Beiträge von Chris82

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Verrücktes Thema in diesem Forum, ich weiß.


    Aber mir kam heute mal der Gedanke und bei einer spontanen Glasgoogle-Sitzung

    stolperte ich über diverse Foren, Beiträge UND über einen Apparillo.


    Das so ein Unterfangen keine Nebensächlichkeit ist, selbstredend.

    Aber dennoch, fand ich ein OpenSource-Projekt namentlich Megasquirt.


    Ein vollkommen offenes System um eine eigene Einspritzung zu kreieren und noch so einiges mehr.

    Nach dem was ich vorhin über das Gerät gelesen habe, kann es, unter anderem, auch die Zündung übernehmen.

    Was angesichts knapper werdender CDIs nicht uninteressant wäre.


    Hat jemand mal von erfolgreichen umbauten Vergaser -> Einspritzer gehört oder vollzogen?


    Ist reine Neugier, nichts geplantes.

    Doch der Gedanke und Möglichkeiten faszinieren.

    Ich mag die five stars in erster Linie wegen ihrer Optik und das sie die 11er noch etwas wuchtiger erscheinen lassen.


    Auch kaschieren sie die etwas kantig klopsige Erscheinung des Motors unterm Tank.


    Und weil man da noch gut Sachen anbauen kann ?

    Vorher/nachher Fotos machen ist jetzt Plicht !

    Ihr habt uns nun alle angefixt :)

    Bekommst du in einem Foto nicht ohne weiteres festgehalten.

    Selber erleuchtet werden...

    Habe es neulich Zephyrholly demonstriert.


    Standen beide nebeneinander hinter einem Transporter und er fragte ob ich auch LED im Schweinwerfer habe.


    Habe dann mal auf das Heck vom Vormann gedeutet und die Lightshow gestartet.


    Wo ich mit Halogen nach LED/Xenon bewaffnetem Gegenverkehr ohne Sicht war, kann ich mit der LED noch passabel sehen, bis die Augen sich von der Blendung erholt haben.

    .............................weil es mir Spaß macht und wenn sie nach 10 km warmgefahren ist, muß sie das auch aushalten.


    Ich mag entspanntes cruisen.

    Im Bereich um die 3000 Touren ist fein.

    Hin und wieder,... Ja, da überkommt es mich mal. Dann kann ich nicht widerstehen richtig Kapelle zu geben.

    Mag sein das der Zeiger auch mal 6500 überschritten hat, ich schaue ja vornehmlich auf die Straße.


    Jedenfalls war sie nie am Begrenzer.


    Andere Übersetzung habe ich auch schon ein Äuglein drauf.

    Hält evtl mit dem neuen Rädern Einzug


    Aber an und für sich halte ich den Ball eher flach, nur in Begleitung neige ich zu mehr Tempo.

    Ich weiß das rumkullern nicht jedermanns Sache ist.

    Dann kann es auch vorkommen das nachfolgende etwas arbeiten müssen ?

    Ich /wir machen da gleich ein Faß auf, weil es eben ein Forum ist, und ne Gelegenheit

    sich über deine Vorhaben hinaus auszutoben.

    Das ist Ich ?

    Ist in diesem meinem Thread schon drei mal passiert, nur weil ich irgendeinen Auslöser getippert habe ?


    Zum Rest,

    wie bereits geschrieben, was auf dem Weg liegt, nehme ich gern mit bzw. erledige es.


    Was ich bisher gemacht habe, war in kleinen Schritten Änderungen vorgenommen und die Auswirkungen beobachtet.

    Erst die verpfuschten Vergaser - 10,5 Liter, etliche Probleme

    Dann überholt, erste Einstellungen nach Forenempfehlung - ~7,5 Liter, noch etwas Patschen, Rückzündungen, Kaltstartprobleme... zu mager.


    Nach diversen Justierschritten am Leerlauf, alle Probleme behoben - 6-6,5 Liter

    Ich schätze eure Tipps und Hinweise,?

    aber nu schaltet alle mal wieder ein paar Gänge zurück.


    Ich möchte keine Radikalumbauten starten, alles Schrittchen für Schrittchen.


    Wenn der Tag gekommen ist das ich sie zum Spezi gebe, werde ich ihn, auf die hier schon öfter thematisierte, Kühlungsproblematik hinweisen. ?


    Zur Zeit bin ich schon ganz zufrieden mit meinem Scheisserchen, aber eine gewisse Bastellust will befriedigt werden.


    Prüfstandslaufe und Spitzenleistung interessieren mich herzlich wenig (im Moment?).


    Auch fahre ich mit ihr keine Rennen und ich kann mich nicht entsinnen sie je über 6000 Touren gebracht zu haben.

    Macht bei über 400kg Startmasse auch nicht viel Sinn?


    Was wünschenswert wäre, etwas mehr Dampf untenrum und die Gewissheit, daß die Vergaser wirklich top eingestellt sind.

    Werden die Kühlkörper nicht (zu?) heiss für ein geschlossenes Gehäuse?


    100€ ist doch der Preis für 2, oder? Dann würde ich eine davon nehmen.

    Da ist ein kleiner Lüfter mit im Kühlkörper, und zumindest das 11er Zyklopenauge hat schon ordentlich große Öffnungen für Kabel.


    Und ja, sind zwei Leuchtmittel.

    Zumindest bei den Phillips.

    Würde mich aber wundern, wenn nicht.

    Ruhig Arthur,


    Ich weiß was man machen könnte, aber das habe ich alles nicht vor, außer es liegt auf dem Weg bei anfallenden Arbeiten.


    Der Motor, der im Keller auf Überholung wartet, wird wahrscheinlich einiges abbekommen, da ich ihn eh zerlegen muss.


    Meine dicke ist laut den Kerzen im Moment ganz gut eingestellt und nicht zu mager.

    Keine Rückzündungen, kein Patschen oder Anzeichen das sie zuviel oder zu wenig bekommt.

    Immer gut Druck und sparsam im Verbrauch.

    Ich wollte nicht ins extrem gehen?

    Mitnehmen was im kleinen Rahmen auf dem Weg liegt.


    Löcher ins Gehäuse, nein.

    Ich möchte an den Teilen keine bleibenden Veränderungen vornehmen.


    Lufi-Deckel will ich neu konstruieren und dann drucken, damit der orischinale erhalten bleibt falls es Wurst ist.


    Im Ori ist ja ein Kanal für den Ansaugdämpfer eingearbeitet.

    Das soll alles weg, nur eine Dicht-/Anlagefläche mit einer äußeren Zentrierlippe für den Filter und Öffnung gleich der des Filters.


    Das wird vorerst mein erste Schritt, dann mal schauen was sich Geräuschmäßig ändert.

    Kann ich damit leben, geht s weiter.


    Ggf gebe ich sie dann zum Fachmann.

    Wir haben hier in der Gegend einen Spezi.

    Ein Freund hat da mal seine 900er Diversion hingegeben und ist hellauf begeistert vom Ergebnis für überschaubares Geld.


    Der fährt mir glatt auf und davon...