Ich möchte einfach die obere Motorabdeckung öffnen und dann die Komponenten austauschen. Selbstverständlich würde ich auch die Ventilspieleinstellung durchführen. Ich traf mich wieder mit dem Mechaniker, den ich seit über 10 Jahren kenne. Er ist ziemlich weit von meinem Wohnort entfernt, aber zumindest ist er ein fähiger Mechaniker.
-
Da ich weder die Zeit noch den richtigen Ort hatte, um Wartungsarbeiten an den Vergasern durchzuführen, musste ich den Zephyr 1100 zum Mechaniker bringen.
Die inneren Komponenten der Vergaser waren Originalteile von Keihin, konnten aber weder mit Ultraschall noch mit einer speziellen Säure wiederhergestellt werden. Sie waren zu ruiniert. Wahrscheinlich hat die lange Standzeit des Motorrads, ohne dass die Vergaser geleert wurden, die verschiedenen inneren Messingelemente der Vergaser zerstört. Der Mechaniker sagte, dass dieser Keihin-Bausatz gut sei und dass die kalibrierten Lochdurchgänge ausreichend seien. Ich möchte hoffen, dass dies der Fall ist. Ich möchte die Vergaser nicht noch einmal zerlegen. Offensichtlich habe ich 8 neue NGK CR9E-Zündkerzen gekauft.
-
Hallo, Bernd-Hamburg.
Wie ich auch an Zag geschrieben habe, bin ich Italiener und es kann oft zu Problemen mit der Übersetzung der Fachbegriffe von Vergasern kommen.
-
Hallo, Zag. Ich habe dieses Thema geöffnet, nachdem ich Ihre Nachrichten zum Keyster-Kit gelesen habe. Aus diesem Grund hatte ich Bedenken, das Keyster-Kit zu kaufen. Welche Komponenten sollten also am besten nicht verwendet werden? Könnten Sie mich mit einem Pfeil oder einem Schild auf einem der Bilder, die ich oben gepostet habe, darauf hinweisen? Ich bin Italiener und habe Schwierigkeiten, einige Begriffe zu verstehen, die Sie in Deutschland verwenden. Wenn Sie mich mit einer Markierung auf dem Bild markieren, ist es besser. Oder verwenden Sie den englischen Begriff, der auf der Rückseite der Keyster-Box angegeben ist.
Waren Sie der Zephyr 1100-Besitzer, der die Einstellschrauben 2,5 statt 2 Umdrehungen öffnen musste, wie von Kawasaki angegeben?
-
Ich habe das Keyster KK-0142F-Kit (4 Stück) erhalten. Ein einzelnes Kit wiegt 22 Gramm (88 Gramm das Gewicht von 4 Kits). Das Gewicht eines einzelnen Kits umfasst jedoch 2 Leerlaufdüsen (98 + 100).