Und wieder.....
hiermit bestätige ich die Reservierung eines Komfort-Einzelzimmers vom 28.-30.06.2024.
Was macht eigentlich den Komfort aus?
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Und wieder.....
hiermit bestätige ich die Reservierung eines Komfort-Einzelzimmers vom 28.-30.06.2024.
Was macht eigentlich den Komfort aus?
Hallo aus OWL ![]()
Klar passt die Schraube, hatte sie auch schon drin, nur beim rausdrehen wirst Du merken wiecscjlechtcsie läuft und das kein Abrieb dran ist.
Dann wieder alte Schraube verwenden.
?
Also ich hatte an meiner kein Problem mit der Magnetschraube und an der hing so einiges.
Vielleicht gab es da mal eine schlechte Serie/Hersteller...
Als Kompromiss zwischen Qualität und Preis kann ich die Proxxon Industrial Werkzeuge nur wärmstens empfehlen.
Naja,
ich sag mal so, die Rechnung ist noch ganz überschaubar.
In meine 11er ist unterm Strich schon mehr geflossen.
Allein bei Werkzeug liege ich weit über Deinen Kosten (war aber alles bereits vorhanden).
Wer einmal Erfahrung mit miesem Werkzeug macht, kauft so schnell nichts billiges mehr.
Messchieber, Multimeter, Drehmoment, Winkelschleifer, allein da liege ich bei knapp 1000.
Es ist halt kein günstiges Hobby, wenn man erstmal in die Tiefe entgleitet ![]()
Die DNA-Filter sind übrigens absolut IO und von K&N nicht zu unterscheiden.
In meiner steckt einer seit etwa 12tkm.
Ich drücke Dir die Daumen das du einen gnädigen Tüffi findest.
Ich habe die normalen (müssten die von dir genannten sein) , keine Iridium.
Wohlbehalten daheim angekommen.
War wieder ein schönes Treffen, bis zum nächsten ?
Die Gaszüge lassen sich im eingebauten Zustand später einhängen,
Zum Sammler runterdrücken, da geht nicht viel, da die Motorentlüftung das blokiert
Zur Hälfte einschieben, Züge einhängen und weiterschieben klappt wunderbar.
Wenn man etwas grob vorgeht bekommt man den Sammler soweit nach hinten das die Gummis gerade eben zur Hälfte runterflutschen
Meine Vergaser sind wieder drauf. Das ist ja ein Geprökel den rein zu bekommen, ohne das die Stutzen zum Luftfilter sich verdrücken. Gibt es da einen Trick?
Airbox nach hinten und unten drücken und so blockieren, mit Holz z. B.
Stutzen mit Siliconspray benebeln und die Bank von rechts einschieben.
Mit einem dicken Draht die Gummis die nicht richtig sitzen von oben unterdrücken und aus die Maus
Kann auch tiefer sein, ich traue dem Drehzahlmesser nicht so.
Der Zeiger steht haarscharf über 500.
Ich müsste mal bei Gelegenheit meinen mechanischen Zähler ranhalten.
Dann weiß ich es genau.
Nach Gehör sind es über 700.
Und wie gesagt, nach dem Anlassen bin ich hinter die Maschine getreten.
Und in den zwei Sekunden wo ich ich daneben stehe höre ich nichts auffälliges.
Alles andere sind Geräusche durch Verwirbelungen im Auspuff.
Das einzige was da dezent klappern könnte ist das Nummernschild.
Was ihr hört kommt aus dem Auspuff, wo das Mikrofon ab etwa der Hälfte war.
Deswegen der Hinweis auf Kopfhörer oder gute Lautsprecher, die Aufnahme/Maschine ist basslastig.
Wenn das nicht ordentlich wiedergegeben wird klingt sie wie ein Sack Nüsse in der Waschmaschine.
Leerlauf dürfte bei 700 liegen.
Jetzt wo die Kupplung wieder takko ist läuft sie ruhiger denn je.
Hier noch ein kleiner Ohrgasmus.
Für den richtigen Genuss bitte gute Kopfhörer oder Lautsprecher verenden.
Zählzeit 67.759
Heute Öl- und Filterwechsel erledigt solange die Temperaturen noch erträglich sind.
Dabei direkt gegen die Stahlbus Ablassventile getauscht.
Da heute endlich die Ersatzteile kamen auch gleich die Kupplung in Angriff genommen.
Überraschung, Pfusch am Bau, mal wieder...
