Beiträge von Hennes

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KawasakiS NRW 12.07. Dusiburg-Rheinhausen (Details folgen)

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

    Und?

    Fährt gut, man sitzt nicht so opa-mäßig drauf und die etwas niedrigere Sitzhöhe gü. der 900RS kommt mir entgegen (ist aber nicht entscheidend, kann man ja abpolstern). I


    Ich überlege noch, ob es meine werden soll. Oder lieber komplett lime green/ Edition. Oder normale RS in Candy Green oder eine RS SE. Kann mich nicht entscheiden. Oder ganz was anders, da die 900RS „nur“ ein update zu meiner Zephyr 750 wäre und div. Features moderner Bike‘s dir Z900RS nicht bietet (wie zB die R1250RS). Hinzu kommt, dass meine Zephyr so klasse fährt und optisch die 900RS da nicht ganz mithält.

    So bescheiden ist die Versys wirklich nicht. Habe sie neulich für einen Tag um 250 km gefahren. Aber die Optik und für meinen Geschmack die Farbenkombi gefallen MIR nicht. Motor ist völlig OK.


    zzt. favorisiere ich die 900 RS Café in lime green als Hommage an vergangene Zeiten. Tiefere Bank, Lenker ggf. etwas höher / nach hinten und man sitzt „drin“ und hat ausreichend Windschutz, für Landstrasse reichts. Notfalls ein Koffer dran.

    XR ist bei mir raus, braucht Drehzahl.


    Versys 1000 ist auch raus (gestern für einen Tag gemietet)

    - vibriert bei 160 km/h am Po,

    - insgesamt nicht so Wertigkeit wie BMW,

    - Optik naja,

    - hoher Schwerpunkt/ unhandlich im Stand

    + fährt aber klasse, speziell mit dem halbelektr. Fahrwerk

    + guter Sound ab 4000 U/Min

    + quick-Shift funktioniert gut, hoch und runter


    Würde die Ninja 1000SX und die R1250RS (teuer!) der Versys vorziehen.


    Z 900 RS/ gestern mal wieder gefahren:

    + Optik, fahren und Sound: klasse

    - leider kein Quickshift

    - man sitzt irgendwie so hoch/ auf der Maschine, nicht drin (denke tiefere Sitzbank hilft)

    - Windschutz leider schwach, gerade so ab 130 km/h (schlechter als bei der 750 Zephyr, auf der man auf meiner tiefer sitzt (evtl hilft eine tiefere Sitzbank, die ich sowieso brauche, und eine Japan/ Bikiniverkleidung)

    - Fussrasten sind im Stand im Weg (bei mir)

    Bin zumindest letzte Woche die R1250RS gefahren, fand den Motor aber nicht so, klar ordentlich power, aber eben 2-Zylinder und nicht so laufruhig. Nettes Teil.

    Danach mal auf eine tiefergelegte GS (nur) gesetzt, das ging erstaunlich gut bei meiner Körpergröße. Letztes Jahr auf 1200er GS (aus 2007) war das schon ganz anders (absteigen wie ein Rentner mit schleifendem Flügel über der Sitzbank).


    Ich suche und teste mal weiter (tiefergelegte GS fahren, zum x-ten mal die Z900RS). Wichtig ist, was Harry oben schrieb: Werde dir darüber klar, was du benötigst/ wie sind die Anforderungen?

    Ok, das verstehe ich. Da ich diese Beeinträchtigungen nicht habe und Körpergröße unter 180 cm, ist das für mich nicht wichtig.

    Fahre aber trotzdem demnächst mal die GS tiefergelegt.

    Evtl. erreicht mich doch noch der GS-Virus und die Faszination des Motors.

    ich montier die 4in4 Anlage dieses Wochenende, habe 94er 750, da sind die Kontrollen nicht ganz so streng. Werde mir Plakette mir Metallplakette mit E 43 und Zahlenreihe machen lassen und einmal anbringen (E 43 ist Japan). So lange es nicht zu laut ist, erntete man ein wunderbares "Lächeln".

    Bitte nach der Montage Bilder einstellen!

    ja, ok. Mit dem Mofa wurde ich als Jugendlicher auch angehalten, einmal mit um 50 km/h und das andere Mal wegen Schlangenlinien (da meinten die Grünen freundlicherweise nur: Ab jetzt schiebst du aber bitte bis nach Hause.).

    Klar, und später auch mit dem Golf GTi, logisch, div. ABE wurden dann immer kontrolliert. Aber in den letzten 30 Jahren? Nix.

    Irgendwie funktioniert der link hier nicht. Kannst du das PDF-Dokument bitte mal her reinstellen. Danke.

    Batterie am Ladegerät, hat funktioniert. Im Vorjahr ohne ging auch.


    Letztes Jahr beim Sprit nix besonderes unternommen - funktioniert. Ab und an die Kiste mal angeworfen, und zT auch gefahren, so alle 2-4 Wochen - passt!


    Diesen Winter an Mitte November irgendwas von LM (Sprit-Konservierer) reingekippt und eingefahren, funktioniert auch.

    Vermutlich liegt es am Standort „Niederrhein“, der im Winter bei dem milden Klima keine besondere Vorsorge beim Sprit (außer Tank voll) und Batterie notwendig macht.

    Bei eBay ist Kawa44894 als „gewerblicher Anbieter“ registriert, hat dort aktuell 49 Anzeigen aktiv. Der nie im Leben jetzt nur Privatmann.


    Man müsste für eine rechtliche Einschätzung erstmal die seinerzeitige Verkaufsanzeige sichten und den Kaufvertrag kennen und auswerten.


    Keine Probefahrt gemacht, das bringe ja selbst ich nicht.

    Wenn er dir ein funktionierendes Getriebe anbietet…

    Letztes Jahr der Einbau der Wirth-Federn war schon ein großer Sprung nach vorne, neue Gabel sprengt bei mir persönlich Kosten/Nutzenverhältnis.


    Max. Cartridge, wenn TÜV-fähig und im Preisrahmen.
    => Gibt es übrigens auch bei Franz-Racing in Wegberg, ist bei mir quasi „umme Ecke“:

    Franz Racing Suspension | Fahrwerkstuning | Fahrwerkspezialist für Motorräder aller Marken


    Ansonsten beim nächsten Gabelservice:

    1. auf jeden Fall: die YSS-Gabelventile ausprobieren und

    2. evtl.: andere Federn (siehe Franz-R.).