Was hattest Du denn für einen Eindruck wie die RS das Gas annimmt und der Sound beim beschleunigen ( Airbox ), wie findest Du das Cockpit?
Alles im Vergleich zur Zephyr.
Ich bin letzte Woche eine normale RS gefahren, keine Konkurrenz zu meiner 11er.
Ich weiß, habe die Zephyrbrille auf 
Aber mir nimmt der Einspritzer das Gas zu hart an und ich habe das Gefühl digital zu fahren, ist nicht meins, da lobe ich mir das gutmütige Verhalten meiner Dicken und den geilen Sound den sie hat, das Airboxgebrüll fand ich nicht so geil.
Meine Meinung, vielleicht hilft Dir das ja etwas.
Wenn man keine Zephyr sein eigen nennt bestimmt ein gutes bike.
Alles anzeigen
Kann leider nur mit der 7 1/2 vergleichen. Zu deinen Fragen:
- Bei der 900RS kommt der Sound beim Beschleunigen eher vom Auspuff, weniger aus der Airbox, da fehlt etwas. Das ist bei der 7,5er schon echt klasse!
- Das Cockpit ist ok. Finde ich nicht so gruselig.
- Die Gasanahme ist schon schnell, das ist bei der Zephyr analog gemütlich, erst obenraus kommt das gefühlt und gehört (wirklich klasse) etwas; man traut sich des Gashahn häufig umzudrehen (Gutmütig), aber dann ist Menschen schnell auf 140, wenn mm einmal im richtigen Drehzahl erreich ist.
- Die Zephyr vermittelt Beherrschbarkeit, da ist nicht soviel Power vorhanden. Bei der RS war ich im 2. Gang froh, dass die Traktionskontrolle eingegriffen hat. Die benötigt man bei der 7,5 auch nicht.
Was der 900RS gut stehen würde:
- Quick-shifter
- Zwischen den beiden Rundinstrumenten würde mir ein größeres Display mit Navi gefallen.
- Etwas Staufläche unter der Sitzbank
- Japan-Verkleidung
- andere Blinker (a la Kellermann Bullet)
- schöne 4-2 oder 4-4-Anlage
- techn. „Spielereien“ der 1000sx oder H2