750R dein Geschmack geht in meine Richtung.
Beiträge von Hennes
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KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Danke für den Hinweis. Bin zwar recht sicher, dass er richtig drin ist, aber ich check das Morgen vorsichtshalber. Hauptsache läuft.
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Das Kaninchen nicht sagen. Vermutlich ist der Vergaser als letztes eingestellt geworden, daher passt es, oder?
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So, die neuen progressiven Gabelfedern von Wirth ( die neuen/polierten) sind drin.
Wunderbar, vorher war wirklich Schrott ( würde es mal mit Citroën 2CV vergleichen); jetzt recht straff- aber jut. Bin zufrieden. Das ganze für um 400,- einschl. Gabelöl und Simmerringen beim Kawa-Händler.
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Hatte jetzt 5mm drin, irgendwie keine Verbesserung spürbar - eher nachteilig, so bei 5000-6000 U/Min tritt da ein Leistungsloch Zutage, was ich vorher so nicht wahrgenommen habe.
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Überlege bei der 7 1/2 auf LED-Blinker umzustellen. Lastunabhängiges Relais ist klar.
Nur welche Blinker?
- Die Mini-Mini-Blinker (z.B. Kellermann, rizoma ) an der Zephyr sind irgendwie nicht ganz altersgerecht (klar sind die chic - sind bei mir auch noch nicht raus).
- bitte mal eure Bilder oder Meinung hier einstellen.
Hat einer die Highsider "Colorado" in chrom verbaut? Die scheinen nicht sooo mega-klein.
link dazu: Polo (polo-motorrad.com) -
Seitenständer hat ausgeklappt, wenn 7,5 auf dem Hauptständer steht, hat so um 25 mm Spiel zur Seite/nach innen.
Ist einer so nett und misst das mal gelegentlich bei seiner Maschine? -
Habe mir eine Luftfiltermatte 10mm (hoffe das past) bestellt und werde berichten.
Bisher hatte ich keine echten Probleme, außer dass
- bei feuchter Luft der Motor schonmal Startspray benötigt (sehr selten/ dazu hatte Harry bereits etwas geschrieben),
- beim Kaltstart der Motor ordentlich scheppert und
- der Choke sehr sensibel reagiert (Millimeterarbeit).
Das soll, nach dem was ich gelesen habe, normal sein. Evtl. verbessert dich letzteres (Choke).
Warm läuft der Motor nach meiner Wahrnehmung rund und ohne Probleme. -
Der Tröt hier hat mich neugierig gemacht und habe daher mal nachgeschaut. So sieht mein Ansauggeräuschdämpfer aus, scheint was zu fehlen.
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Danke für die Info.
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Ich hatte keine Fragen, bin ja im Forum beim stöbern fündig geworden.
Wollte nur auf die toten links hinweisen.
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... leider funktionieren die links nicht mehr.
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Mich wundert, das der Vergaser überhaupt noch so heißen darf, bei so übertriebener Poitical Correctness.
Gemischaufbereiter ginge auch, ist aber noch nicht so gängig.
… müsste mind. Vergaser:innen heißen …
oder so. -
Nevr dull ist nur zum Aufhübschen, ist keine Polierpaste.
Autosol und das Sonax haben’s Auspuff beide erstaunlich gut funktioniert.
Der Billig-Luftdruckprüfer zeigt zumindest den gleichen Druck an wie in meinem Auto angezeigt wird. Oder beides geht falsch. Es passt zumindest mehr als nur die grobe Richtung. -
Samstagseinkauf bei ATU - 1 Std. Arbeit und es hat schon deutlich geholfen. wundere mich, dass die alles vorrätig hatten.
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Habe die Stange vom Schalthebel zum Getriebe um 2 Umdrehungen reingedreht, jetzt steht der Schalthebel etwas höher - hilft auch schon.
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OK, bei Edelstahlkrümmer also „antiblau“ von Autosol.
Müsste an meiner auch mal den Krümmer, siehe Bild, reinigen.- Nehmt ihr dann von Autosol die Chrompolitur? Oder anderer „Geheimtipp“?
- zum polieren irgendwas spezielles? (Tuch, Polierwatte, etwa gröberes?)
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…
Aufgefallen ist mir aber, dass bei der
jetzt von mir vorgenommenen Einstellung, die Unterseite des Hebels beim Einlegen des 1. Ganges (leicht) die Federn des Seitenständers berührt und diese etwas zur Seite drängt. Man sieht
auch auf der Unterseite des Hebels Abdrücke der Feder(n)! Das würde dann aber wohl
bedeuten, dass diese Einstellung schon vorher eine gute Zeit so gewesen sein müsste?
…Gerald
1. Schalthebel
Das habe ich gestern bei meiner auch festgestellt (s.Bild]. Der Hebel hat auch etwas Spiel. Lässt sich aber ansonsten gut schalten. Den abheben finde ich allerdings auch recht kurz.- Hat einer einen Tip?
- Anderer Hebel mit anderem Winkel, Unterlegscheibe?2. Seitenständer
Dagegen hat der Seitenständer ziemlich viel Spiel, obwohl die Schraube recht fest ist. Gibt es den Seitenständer eigentlich noch neu? Gut gebraucht sieht man es denen ja beim InternetKauf nicht an, wie stark die schon gelitten haben. -
Habe heute 12,5mm gemessen, das ist aber nicht entscheidend. Der Anschlagdämpferinnendurchmesser ist ausreichend groß, dass der Dämpfer sich frei bewegen kann (nach unten fällt und da bleibt).
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Guter Hinweis zu Leurs! Hatte ich schon mal bei meiner Recherche gefunden, fahre da mal demnächst vorbei.