Alle Scheiben optisch kontrolliert, gereinigt und vermessen.
Alte Druckfedern raus, 2mm kürzer als die neuen.
Der Federstern des Drehmomentbegrenzers wurde mal gegen die neue Version getauscht, aber nicht die Mutter. So wurden beide Sterne vermutlich bereits beim Einbau schwer beschädigt und wohl auch funktionslos.
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In absehbarer Zeit bedarf es eines neuen Kupplungskorbes in Hinsicht auf Verschleiß.
Die Nadel ist N96M
Schubabschaltung
Wie stellst Du dir eine Schubabschaltung am Vergaser vor?
Kannst ja nur die Zündung abschalten, was dann zu unschönen Geräuschen im Auspuff führen dürfte.
Die eigentliche Schubabschaltung stellt ja die Einspritzung ab.
Es bedürfte eines (Luft) Bypass an der Ansaugung oder der Möglichkeit die Düsen zu verschließen.
Das mit Reifenfreigaben erledigt sich aufgrund von EU-Recht ohnehin bald.
Deutschlands Sonderweg ist final angezählt und dann gilt das gleiche wie beim Auto.
Länge Breite Höhe Traglast Geschwindigkeit und ab dafür.
Ist auch Wurscht ob du hinten Brückenstein und vorne Marshmellow fährst.
Habe ich erst neulich mit dem Prüfer meines Misstrauens drüber gesprochen.
Moin.
Ich bin da auch lange hinterher.
Habe mehrere Tüvler genervt und immer unterschiedliche Aussagen erhalten.
Im Kern aber, von der Eintragungspflicht ist man zurückgerudert.
Einer der Ingenieure sagte mir, solange A (abweichend) oder K(konform) in Schein steht, alles beim alten.
Nur E (Einzelabnahme ala OCC Us-Chopper in Dland zulassen) muss abgenommen werden.
Ein anderer sagte nur K dürfte wie gehabt mit Freigabe fahren, erwähnte aber auch das an den Vorgaben mehrmals im Jahr herumgedoktort wird und es sich ständig ändert.
Nach Rücksprache mit der Zentrale was nach deren Kenntnisstand aktuell ist und angesichts des ganzen Hickhack meinte er dann auch nur "pack die Freigabe ein und gehe hin in Frieden, fahre lang und glückseelig."
Er könne zwar gern Reifen eintragen wenn das Geld locker sitzt, er würde aber sicher nicht die vorgeschriebenen Prüfungen vollziehen, sondern sich auf die Freigabe stützen.
Und genau das praktiziere ich.
das ist aber sehr mutig, nur Optik machen und der Rest ist Nebensache?
Optik und Funktion, selbstredend.
Halt so, das der TÜV nichts zu beanstanden hat.
Und natürlich muss der Rest auch passen, habe ich auch geschrieben.
An dieser Stelle keine weiteren Kommentare, zurück zum Thema.
Wenn es meine wäre, sie in meinen Besitz bliebe,...
Ich würde die Gabel rausnehmen, die Blechlasche wieder in Form bringen (wenn Rahmen keine weiteren Schäden aufweist) und die untere Gabelbrücke einem Metallbauer in die Hand drücken, der die Kerben an den Anschlägen auffüllt, sofern keine weiteren Auffälligkeiten ersichtlich sind.
Selbst wenn an der Lasche Material aufgepunktet werden müsste, der Wärmeeintrag ist zu vernachlässigen.
Die 750er ist nicht mein Fachgebiet,
aber ich unterstelle ihr mal, dass sie wie ihre beiden Schwestern mit Gleichdruckvergasern bestückt ist.
Sofern nichts verändert ist, sollte da nicht viel abzustimmen sein.
Synchronisation, Leerlaufgemisch.
Wenn das passt und das Problem weiter besteht, Dichtigkeit der Anschlüsse prüfen in Bezug auf Falschluft, da reagieren die Motoren ganz biestig drauf.
Es werden sich sicherlich noch die 750-Schrauber melden ?
Ist zwar nett Bernd, das Gabelbein muss aber senkrecht stehen um die LK zu messen.
Das ist gar nicht so wild.
Ich habe es gestern mal mit einem Glas Wasser versucht, es bis zu einem markierten Punkt gefüllt und dann geneigt.
Bis etwa 20 30 Grad ist der Pegel im Zentrum nahezu gleich.
Ich habe die Gabel vorhin auch nicht zerlegt.